| Mo 19.4.2021 | Di 20.4.2021 | Mi 21.4.2021 | Do 22.4.2021 | Fr 23.4.2021 | Sa 24.4.2021 |
08:00 |
WiMa-B-02a Wirtschaftsmathematik II |
| Internationale Unternehmensbesteuerung II: Besteuerung internationaler Unternehmensaktivitäten |
| WiMa-B-01b Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften I |
| Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Gruppe 1 + 2 |
| WiMa-B-01a Wirtschaftsmathematik I |
| WiMa-B-02b Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften II |
| Kollegiale Beratung: Planung der Unterrichtsversuche zu den studienbegleitenden Praktika |
| Übung für Examenskandidaten (alle Lehrämter) |
| |
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Gruppe 3 |
| | Einführung in die Methoden der empirischen Sozialforschung Teil II |
| Gottesvorstellungen von Kindern und Jugendlichen - Empirische Annäherungen und religionspädagogische Herausforderungen |
| Schulrecht und Schulverwaltung |
| |
Einführung in die Finanzwissenschaft |
| Tutorium zu Grundlagen der romanischen Kulturwissenschaft |
| | |
Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I - Gruppe 1 |
| Übung für Wirtschaftsmathematik I |
| Lektürekurs zur VL „Themen einer ‚französischen‘ Kulturwissenschaft“ |
| Übung für Wirtschaftsmathematik II |
| | | |
|
|
|
09:00 | | | |
|
|
|
10:00 |
Übung für Prüfungskandidaten/innen (Klausur im Herbst 2021) |
| M6: Forschungspraxis: Raum, Gesellschaft und Zeit: Forschungsseminar II: Ostbayern in der Weimarer Republik |
| Internationale Unternehmensbesteuerung I: Steuersysteme |
| |
Tutorium zur Vorlesung SP2 (Helldörfer) |
| Advanced Industrial Economics |
| Einführung in die Betriebswirtschaftslehre |
| M1: Historische Geographie: Theorien und Konzepte: Seminar |
| |
:3D // #Dom #Marter #Kreuzigung #Heilige in #VR, #AR und 360°. ‚Digital Religion‘ sinnlich erfahren, erkunden und gestalten. |
| Internationale Unternehmensbesteuerung I: Steuersysteme |
| Einführung in die Finanzwissenschaft |
| Tutorium zur Vorlesung SP2 (Peter) |
| (EWS) Seminar: Die Hebräische Bibel. Einführung in die heilige Schrift des Judentums und Christentums |
| |
Bevölkerung: Demographic Methods |
| Praktiken der Anerkennung und Adressierung: Werte- und Moralerziehung im schulischen Kontext (Angebot 1) |
| Advanced Industrial Economics |
| |
Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I - Gruppe 2 |
| Einführung in das katholische Kirchenrecht |
| M7: Angewandte Historische Geographie: „Landschaften in Deutschland“ Vermittlungsformate landeskundlichen Wissens am Beispiel des Naturparks Barnim |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
| Bevölkerung: Digital Population Sciences |
| Internationale Unternehmensbesteuerung II: Besteuerung internationaler Unternehmensaktivitäten |
| |
Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum Grundschule Kurs II |
| Förderdiagnostische Unterrichtsplanung |
| Angewandte VWL: Monetary Policy in the Euro Area |
| Vorlesung Psychologie (EWS) IIb - Entwicklung und Auffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter |
| Unternehmensbesteuerung II: Steuerplanung |
| |
Soziologische Theorie: Gesellschaft und Gemeinschaft im Zeitalter der Globalisierung: Anwendungen |
| Internationale Politische Soziologie: Gesellschaft und Gemeinschaft im Zeitalter der Globalisierung: Anwendungen |
| V/S: Angewandte Wirtschaftsforschung 3: Financial Macroeconomics |
| | |
Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I - Gruppe 3 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Personal- und Organisationspsychologie |
| Theologisieren mit Kindern |
| Grundlagen der internationalen Steuerlehre |
| |
S/HS/Ü Utopie und Dystopie: phantastische Literatur |
| Digitalisierung in Schule und Unterricht aus interdisziplinärer Perspektive |
| Grundlagen der Unternehmensbesteuerung |
| Didaktischer Umgang mit Heterogenität: Inklusionsbezogenes Classroom Management |
| Persönlichkeitspsychologie II: Strategien der Forschung und zentrale Befunde |
| PSI-EiRBS-B Saalübung / Zentralübung |
| |
Religionsdidaktik an beruflichen Schulen |
| Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I (Bachelor) |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Grundschulen |
| Soziologisches Forschungspraktikum Teil II: Datenanalyse: Plenum |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Grundschulen |
| Tutorium zur Examensvorbereitung Schulpsychologie und Beratungslehrkraft |
| |
Theologisieren mit Jugendlichen |
| Gestaltung von schulischen Bildungs- und Erziehungsprozessen (Angebot 1) |
| V/Ü Themen einer ‚französischen‘ Kulturwissenschaft |
| Von A wie Artensterben zu Z wie Zwei-Grad-Ziel: Eine Einführung in Environmental Humanities und Ecocriticism |
| Soziologie der Europäischen Union und der europäischen Integration: Soziologie der Europäischen Union und der europäischen Integration |
| |
Tax Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware II |
| | | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
"Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?" Der Beitrag von Religion zu menschlicher Bildung |
| Oberseminar: Besprechung von Abschlussarbeiten und wissenschaftliches Arbeiten |
| Unternehmensbesteuerung II. Steuerplanung |
| |
Textinterpretation und Literaturgeschichte Französisch |
| Bildung für nachhaltige Entwicklung und Religion |
| Vorlesung Schulpädagogik 2 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 | |
| Grundlagen der romanischen Kulturwissenschaft |
| KulturPLUS-Ringvorlesung „Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben – und umgekehrt?“ |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" |
| |
Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Mittelschulen |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
|
|