| Mo 17.4.2023 | Di 18.4.2023 | Mi 19.4.2023 | Do 20.4.2023 | Fr 21.4.2023 | Sa 22.4.2023 | So 23.4.2023 |
08:00 | |
08:00 - 10:00 | | Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Basismodul: Seminar zur Vorlesung | Rau |
| |
08:00 - 10:00 | | Sozialpädagogik und Kinderarmut | Gottschalk |
| |
08:00 - 10:00 | | Emp MA SE: Interviews auswerten: mittels komparativer Analysen und Dokumentarischer Methode rekonstruktiv forschen (Vertiefungsseminar Qualitative Forschungsmethoden) | Rau |
| | |
08:00 - 18:00 | | Systemische Familienberatung im Kontext stationärer Kinder- und Jugendhilfe | Renger |
| |
08:00 - 15:00 | | Systemische Familienberatung im Kontext stationärer Kinder- und Jugendhilfe | Renger |
| | |
|
08:30 - 10:00 | | Pädagogische Anthropologie und Normativität: Inklusion – Vision einer Bildung für alle! Theoretische Grundlagen und Praxisreflexionen | Taube |
| 08:30 - 10:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Inklusion – Vision einer Bildung für alle! Theoretische Grundlagen und Praxisreflexionen | Taube |
| | |
|
09:00 | | |
|
|
|
10:00 |
10:00 - 12:00 | | Wahlpflichtseminar Psychologie (EWS): Entstehung und Auswirkung von Geschlechterstereotypen im Bildungskontext (Wolter) | Wolter |
| |
10:00 - 12:00 | | Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum Realschule und Gymnasium | Wiernik |
| |
10:00 - 12:00 | | Begleitung der Bachelorarbeit | Rapold |
| | | | |
10:15 - 11:45 | | Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 1) | Rapold |
| |
10:15 - 11:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Werkstatt: Zukunft | Rapold |
| 10:15 - 11:45 | | Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Werkstatt: Zukunft | Rapold |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| | |
12:00 | |
12:00 - 14:00 | | Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum Grundschule Kurs I | Wiernik |
| |
12:00 - 14:00 | | Lehramt: Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft: Heterogenität in interdisziplinärer Perspektive | Wenz |
| | | | |
12:15 - 13:45 | | Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 2) | Rapold |
| | |
|
|
13:00 | | | |
|
|
| |
14:00 |
14:00 - 16:00 | | Personal- und Organisationspsychologie | Schütz |
| |
14:00 - 16:00 | | Psychologische Diagnostik | Hock |
| | |
14:00 - 16:00 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs F | Beer |
| | | |
|
|
|
15:00 | | | | |
|
|
|
16:00 |
16:00 - 18:00 | | Forschungsseminar der Juniorprofessur für Pädagogische Psychologie: Kommunikation wissenschaftlicher Ergebnisse | Lenhart |
| |
16:00 - 18:00 | | Pädagogische Anthropologie und Normativität: Pädagogische Ethik | Mattern |
| 16:00 - 18:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Pädagogische Ethik | Mattern |
| | |
16:00 - 18:00 | | Cannabis-Prävention in Berufsschulen und Universitäten: Ein Projektseminar | Wolstein |
| | | | |
16:15 - 17:45 | | Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Vertiefungsmodul: John Deweys „Democracy and Education“: aktuelle Perspektiven auf einen Klassiker der demokratiebezogenen Bildung. Ein Lektürekurs | Scholz |
| 16:15 - 17:45 | | Lehramt: Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft: John Deweys „Democracy and Education“: aktuelle Perspektiven auf einen Klassiker der demokratiebezogenen Bildung. Ein Lektürekurs | Scholz |
| | |
|
|
17:00 |
17:00 - 20:00 | | Systemische Familienberatung im Kontext stationärer Kinder- und Jugendhilfe | Renger |
| | | |
|
|
| |
18:00 | | | | | | | |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger:innen: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (A) | Rapold |
| |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger:innen: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (B) | Rapold |
| | |
|
|
19:00 | | | | | |
|
|
| | |