| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
08:00 |
Vorbesprechung zu HS-Vorbereitung eines "guten" Sachunterrichts II | (nur 18.10.) |
| | | | | | | |
|
|
|
09:00 | | | |
Vorbesprechung zu Blockseminar Survey-Methodik | (nur 29.4.) |
| Vorbesprechung zu Begleitseminar zum fachdidaktischen Praktikum | (nur 31.3.) |
| Vorbesprechung zu S - Elternarbeit und Erziehungspartnerschaft | (nur 25.11.) |
| Vorbesprechung zu HS - Projektunterricht reflektieren und gestalten | (nur 20.1.) |
| Vorbesprechung zu "Der arbeitende Souverän" (A. Honneth 2023) Lektüreseminar | (nur 20.10.) |
| | | |
|
BIG-Workshop "Personal Branding und Content Marketing" | (nur 14.6.) |
| BIG-Workshop "Erste rechtliche Schritte für angehende Gründer*innen" | (nur 5.7.) |
| Bib um 12 - Der Info-Snack zur Mittagspause. Thema heute: Unpaywall - Break on through to the other side | (nur 17.5.) |
| Bib um 12 - Der Info-Snack zur Mittagspause. Thema heute: Ihre Forschung zweitveröffentlichen - Forschungsinformationssystem (FIS) | (nur 24.5.) |
| Bib um 12 - Der Info-Snack zur Mittagspause. Thema heute: "Der stochastische Papagei" - Was kann ChatGPT nicht? | (nur 31.5.) |
| Bib um 12 - Der Info-Snack zur Mittagspause. Thema heute: Wie wird Wissen serviert? Medientypen im Überblick | (nur 7.6.) |
| Bib um 12 - Der Info-Snack zur Mittagspause. Thema heute: Nicht den Überblick verlieren - Literaturverwaltung | (nur 14.6.) |
| Bib um 12 - Der Info-Snack zur Mittagspause. Thema heute: Forschungsdaten publizieren - Was muss ich beachten? | (nur 21.6.) |
| Bib um 12 - Der Info-Snack zur Mittagspause. Thema heute: Wie offen darf es sein? Creative-Commons-Lizenzen erklärt | (nur 28.6.) |
| Bib um 12 - Der Info-Snack zur Mittagspause. Thema heute: Maler, Maurer, Architekt - welcher Schreibtyp sind Sie? | (nur 5.7.) |
| Vorbesprechung zu Bildung im Kontext von Ungleichheit und Migration | (nur 19.4.) |
| | |
|
10:00 | |
Vorbesprechung zu Lernumgebungen im Mathematikunterricht der Grundschule | (nur 11.4.) |
| | |
Vorbesprechung zu Die Ambivalenzen der Kinder- und Jugendhilfe | (nur 21.10.) |
| | |
|
|
|
11:00 | | | |
|
|
|
12:00 |
Vorbesprechung zu Begleitung der Masterarbeit | (nur 25.10.) |
| Vorbesprechung zu S-Vorbereitung eines "guten" Sachunterrichts | (nur 31.1.) |
| Vorbesprechung zu Ü - Wissenschaftliches Arbeiten im Forschungsfeld Schriftspracherwerb | (nur 22.5.) |
| | | |
Vorbesprechung zu Applied Survey Research with the Data of the SOEP | (nur 29.4.) |
| | | |
|
|
|
13:00 | | | | |
|
|
|
14:00 |
Vorbesprechung zu Übergänge ins Erwachsenenalter | (nur 24.4.) |
| | | | |
Vorbesprechung zu Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Bildungsverständnisse im Wandel | (nur 22.10.) |
| Vorbesprechung zu Lehramt: Grundlagen der Erziehung/ Vertiefungsseminar: Bildungsverständnisse im Wandel | (nur 22.10.) |
| Vorbesprechung zu S-"Informatik in der Grundschule" | (nur 29.10.) |
| Vorbesprechung zu Professionelle Jugendkulturarbeit | (nur 19.4.) |
| Vorbesprechung zu S/PS Kulturparadigmen, biases oder neutrale Forschung. Zäsuren im archäologischen Denken. Teil 2: Vom Ersten Weltkrieg zum ”neuen Normal”. | (nur 4.11.) |
| | | |
Online-Vortrag | Empirical approaches to linguistic variation in Timok variety of Torlak | (nur 16.12.) |
| | |
|
|
15:00 | | | | |
|
|
| |
16:00 | |
Vorbesprechung zu HS-Bildung für nachhaltige Entwicklung und offene Lernarrangements zum Lerninhalt Wasser | (nur 1.2.) |
| Vorbesprechung zu Berufliche Eignungsdiagnostik | (nur 25.4.) |
| Vorbesprechung zu Berufliche Eignungsdiagnostik | (nur 3.5.) |
| Diversity in Kinderbüchern/ Diversity-Tag | (nur 31.5.) |
| Vorbesprechung zu HS - Hochbegabung und Hochleistung in der Grundschule | (nur 25.10.) |
| Vorbesprechung zu Religionspädagogisches Repetitorium - Vorbereitungskurs auf das 1. Staatsexamen | (nur 2.5.) |
| Vorbesprechung zu HS - Rechtschreiben lehren und lernen in heterogenen Grundschulklassen | (nur 30.4.) |
| Vorbesprechung zu Prüfungsangst | (nur 17.10.) |
| |
Vorbesprechung zu Familienpsychologische Begutachtung im Spannungsfeld von elterlichen Erwartungen, familienrechtlichen Rahmenbedingungen und diagnostischen Möglichkeiten | (nur 20.10.) |
| Vorbesprechung zu Diagnostische Gesprächsführung | (nur 3.5.) |
| Vorbesprechung zu S/HS-Offene und handlungsorientierte Lernarrangements im Sachunterricht | (nur 20.10.) |
| Vorbesprechung zu Seminar zur Politischen Bildung ohne Vertiefungsmodule: Spielen, Debattieren, Zukunft gestalten | (nur 19.10.) |
| Vorbesprechung zu HS - Grundschule international: Unterrichtsqualität und Transition im Vergleich - Kurs B mit Schwerpunkt Übergang | (nur 17.4.) |
| Vorbesprechung zu HS - Grundschule international: Unterrichtsqualität und Transition im Vergleich - Kurs A mit Schwerpunkt Unterrichtsqualität | (nur 17.4.) |
| |
Vorbesprechung zu Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Die Leiden der jungen Lehrkraft Studien und Übungen zum Übergang von Universität ins Referendariat (ohne Praxisschock) | (nur 4.11.) |
| | | | |
|
|
|
17:00 |
Vorbesprechung zu HS - Rechtschreibediagnostik und -förderung in der Grundschule | (nur 24.10.) |
| Vorbesprechung zu S-Handlungsorientierte Methoden im Sachunterricht | (nur 25.10.) |
| Vorbesprechung zu S-Handlungsorientierte Methoden im Sachunterricht | (nur 4.4.) |
| Vorbesprechung zu Theorien Sozialer Arbeit heute | (nur 22.4.) |
| | | | |
|
|
|
18:00 |
Vorbesprechung zu Orientierungsseminar Religionsdidaktik: Die Religionslehrkraft | (nur 9.11.) |
| Vorbesprechung zu Lernberatung in Theorie und Praxis - Individuelles Lerncoaching für Schüler*innen (Lehrprojekt BERA) | (nur 20.10.) |
| Vorbesprechung zu Biblisches Lernen im Religionsunterricht - heterogenitätssensibel, kreativ, ganzheitlich | (nur 20.10.) |
| Vorbesprechung zu HS - Gestaltung von Grundschulunterricht | (nur 21.4.) |
| Vorbesprechung zu Cultural Coaching for Future Teachers | (nur 25.11.) |
| |
Vorbesprechung zu Lernumgebung und Unterrichtsplanung in adaptiven Lernsettings | (nur 22.10.) |
| Vorbesprechung zu Religionspädagogisches Repetitorium - Vorbereitungskurs auf das 1. Staatsexamen | (nur 29.4.) |
| | | |
|
|
|
19:00 | | |
|
|
|
20:00 | | | | | | |
|
| |
|