| Mo 17.4.2023 | Di 18.4.2023 | Mi 19.4.2023 | Do 20.4.2023 | Fr 21.4.2023 | Sa 22.4.2023 |
08:00 | |
08:00 - 10:00 | | Naturwissenschaftliche Schulversuche im Unterricht (8 - 10 Uhr) | Larsen |
| | | | | | |
|
|
|
09:00 | | | | |
09:00 - 17:00 | | HS - BNE-Projekte in der Grundschule: sozial(unternehmerisch) denken & handeln im Sachunterricht - geht das? - Kurs I | Dreischer |
| | |
|
|
|
10:00 |
10:00 - 12:00 | | Methoden der BNE im schulischen Kontext (Dreischer) | Dreischer |
| |
10:00 - 12:00 | | Naturwissenschaftliche Schulversuche im Unterricht (10 - 12 Uhr) | Messig |
| |
10:00 - 12:00 | | Boden ist Leben! (Paetow) | Paetow |
| |
10:00 - 14:00 | | Grundlagen der Biologie II (Theorie- und Praxisseminar)(Messig, Paulini) | Messig |
| | | |
|
|
|
11:00 | | |
|
|
|
12:00 |
12:00 - 14:00 | | Heilpflanzen im Unterricht (Paulini) | Paulini |
| |
12:00 - 14:00 | | Einführung in die Physikdidaktik (Mennecke) | Mennecke |
| | |
12:00 - 16:00 | | Schulimkerei (Theorie und Praxis der Bienenhaltung) | Langstein |
| | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 |
14:00 - 16:00 | | Spielerisch die Natur erkunden: GPS-basierte Spielformen zum Naturerleben (Larsen) | Larsen |
| | |
14:00 - 16:00 | | Die Pilzzucht im Klassenzimmer als ein Beispiel für "Social Entrepreneurship" (Larsen, Mátis) | Larsen |
| | | |
|
|
|
15:00 | | | |
|
|
|
16:00 | | | | | | |
|
|
|
17:00 | | | | | | | |
|
|
|