Belegungsplan für Online-Meeting
| Mo | Di | Mi | Do | Fr |
08:00 |
(Block)seminar Survey-Methodik |
| Übung zu Methoden der Statistik I, Gruppe 1 |
| KInf-GeoInf-B: Geoinformationssysteme Übung 1 |
| | Förderprojekt zur Verbesserung der Ausbildungsreife von MittelschülerInnen (Gruppe 1) |
| Sprachwissenschaftliche Übung "Staatsexamen: Linguistik synchron" (LA Gymnasium) A |
| S: Introduction to English Language Teaching and Learning (F) |
| Sprachwissenschaftliche Übung "Staatsexamen: Linguistik" (Lehramt Realschule, Mittelschule, Grundschule) |
| S: Aspekte des Englischunterrichts III (Theorie-/Praxisseminar zum studienbegleitenden fachdidaktischen Praktikum für Studierende des Lehramtes an Gymnasien und Realschulen) |
| | Naturwissenschaftliche Untersuchungsverfahren in der Denkmalpflege und Kulturgutsicherung. M-FW-RW-120; M-EB-120. | (bis 31.5.) |
| Forschungspraktikum Bevölkerung und Familie | (ab 19.4.) |
| Ü: Wissenschaftliches Arbeiten |
| Förderprojekt zur Verbesserung der Ausbildungsreife von MittelschülerInnen (Gruppe 2) |
| Gesundheit und Gesundheitsförderung bei Beschäftigten in der Freizeitparkindustrie |
| Tutorium zu Methoden der Statistik I, Gruppe 9 |
| Schreibanlässe schaffen - Schreibaufgaben stellen |
| Tutorium 1 (zu "Introduction to English Linguistics") |
| Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Bildungspläne für den Elementarbereich |
| AI-AuD-B: Algorithmen und Datenstrukturen (Tutorium 4) |
| Übung/Einführung II: Magischer Realismus (1920-1960) |
| S: Introduction to English Language Teaching and Learning (D) |
| PS English Poetry: The Victorian Era |
| D: Das Konzept der Freiheit in der russischen Literatur: Aufklärung und Romantik |
| Master- und Doktorandenseminar Kulturinformatik | (bis 5.7., 14tg.) |
| Methoden der Bibelexegese in der Praxis |
| Tutorium 1 zur Einführung in die Neuere deutsche Literaturwissenschaft I | (ab 19.4.) |
| Web Technologien (Übung), Gruppe 4 | (ab 26.4.) |
| Inno-M-08 Strategisches Technologiemanagement | (19.4.-14.6., nicht 12.4., 10.5., 24.5., 31.5., 21.6., 28.6., 5.7., 12.7.) |
| English Phonetics and Phonology A |
| | Körperliche Aktivität und psychische Gesundheit |
| Tutorium zu Methoden der Statistik II, Gruppe 5 |
| Tutorium für Wirtschaftsmathematik II, Gruppe 6 |
| S: Aspekte des Englischunterrichts I (Theorie-/Praxisseminar zum studienbegleitenden fachdidaktischen Praktikum für Studierende der Grundschule) |
| Übung/Einführung II: Christa Wolf - Sozialistin, Humanistin, Feministin? |
| Tutorium zu Methoden der Statistik II, Gruppe 6 |
| | S: Introduction to English Language Teaching and Learning (E) |
| Tutorium zu Methoden der Statistik I, Gruppe 10 |
| Übersetzung/Sprachmittlung E-D I A |
| Fachdidaktik II - Didaktisch-methodische Konzepte der Lehr-/Lernprozessgestaltung im (sozial-)pädagogischen Unterricht: Lernfeldorientierter Unterricht - Grundlagen, Umsetzung, Perspektiven |
| Wahlpflichtseminar Psychologie (EWS): Stressbewältigung und Achtsamkeit in der Schule |
| Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für Informatik und Angewandte Informatik (Übung), Gruppe 1 |
| | Übersetzung/Sprachmittlung E-D II (alle Studiengänge) A |
| S: Schreiben im Englischunterricht/Teaching Writing |
| KInf-IPKult-E: Informatik für die Kulturwissenschaften Übung 2 | (ab 19.4.) |
| Tutorium 2 zur Einführung in die Neuere deutsche Literaturwissenschaft I | (ab 19.4.) |
| B: Epochen der Slavischen Literaturen |
| Gesundheitspsychologische Aspekte der COVID-19 Pandemie |
| Neue Entwicklungen der Arbeitsmarktforschung: Empirical Labor Market Research | (nicht 19.4., 26.4., 3.5., 24.5., 7.6., 21.6., 5.7.) |
| Tutorium Psychologie (EWS) zur Vorbereitung auf die Staatsexamensprüfung in Psychologie (EWS) |
| Übersetzung/Sprachmittlung E-D II (alle Studiengänge) B |
| S: Aspekte des Englischunterrichts II (Theorie-/Praxisseminar zum studienbegleitenden fachdidaktischen Praktikum für Studierende der Grundschule) |
| Ü/ES II: E.T.A. Hoffmanns Nachtstücke |
| Pädagogische Psychologie II |
| Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Lernumwelt Kinderkrippe – Grundlagen früher Bildung (BA) (Burghardt) |
| Ü: Fachdidaktische Übung I (für Studierende des Lehramtes an Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien sowie für Studierende des Masterstudiengangs Wirtschaftspädagogik) |
| Organisationspsychologie der Schule |
| Einführung in die Bibel - Teil 2 (Neues Testament) | (ab 19.4.) |
| Inno-M-06 Organizational Innovativeness and Creativity | (ab 19.4., nicht 12.4., 3.5., 10.5., 24.5., 14.6., 21.6.) |
| BFC-M-07: Insurance and Asset Management, Übung | (ab 19.4.) |
| Projekt zur Medieninformatik (Master) |
| Psychopathologie bei Adipositas und Essstörungen |
| Prescriptive, Pedagogical and Linguistic Perspectives on English Grammar |
| Individuelles Gesundheitsverhalten als Prädiktor für Gesundheit und Krankheit |
| Sprachintervention und Sprachförderung in Kindergarten und Grundschule |
| | Theorien und Konzepte der Elementar- und Familienpädagogik: Entwicklung und Förderung früher mathematischer Fähigkeiten (BA) (Besser) |
| Tutorium 2 (zu "Introduction to English Linguistics") |
| Forschungsseminar Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik: Kommunikation wissenschaftlicher Ergebnisse |
| Online- und Internetforschung: Qualitative Analyse von nutzergenerierten Inhalten im Internet und in den sozialen Medien |
| Übersetzung/Sprachmittlung E-D I B |
| Corona und das Brauchgeschehen. Wie die Pandemie Feste und Traditionen verändert |
| Statistik für Schulpsychologen II |
| Übung zur Vorlesung "Jesus von Nazaret" | (ab 19.4.) |
| Einführung in Grundfragen der Pastoraltheologie | (bis 5.7., 14tg.) |
| Ü: Betreuungsübung zu den Introductions to ELLT |
| Tutorium zu Methoden der Statistik I, Gruppe 11 |
| Zwischen Sprachen, zwischen Welten. Untertitel für eine arabisch-hebräische Serie - für fortgeschrittene Arabisch/Hebräisch-Lernende |
| Tutorium für Studierende der Beruflichen Bildung: Einführung in das wissenschaftlichen Arbeiten |
| Diagnostisches Praktikum (Fallseminar) Beratungslehrkraft |
| Tutorium 3 zur Einführung in die Neuere deutsche Literaturwissenschaft I | (ab 19.4.) |
| |
Übung zu Methoden der Statistik I, Gruppe 2 |
| KInf-GeoInf-B: Geoinformationssysteme |
| Vertiefungsmodul 1: Didaktik der Berufsorientierung und der Ökonomischen Bildung - Wirtschaftliches Grundwissen im AWT-Unterricht |
| English Grammar Analysis A |
| Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Die Ausbildung der Erzieherinnen. Entwicklung – Konzepte - Perspektiven (MA) |
| Methoden der empirischen Organisationsforschung |
| Inno-M-04 Organisationales Krisenmanagement | (20.4.-15.6., nicht 13.4., 11.5., 25.5., 1.6., 22.6., 29.6., 6.7., 13.7.) |
| English Phonetics and Phonology B |
| S: Introduction to English Language Teaching and Learning (A) |
| Praxisfeld Kinder- und Jugendhilfe |
| | Kunstgeschichte/Fachdidaktik: Kunstwerke und Ästhetische Forschung zu Papier |
| Tutorium zur Einführung in die Slavische Sprachwissenschaft |
| KInf-MobAss-M: Mobile Assistenzsysteme |
| Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum Grundschule Kurs I |
| Tutorium zu Methoden der Statistik I, Gruppe 7 |
| AI-AuD-B: Algorithmen und Datenstrukturen (Tutorium 1) |
| Seminar Entwicklung und Gesundheit |
| Ue: Einführung in die Programmierung mit R |
| English Grammar Analysis B |
| | Organisationssoziologie: Theorien der Organisationssoziologie |
| Ansätze in der Elementar- und Familienpädagogik: Gender in der frühen Kindheit: Theorien, Praktische Ansätze und empirische Forschungsbefunde (MA) (Burghardt/Hemmerich) |
| Jesus von Nazaret: Sein Leben und seine Botschaft (NT-2) |
| | | Tutorium 3 (zu "Introduction to English Linguistics") |
| Vertiefungsmodul 1: Didaktik der Berufsorientierung und der Ökonomischen Bildung - Seminar: Didaktik der Berufsorientierung |
| Methoden der qualitativen Sozialforschung (MA): Das Leitfadeninterview - Ein Praxisseminar |
| English Phonetics and Phonology C |
| Contrastive Linguistics English - German |
| Seminar/Proseminar: Historischer Roman |
| Ökonomisches Handeln in Unternehmen (Lehramt) |
| English in Australia, New Zealand and the Pacific |
| Seminar/Proseminar: „Zivilisation ist ohne Opfer nicht denkbar“ – Kolonialdiskurse in der deutschsprachigen Literatur |
| Internationales IT-Projektmanagement |
| KInf-Seminar-B: Bachelorseminar |
| | Kolloquium Familienforschung (Bachelor) |
| S: Introduction to English Language Teaching and Learning (B) |
| Tutorium für Wirtschaftsmathematik II, Gruppe 7 |
| Kolloquium Familienforschung (Master) |
| A: Überblick über literarische Epochen |
| Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für Informatik und Angewandte Informatik |
| Entwicklungsdiagnostik im Kindes- und Jugendalter |
| S/ HS: Literatur als Gedächtnisraum und Erinnerungsort |
| Tutorium 4 zur Einführung in die Neuere deutsche Literaturwissenschaft I | (ab 20.4.) |
| Tutorium für Wirtschaftsmathematik I, Gruppe 7 | (ab 20.4.) |
| Introduction to English Linguistics |
| |
| Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum Mittelschule |
| S: Introduction to English Language Teaching and Learning (G) |
| Fortgeschrittene Ökonometrie |
| Fachdidaktisches Praktikum: Praktikumsbesuche (Vor- und Nachbesprechung) (Kurs A) |
| KInf-IPKult-E: Informatik für die Kulturwissenschaften |
| Übersetzung/Sprachmittlung E-D II (alle Studiengänge) C |
| Theorien und Konzepte in der Elementar- und Familienpädagogik: Montessori-Pädagogik: Konzepte der frühen Bildung (BA) |
| Behavioural interventions in IS design: How insights from behavioural economics can change user behaviour (Bachelor) |
| | Bevölkerung: Family, Work and Health | (ab 21.4.) |
| Familie: Family, Work and Health | (ab 21.4.) |
| Sprachwissenschaftliche Übung "Staatsexamen: Linguistik synchron" (LA Gymnasium) B |
| Introduction to British and American Cultural Studies / Einführung in die Britische und Amerikanische Kulturwissenschaft (Craig) |
| Seminar/Proseminar: „[D]ie deütsche Nachtigall / Die nun so lieblich singt“ – Barocklyrik im Überblick |
| Ausgewählte Themen der Entwicklungspsychologie |
| Population Studies: Intergenerational relationships across the life course |
| Praktikumsvorbereitung und -begleitung / Absolvieren des Praktikums |
| Using Corpora for Writing Skills |
| Fachdidaktisches Praktikum: Praktikumsbesuche (Vor- und Nachbesprechung) (Kurs B) |
| Fachdidaktik II - Didaktisch-methodische Konzepte der Lehr-/Lernprozessgestaltung im (sozial-)pädagogischen Unterricht: Entwicklung der LehrerInnenpersönlichkeit |
| | | Praxis der Testkonstruktion |
| Tutorium zu Methoden der Statistik I, Gruppe 8 |
| Neue Entwicklungen der Arbeitsmarktforschung: Soziologie der digitalen Arbeit |
| KInf-IPKult-E: Informatik für die Kulturwissenschaften Übung 1 |
| Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum Realschule und Gymnasium |
| Tutorium 4 (zu "Introduction to English Linguistics") |
| Herausforderungen in den Hilfen zur Erziehung |
| Small Area-Schätzverfahren |
| Über jüdische Identität: Der Sefer ha-Kusari des Jehuda Halevi |
| Förderpädagogik II - Didaktisch-methodische Konzepte in der Heil- und Förderpädagogik: Kommunikation und Kommunikationsstrategien im Kontext der Heil- und Förderpädagogik |
| Web Technologien, Übungsgruppe für Digitale Denkmaltechnologien | (ab 28.4.) |
| Von Mendelssohn bis Petrowskaja: Ein Überblick über die jüdisch-deutschsprachige Literatur |
| Sprachwissenschaftliche Übung "Staatsexamen: Linguistik diachron" (Lehramt Gymnasium) |
| Ausgewählte Probleme der Migrationssoziologie: Fremdenfeindliche Einstellungen |
| SME-PHY-B: Physical Computing |
| Research Seminar "Digitale Edition" |
| |
Angewandte VWL: Übung: Monetary Policy in the Euro Area |
| Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: "Die spielen ja nur!?" - Bildungsprozesse im Kindergarten gestalten (BA) |
| Kontexte religiöser Lern- und Bildungsprozesse |
| KInf-MobAss-M: Mobile Assistenzsysteme |
| Begleitveranstaltung zum Fachdidaktischen Praktikum (Berufliche Fachrichtung) (Kurs A) |
| S: Learning Strategies/Lernstrategien |
| Familie: Zeitverwendung in der Familie, im Lebenslauf |
| Übung zu Fortgeschrittene Ökonometrie |
| Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für Informatik und Angewandte Informatik (Übung), Gruppe 2 |
| Behavioural economics meets information systems: Implications for IS theory and design (Master) |
| Inno-M-01 Innovation in Netzwerken |
| Restaurierungswissenschaften: Grundlagen - Teil II. M-FW-RW-120; M-EB-120; M-DDT-V-10; NF-V-RW-45. | (bis 27.5.) |
| Digital Literacy für Historiker*innen |
| Übung 1: Introduction to English Language Teaching and Learning |
| Ü/S: Gedichte lesen und vortragen (vom Barock bis Jan Wagner) |
| Begleitveranstaltung zum Fachdidaktischen Praktikum (Berufliche Fachrichtung) (Kurs B) |
| Wahlpflichtseminar Psychologie (EWS): "Die Dunkelheit in mir" - Internalisierende Verhaltensauffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter (A) |
| Soziologie transnationaler Prozesse und internationaler Strukturen: Afrika: Soziologische Perspektiven |
| Geschichte der jüdisch-christlichen Beziehungen |
| Energieeffiziente Systeme (Teil B) |
| AI-AuD-B: Algorithmen und Datenstrukturen (Tutorium 8) |
| Energieeffiziente Systeme (Teil A) |
| Wahlpflichtseminar Psychologie (EWS): Entwicklungspsychologie des Jugendalters |
| Übung/Einführung II: Grundkurs Literaturtheorie und Interpretationspraxis |
| Entwicklungspsychologie II - Theorien und Funktionsbereiche |
| Übung 2: Introduction to English Language Teaching and Learning |
| Ungleiche Bildung in der Kindheit | (ab 22.4.) |
| Web Technologien (Übung), Gruppe 3 | (ab 29.4.) |
| | Geschichtswissenschaft im Zeichen der Digitalen Transformation |
| Spezielle Didaktik/Bewegungslehre |
| Ü: Nachbereitung der Diskussion von Staatsexamensthemen A |
| Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für Informatik und Angewandte Informatik (Übung), Gruppe 3 |
| AI-AuD-B: Algorithmen und Datenstrukturen (Tutorium 7) |
| Ü: Fachdidaktische Übung II (für Studierende des Lehramtes an Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien sowie für Studierende des Masterstudiengangs Wirtschaftspädagogik) |
| Tutorium für Wirtschaftsmathematik II, Gruppe 8 |
| Personal- und Betriebssoziologie |
| Gespräche verstehen. Einführung in die Konversationsanalyse |
| Wahlpflichtseminar Psychologie (EWS): "Die Dunkelheit in mir" - Internalisierende Verhaltensauffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter (B) |
| S/HS: Jung, jüdisch, weiblich, queer: Die Literatur der 3. Generation |
| Data-driven Decision Support |
| English Grammar Analysis C |
| Spezielle Aspekte der Bevölkerungswissenschaft: Familie und Fertilität im Nahen Osten und Nordafrika |
| Fußball für alle? Kulturanthropologische Einwürfe rund um einen populären Sport |
| | Inno-M-02 Innovation und Kollaboration: Management von intra- und interorganisationalen Innovationsschnittstellen | (nicht 13.5., 3.6., 10.6., 17.6.) |
| English in the Middle Ages |
| English Grammar Analysis D |
| KInf-GeoInf-B: Geoinformationssysteme Übung 2 |
| Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Professionelle Kompetenzen pädagogischer Fachkräfte und Qualität früher Bildung (BA) (Oppermann) |
| Übersetzung/Sprachmittlung E-D I E |
| Sprache / Mehrsprachigkeit im Kontext anderer Entwicklungsbereiche und besonderer Förderbedarfe |
| Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik (V MA) (Anders) |
| Was macht einen Text für Fremdsprachenlernende schwierig? |
| Übung 3: Introduction to English Language Teaching and Learning |
| AI-AuD-B: Algorithmen und Datenstrukturen (Tutorium 5) |
| | Sozio-emotionale Entwicklung |
| V/S: Angewandte Wirtschaftsforschung 3: Übung zu Financial Macroeconomics |
| Übung zu Haus- und Qualifikationsarbeiten |
| Inno-B-01 Grundlagen des Innovationsmanagements - Übung 1 |
| Statistik für Schulpsychologen II |
| Introduction to British and American Cultural Studies / Einführung in die Britische und Amerikanische Kulturwissenschaft (Jansohn) |
| Übung zu "Introduction to English Linguistics" |
| Statistical consulting for researchers in linguistics |
| Seminar/Übung: Die Gruppe 47. Hans Werner Richter und seine Gäste |
| Tutorium zur Vorlesung "Entwicklungspsychologie II" |
| Jugend - Arbeit - Zukunft: Berufsfindungsprozesse unter sozialpädagogischen Gesichtspunkten |
| Übung zu Methoden der Statistik II, Gruppe 2 |
| Sozialstruktur im internationalen Vergleich I und II: Tutorium zur Vorlesung Sozialstruktur im internationalen Vergleich I |
| Der Einfluss von Medien auf soziale Kognition: Theorien und empirische Befunde |
| Bachelor-Seminar zur Medieninformatik: Aufgaben und Herausforderungen des Forschungsdatenmanagements |
| Einführung in die Slavische Sprachwissenschaft |
| Tutorium für Wirtschaftsmathematik II, Gruppe 5 |
| Tutorium für Wirtschaftsmathematik I, Gruppe 5 | (ab 22.4.) |
| GdI-GTI-B: Grundlagen der Theoretischen Informatik |
| Workshop: Explorative Learning: Playtext – Reading Text – Edited Text / Forschendes Lernen: Spieltext – Lesetext – Edierter Text |
| Kolloquium zu laufenden Forschungsarbeiten: Soziologisches Denken und Soziologisches Schreiben |
| E: Im Einklang mit der Musik - Russische Literatur in Opernlibretti |
| Tutorium zu Methoden der Statistik II, Gruppe 8 |
| | |
Seminar: Sportpädagogik in der Grundschule I |
| Autismus: Einführung und Überblick |
| Advanced Data Analysis with R - Course 1 (english) |
| Internationales IT-Projektmanagement (Teil B) |
| Data-driven Decision Support |
| Translation and Cultural Transmission: Crossing New Boundaries in Theory and Practice |
| Inno-B-M: Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten-Seminar: Bachelor- und Masterarbeiten-Seminar | (bis 25.6., nicht 21.5., 28.5., 4.6., 11.6., 18.6., 2.7., 9.7., 16.7.) |
| Europäische und globale Studien: Von der Demokratie zum Autoritarismus: Politischer Wandel der Weltgesellschaft |
| Inno-B-M: Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten-Seminar: Bachelor- und Masterarbeiten-Seminar |
| Historische Datenbanken erstellen, aufbereiten und auswerten |
| Seminar: Sportpädagogik in der Grundschule II |
| Vorlesung: Grundschulspezifische Aspekte des Sportunterrichts |
| Seminar: Sportpädagogik in der Mittelschule |
| Angewandte Statistik am PC |
| Tutorium für Wirtschaftsmathematik II, Gruppe 1 |
| Übung zu Advanced Macroeconomics |
| V/S: Arbeit, Wirtschaft, Sozialstruktur: Theorien des Arbeitsmarktes | (nicht 28.5., 4.6., 11.6.) |
| AI-AuD-B: Algorithmen und Datenstrukturen (Tutorium 6) |
| Inno-B- 01 Grundlagen des Innovationsmanagements - Übung 2 |
| Tutorium für Wirtschaftsmathematik I, Gruppe 1 | (ab 23.4.) |
| Fachdidaktik II - Didaktisch-methodische Konzepte der Lehr-/Lernprozessgestaltung im (sozial-)pädagogischen Unterricht: Pädagogik-/Psychologieunterricht an der Beruflichen Oberschule |
| Karten, Grafiken und Diagramme: Einstieg in die Visualisierung historischer Daten |
| Vorlesung: Allgemeine Sportdidaktik |
| HS/OS: Besprechung von Abschlussarbeiten |
| | Bindung und Bindungsstörungen |
| Inno-B-M: Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten-Seminar: Bachelor- und Masterarbeiten-Seminar | (bis 25.6., nicht 21.5., 28.5., 4.6., 11.6., 18.6., 2.7., 9.7., 16.7.) |
| KInf-Projekt-M: Master Projekt |
| GdI-GTI-B: Grundlagen der Theoretischen Informatik |
| Advanced Data Analysis with R - Gruppe 2 |
| Qualitative Jugendforschung: Geschichte, Methoden und Befunde |
| Inno-M-05 Research Seminar on International Innovation Strategie | (nicht 28.5., 4.6., 11.6., 18.6.) |
| | |
|
|
|
09:00 | |
|
|
|
10:00 | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum Berufliche Bildung |
| Energieeffiziente Systeme |
| Tutorium für Wirtschaftsmathematik II, Gruppe 3 |
| Übung zu Methoden der Statistik II, Gruppe 1 |
| AI-AuD-B: Algorithmen und Datenstrukturen (Tutorium 2) |
| Förderpädagogik II - Didaktisch-methodische Konzepte in der Heil- und Förderpädagogik - Inklusion und inklusive Konzepte an beruflichen Schulen |
| Gesprächsführung: Motivation und Akzeptanz |
| KInf-ProgKult-E: Programmierkurs für die Kulturwissenschaften (DDT) |
| Tutorium 5 zur Einführung in die Neuere deutsche Literaturwissenschaft | (ab 21.4.) |
| Tutorium für Wirtschaftsmathematik I, Gruppe 3 | (ab 21.4.) |
| SME-PHY-B: Physical Computing (Übung) |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Übung zu "Prescriptive, Pedagogical and Linguistic Perspectives on English Grammar" |
| Sünde – Geschichte einer Idee: Theologien von Sünde, Schuld und Vergebung in Judentum und Christentum |
| Oberseminar für Examenskandidaten |
| Tutorium für Wirtschaftsmathematik II, Gruppe 4 |
| | Lektürekurs zu Yishai Sarids „Das Monster der Erinnerung“ – die Shoa aus jüdisch-israelischer Perspektive |
| Linguistische Perspektiven auf die Sowjetunion |
| C: Epochen der Slavischen Literaturen: Begriffe/Topoi |
| | Antisemitismuskritik und methodisches Handeln in der Sozialpädagogik |
| Zwischen Erfolg und Niederlage: Das Leben Jesu nach dem ältesten Evangelium (Neutestamentliches Seminar) |
| Soziale Arbeit in Sozialraum und Gemeinwesen |
| Internationales IT-Projektmanagement (Teil A) |
| S: Introduction to English Language Teaching and Learning (C) |
| Psychologische Diagnostik |
| Inno-B-02 Wissensmanagement | (ab 20.4., nicht 13.4., 18.5., 25.5., 8.6., 22.6.) |
| Information Retrieval (Übung), Gruppe 1 | (ab 27.4.) |
| Web Technologien (Übung), Gruppe 1 | (ab 27.4.) |
| Methoden der Statistik II |
| Englische Sprachgeschichte B |
| Restaurierungswissenschaften: Grundlagen - Teil II. M-FW-RW-120; M-EB-120; M-DDT-V-10; NF-V-RW-45. | (bis 1.6.) |
| Research on migration and integration: Integration of immigrants |
| Advanced topics in the sociology of migration: Integration of immigrants |
| Ethnic inequality: Integration of immigrants |
| Ü: Wissenschaftliches Arbeiten |
| Sucht im gesellschaftlichen Kontext |
| Jüdische Geschichte in Ost[mittel]europa |
| Tutorium zur Vorlesung "Entwicklungspsychologie II" |
| Ü/ES II:100 Jahre Friedrich Dürrenmatt: Ausgewählte Werke des Schweizer Autors |
| AI-AuD-B: Algorithmen und Datenstrukturen (Tutorium 3) |
| Soziologie des Internets: Die numerische Konstruktion der Wirklichkeit |
| | Theoretische Grundlagen der Elementar- und Familienpädagogik (V BA) (Grell) |
| Seminar/Proseminar: “Sick Books”: Viren, Bakterien und andere intime Sachen in den neueren englischen und deutschen Literaturen |
| Berufswahl und berufliche Entwicklung (Lehramt) |
| | “Sick Books”: Viruses, bacteria and other intimate things in modern English and German literature |
| Language Variation and Change |
| Kolloquium Psychologie (EWS) zur Prüfungsvorbereitung (Dornheim) |
| Statistik für Schulpsychologen II |
| | Kolloquium für Bachelor- und Masterarbeiten: Sozialstrukturanalyse |
| Hebräische Kinderbücher übersetzen – Ein Seminar für Fortgeschrittene |
| | |
Praxisseminar: Entwicklung von Assessment Center-Übungen zur Auswahl internationaler Trainees |
| Seminar/Proseminar: Lyrik nach 1945 |
| Übung zu Small Area-Schätzverfahren |
| Sozialpädagogik in Gesellschaft: Gesundheitspädagogik |
| KInf-ProgKult-E: Programmierkurs für die Kulturwissenschaften |
| Übersetzung/Sprachmittlung E-D I C |
| Förderpädagogik I - Grundlagen der Heil- und Förderpädagogik |
| Web Technologien (Übung), Gruppe 2 | (ab 28.4.) |
| Übung zu "English in the Middle Ages" |
| How speakers refer: Theoretical and empirical approaches to referential choice |
| English Phonetics and Phonology D |
| Schätze auf dem Dachboden – Objekte jüdisch-fränkischer Geschichte aus Privatbesitz |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Lautstruktur slavischer Sprachen |
| Seminar zur Vorbereitung auf das Staatsexamen |
| Zwischen tüchtiger Hausfrau und Femme fatale - Die Frau im Judentum |
| Competence, Personality and Development in Different Learning Environments |
| Inno-B-01 Grundlagen des Innovationsmanagements |
| Generationenbeziehungen und Generationenverhältnisse |
| Übersetzung/Sprachmittlung E-D I D |
| Information Retrieval (Übung), Gruppe 2 | (ab 28.4.) |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Familien- und Jugendrecht |
| Familien- und Jugendrecht |
| Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum Grundschule Kurs III |
| Tutorium zu Methoden der Statistik II, Gruppe 7 |
| Tutorium 6 zur Einführung in die Neuere deutsche Literaturwissenschaft I | (ab 21.4.) |
| Oberseminar: Migration, Integration, Bildung |
| Forschungsseminar und Betreuungsübung |
| | | |
|
|
|
19:00 | | |
|
|
|
20:00 | | | | |
| |
|
|
21:00 | | | | | |
| |
|
|
Änderungen der Raumbelegung nur nach Absprache mit Raumvergabeverantwortlichen | Stand: Sonntag, 28 Juli 2024 22:05:07 |
|
|