|
Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit (Öffentlichkeitsarbeit)
- Dozent/in
- Elena Blinzler, M.A.
- Angaben
- Übung
Rein Präsenz Bachelor (2,5 ECTS): BM II; Master (4 ECTS): PM (Modulbeginn ab WS21/22); EM II; Master (5 ECTS): PM (Modulbeginn WS 17/18 bis SS 21).
Zeit und Ort: Einzeltermin am 9.12.2022 14:00 - 18:00, U5/01.18; Einzeltermin am 10.12.2022 10:00 - 16:00, U5/01.18; Einzeltermin am 13.1.2023 14:00 - 18:00, U5/01.18; Einzeltermin am 14.1.2023 10:00 - 16:00, U5/01.18; Einzeltermin am 3.2.2023 14:00 - 18:00, U5/01.18; Einzeltermin am 4.2.2023 10:00 - 16:00, U5/01.18
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Wenn Sie diese Lehrveranstaltung belegen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Inhalt
- In dieser Übung wird die große Bandbreite der Öffentlichkeitsarbeit in der Kulturbranche vorgestellt. Von Pressemitteilungen, Homepage-Pflege, Zeitungsanzeigen und -artikeln, Plakaten, Broschüren und Flyern, bis hin zu Social Media Postings werden kulturelle Veranstaltungen über viele Kanäle beworben. Anhand von konkreten Beispielen üben wir das Schreiben von Pressemitteilungen und das Erstellen von Online- und Printerzeugnissen mit gängigen Programmen wie Canva und InDesign.
- Empfohlene Literatur
- Franck, Norbert: Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Leitfaden für Verbände, Vereine und Institutionen. Wiesbaden 2017.
- Englischsprachige Informationen:
- Title:
- public relations tools
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 25
- Institution: Lehrstuhl für Europäische Ethnologie
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|