| Mo | Di | Mi | Do | Fr |
08:00 |
WiMa-B-01a Wirtschaftsmathematik I |
| WiMa-B-02b Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften II |
| WiMa-B-02a Wirtschaftsmathematik II |
| Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Gruppe 1 + 2 |
| WiMa-B-01b Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften I |
| Kollegiale Beratung: Planung der Unterrichtsversuche zu den studienbegleitenden Praktika |
| Internationale Unternehmensbesteuerung II: Besteuerung internationaler Unternehmensaktivitäten | (ab 19.4.) |
| Übung für Examenskandidaten (alle Lehrämter) |
| |
Gottesvorstellungen von Kindern und Jugendlichen - Empirische Annäherungen und religionspädagogische Herausforderungen |
| Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Gruppe 3 |
| Schulrecht und Schulverwaltung |
| | Einführung in die Methoden der empirischen Sozialforschung Teil II |
| |
Einführung in die Finanzwissenschaft |
| Tutorium zu Grundlagen der romanischen Kulturwissenschaft |
| Grundlagen der internationalen Steuerlehre | (ab 5.5.) |
| | |
Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I - Gruppe 1 |
| Übung für Wirtschaftsmathematik I |
| Übung für Wirtschaftsmathematik II |
| Lektürekurs zur VL „Themen einer ‚französischen‘ Kulturwissenschaft“ |
| | |
|
|
|
09:00 | | |
|
|
|
10:00 |
M6: Forschungspraxis: Raum, Gesellschaft und Zeit: Forschungsseminar II: Ostbayern in der Weimarer Republik |
| Übung für Prüfungskandidaten/innen (Klausur im Herbst 2021) |
| Internationale Unternehmensbesteuerung I: Steuersysteme | (ab 19.4.) |
| |
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre |
| Tutorium zur Vorlesung SP2 (Helldörfer) |
| Advanced Industrial Economics |
| M1: Historische Geographie: Theorien und Konzepte: Seminar |
| |
Internationale Unternehmensbesteuerung I: Steuersysteme |
| Einführung in die Finanzwissenschaft |
| Tutorium zur Vorlesung SP2 (Peter) |
| (EWS) Seminar: Die Hebräische Bibel. Einführung in die heilige Schrift des Judentums und Christentums |
| :3D // #Dom #Marter #Kreuzigung #Heilige in #VR, #AR und 360°. ‚Digital Religion‘ sinnlich erfahren, erkunden und gestalten. |
| |
Advanced Industrial Economics |
| Bevölkerung: Demographic Methods |
| Praktiken der Anerkennung und Adressierung: Werte- und Moralerziehung im schulischen Kontext (Angebot 1) |
| |
Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I - Gruppe 2 |
| Einführung in das katholische Kirchenrecht |
| M7: Angewandte Historische Geographie: „Landschaften in Deutschland“ Vermittlungsformate landeskundlichen Wissens am Beispiel des Naturparks Barnim |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Bevölkerung: Digital Population Sciences |
| Internationale Unternehmensbesteuerung II: Besteuerung internationaler Unternehmensaktivitäten |
| | |
Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum Grundschule Kurs II |
| Förderdiagnostische Unterrichtsplanung |
| Unternehmensbesteuerung II: Steuerplanung |
| Vorlesung Psychologie (EWS) IIb - Entwicklung und Auffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter |
| Angewandte VWL: Monetary Policy in the Euro Area |
| |
V/S: Angewandte Wirtschaftsforschung 3: Financial Macroeconomics |
| Internationale Politische Soziologie: Gesellschaft und Gemeinschaft im Zeitalter der Globalisierung: Anwendungen |
| Soziologische Theorie: Gesellschaft und Gemeinschaft im Zeitalter der Globalisierung: Anwendungen |
| | |
Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I - Gruppe 3 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Personal- und Organisationspsychologie |
| Grundlagen der internationalen Steuerlehre |
| Theologisieren mit Kindern |
| |
Digitalisierung in Schule und Unterricht aus interdisziplinärer Perspektive |
| Grundlagen der Unternehmensbesteuerung |
| S/HS/Ü Utopie und Dystopie: phantastische Literatur |
| Didaktischer Umgang mit Heterogenität: Inklusionsbezogenes Classroom Management |
| Persönlichkeitspsychologie II: Strategien der Forschung und zentrale Befunde |
| PSI-EiRBS-B Saalübung / Zentralübung |
| |
Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I (Bachelor) |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Grundschulen |
| Soziologisches Forschungspraktikum Teil II: Datenanalyse: Plenum |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Grundschulen |
| Tutorium zur Examensvorbereitung Schulpsychologie und Beratungslehrkraft |
| |
V/Ü Themen einer ‚französischen‘ Kulturwissenschaft |
| Soziologie der Europäischen Union und der europäischen Integration: Soziologie der Europäischen Union und der europäischen Integration |
| Von A wie Artensterben zu Z wie Zwei-Grad-Ziel: Eine Einführung in Environmental Humanities und Ecocriticism |
| Theologisieren mit Jugendlichen |
| Gestaltung von schulischen Bildungs- und Erziehungsprozessen (Angebot 1) |
| |
Tax Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware II |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Oberseminar: Besprechung von Abschlussarbeiten und wissenschaftliches Arbeiten |
| "Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?" Der Beitrag von Religion zu menschlicher Bildung |
| Unternehmensbesteuerung II. Steuerplanung |
| |
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Religion |
| Vorlesung Schulpädagogik 2 |
| Textinterpretation und Literaturgeschichte Französisch |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 | |
Grundlagen der romanischen Kulturwissenschaft |
| KulturPLUS-Ringvorlesung „Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben – und umgekehrt?“ |
| |
Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Mittelschulen |
| | | | |
|
|
|
19:00 | | | | |
|
|
|