| Mo 19.4.2021 | Di 20.4.2021 | Mi 21.4.2021 | Do 22.4.2021 | Fr 23.4.2021 | Sa 24.4.2021 |
08:00 |
Internationale Unternehmensbesteuerung II: Besteuerung internationaler Unternehmensaktivitäten | Vetter |
| WiMa-B-02a Wirtschaftsmathematik II | Leucht |
| WiMa-B-01a Wirtschaftsmathematik I | Leucht |
| Kollegiale Beratung: Planung der Unterrichtsversuche zu den studienbegleitenden Praktika | Kabus |
| WiMa-B-01b Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften I | Leucht |
| Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Gruppe 1 + 2 | Lorenz |
| WiMa-B-02b Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften II | Leucht |
| Übung für Examenskandidaten (alle Lehrämter) | N.N. |
| |
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Gruppe 3 | Lorenz |
| Gottesvorstellungen von Kindern und Jugendlichen - Empirische Annäherungen und religionspädagogische Herausforderungen | Ultsch |
| Einführung in die Methoden der empirischen Sozialforschung Teil II | Valet |
| | Schulrecht und Schulverwaltung | Knebel |
| |
Tutorium zu Grundlagen der romanischen Kulturwissenschaft | Arneth |
| Einführung in die Finanzwissenschaft | Sahm |
| | |
Übung für Wirtschaftsmathematik II | Brunotte |
| Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I - Gruppe 1 | Schneidereit |
| Übung für Wirtschaftsmathematik I | Brunotte |
| Lektürekurs zur VL „Themen einer ‚französischen‘ Kulturwissenschaft“ | Odersky |
| | | |
|
|
|
09:00 | |
Schule und Schulsystem | Binz |
| | |
|
|
|
10:00 |
Internationale Unternehmensbesteuerung I: Steuersysteme | Vetter |
| Übung für Prüfungskandidaten/innen (Klausur im Herbst 2021) | Kabus |
| M6: Forschungspraxis: Raum, Gesellschaft und Zeit: Forschungsseminar II: Ostbayern in der Weimarer Republik | Reitinger |
| |
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre | Egner |
| Tutorium zur Vorlesung SP2 (Helldörfer) | N.N. |
| Advanced Industrial Economics | Lauber |
| M1: Historische Geographie: Theorien und Konzepte: Seminar | Regener |
| |
Tutorium zur Vorlesung SP2 (Peter) | N.N. |
| | Internationale Unternehmensbesteuerung I: Steuersysteme | Egner |
| :3D // #Dom #Marter #Kreuzigung #Heilige in #VR, #AR und 360°. ‚Digital Religion‘ sinnlich erfahren, erkunden und gestalten. | Brustkern |
| Einführung in die Finanzwissenschaft | Sahm |
| |
Praktiken der Anerkennung und Adressierung: Werte- und Moralerziehung im schulischen Kontext (Angebot 1) | Beer |
| Advanced Industrial Economics | Sahm |
| Bevölkerung: Demographic Methods | Engelhardt-Wölfler |
| |
Einführung in das katholische Kirchenrecht | Heckel |
| Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I - Gruppe 2 | Schneidereit |
| M7: Angewandte Historische Geographie: „Landschaften in Deutschland“ Vermittlungsformate landeskundlichen Wissens am Beispiel des Naturparks Barnim | Porada |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Internationale Unternehmensbesteuerung II: Besteuerung internationaler Unternehmensaktivitäten | Egner |
| Bevölkerung: Digital Population Sciences | Engelhardt-Wölfler |
| Advanced Macroeconomics | Proaño |
| |
Angewandte VWL: Monetary Policy in the Euro Area | Peña |
| Vorlesung Psychologie (EWS) IIb - Entwicklung und Auffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter | Dornheim |
| Förderdiagnostische Unterrichtsplanung | Fischer |
| Unternehmensbesteuerung II: Steuerplanung | Egner |
| Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum Grundschule Kurs II | Rey |
| |
Internationale Politische Soziologie: Gesellschaft und Gemeinschaft im Zeitalter der Globalisierung: Anwendungen | Rieger |
| V/S: Angewandte Wirtschaftsforschung 3: Financial Macroeconomics | Proaño |
| Soziologische Theorie: Gesellschaft und Gemeinschaft im Zeitalter der Globalisierung: Anwendungen | Rieger |
| |
Games and Contracts | Lauber |
| |
Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I - Gruppe 3 | Schneidereit |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Grundlagen der internationalen Steuerlehre | Egner |
| Personal- und Organisationspsychologie | Schütz |
| Theologisieren mit Kindern | Kabus |
| |
S/HS/Ü Utopie und Dystopie: phantastische Literatur | Nonnenmacher |
| Digitalisierung in Schule und Unterricht aus interdisziplinärer Perspektive | Wenz |
| Grundlagen der Unternehmensbesteuerung | Egner |
| Didaktischer Umgang mit Heterogenität: Inklusionsbezogenes Classroom Management | Fischer |
| Persönlichkeitspsychologie II: Strategien der Forschung und zentrale Befunde | Schütz |
| | |
Religionsdidaktik an beruflichen Schulen | Roth |
| Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I (Bachelor) | Egner |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Grundschulen | Kabus |
| Soziologisches Forschungspraktikum Teil II: Datenanalyse: Plenum | Löwe |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Grundschulen | Kabus |
| Tutorium zur Examensvorbereitung Schulpsychologie und Beratungslehrkraft | Jeger |
| |
Von A wie Artensterben zu Z wie Zwei-Grad-Ziel: Eine Einführung in Environmental Humanities und Ecocriticism | Erk |
| V/Ü Themen einer ‚französischen‘ Kulturwissenschaft | Nonnenmacher |
| Gestaltung von schulischen Bildungs- und Erziehungsprozessen (Angebot 1) | Beer |
| Theologisieren mit Jugendlichen | Kabus |
| Soziologie der Europäischen Union und der europäischen Integration: Soziologie der Europäischen Union und der europäischen Integration | Rieger |
| |
Tax Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware II | Egner |
| Schule und Schulsystem | Binz |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
"Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?" Der Beitrag von Religion zu menschlicher Bildung | Lindner |
| Unternehmensbesteuerung II. Steuerplanung | Schneidereit |
| Oberseminar: Besprechung von Abschlussarbeiten und wissenschaftliches Arbeiten | Nonnenmacher |
| |
Vorlesung Schulpädagogik 2 | Scheunpflug |
| Textinterpretation und Literaturgeschichte Französisch | Odersky |
| Bildung für nachhaltige Entwicklung und Religion | Lindner |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 | |
Umwandlungssteuerrecht | Egner |
| Grundlagen der romanischen Kulturwissenschaft | Nonnenmacher |
| KulturPLUS-Ringvorlesung „Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben – und umgekehrt?“ | Hlukhovych |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | Bamberg-Reinwand |
| |
Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Mittelschulen | Kabus |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
|
|