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  S/PSII/Ü: Analysing authentic language use: Variation and change in text collections

Dozent/in
Sebastian Pabel, M.A.

Angaben
Seminar/Proseminar II/Übung
2 SWS
Zeit und Ort: Do 14:00 - 16:00, M12A/00.14; Einzeltermin am 29.11.2013 14:00 - 18:00, U11/00.25; Einzeltermin am 30.11.2013 10:00 - 13:00, U11/00.25

Voraussetzungen / Organisatorisches
Anmeldung über FlexNow vom 23.09.2013, 10.00 Uhr, bis 17.10.2013, 23.59 Uhr.
Abmeldung vom 23.09.2013, 10.00 Uhr, bis 01.11.2013, 23.59 Uhr.

Mehrfachanmeldung für Seminare führt zum Verlust des Platzanspruchs. Dies gilt nicht für Wartelisten.

Begrenzte Teilnehmerzahl: 15

Für Studienortwechsler, Erasmusstudenten sowie Studierende, die den Leistungsnachweis zur baldigen Prüfungsanmeldung benötigen, werden im begrenzten Umfang Plätze freigehalten. Bei Überbuchung des Seminars fällt die Entscheidung über die Teilnahme in Rücksprache mit dem Dozenten.

Scheinanforderungen:
2 ECTS: regular active participation in class + oral presentation
4 ECTS: regular active participation in class + oral presentation + short assignment
6 ECTS: regular active participation in class + oral presentation + written paper

8 ECTS sind nur für BA-Studierende nach Absprache mit dem Dozenten vor Semesterbeginn möglich.

Modulanbindungen:
Diese Lehrveranstaltung ist für alle Studiengänge der englischen Sprachwissenschaft (Lehramt, BA, MA usw.) geeignet, in denen 2, 4 oder 6 ECTS erforderlich sind.

Inhalt
Language change -- often in the form of perceived declining standards -- is a topic almost everyone talks about. But very often questions like "What preposition is used in conjunction with 'different'? Different from, than or to?", "Why are some neologisms like 'to google' successful and others like 'infobahn' are not?" or "Is it just a feeling or is the "going to"-future really employed more often recently?" are answered only based on one speaker's intuition or anecdotal evidence. In this course we will deal with questions like these and explore a methodological toolkit that will enable you to base your answers on real-world language data as opposed to pure intuition or made-up examples. Reading material will be made available in the Virtual Campus during the course.

Englischsprachige Informationen:
Credits: 6

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 15

Institution: Lehrstuhl für Englische Sprachwissenschaft einschließlich Sprachgeschichte

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