| Mo 17.4.2023 | Di 18.4.2023 | Mi 19.4.2023 | Do 20.4.2023 | Fr 21.4.2023 |
08:00 | | | |
Theorie-Praxis-Seminar zum studienbegleitenden fachdidaktischen Praktikum an Grundschulen/Buttenheim (B) |
| | | |
|
|
|
09:00 | | | | | |
|
|
|
10:00 | |
HS Postkolonialismus in der Romania |
| |
Übung/Einführung II: - Von Karotten, Schlangen und Seejungfrauen - (Romantische) Märchen und ihre Adaptionen |
| |
S/HS: Paul Celan und seine Nachfolger:innen |
| | | |
|
|
|
11:00 | | |
|
|
|
12:00 |
Wohin steuert die Weltgeschichte? Geschichtsphilosophie nach der Postmoderne |
| |
Kirche, Macht, Missbrauch Analyse eines klerikalen Komplexes |
| |
Abenteuer Sprache - Forschend-entdeckendes Lernen im Bereich Sprache und Sprachgebrauch untersuchen |
| |
Theorie-Praxis-Seminar zum studienbegleitenden fachdidaktischen Praktikum Mittelschule/Heidelsteig |
| | | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Einführung in die Bibel - Teil 2 (Neues Testament) |
| | | |
Quellenkundliche Übung: Die Reformationen in England und Schottland (1521-1687) |
| QÜ: Die Reformationen in England und Schottland (1521-1687) |
| |
Seminar im Grundlagenmodul II (MKG) bzw. III (NKG): Die Hexenprozesse im Hochstift Bamberg (und Würzburg). Hintergründe Ereignisse Folgen |
| | |
|
|
|
15:00 | | |
|
|
|
16:00 |
Das Evangelium nach Johannes |
| |
Seminar zur Vorbereitung auf das Staatsexamen |
| |
Ü Übungen zur griechischen Grammatik und Stilistik I |
| | | | |
|
|
|
17:00 | | | |
|
|
|
18:00 |
V/Ü: Engagierte Literatur in der Romania |
| | |
»Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen« (SDG 16) |
| »Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen« (SDG 16). Zu Handlungsfeldern der Kirche vor den Zeichen der Zeit (»Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen« (SDG 16)) |
| |
Tutorium zur Vorlesung AKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul I): Die Zeit der großen Konzilien der Alten Kirche |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
|
|