|
Terminologie und Phänomenologie der Unterrichtsdidaktik im Fach Geschichte [Terminology and Phenomena of History Teaching]
- Dozent/in
- Dr. Petronilla Ehrenpreis
- Angaben
- Seminar/Übung
2 SWS, benoteter Schein, Anmeldung über FlexNow und E-Mail: ehrenpreis.psm@t-online.de
Zeit und Ort: Do 10:15 - 11:45, Raum n.V.; Bemerkung zu Zeit und Ort: H 224
- Inhalt
- Begriffe wie "Personifizierung“, "interkulturelles Lernen”, "Handlungsorientierung“, “Kompetenzen historischen Denkens“, "Alteritätserfahrung“, "Multiperspektvität“, “CLIL“ oder "reflektiertes Geschichtsbewusstsein“ gehören zum vielschichtigen Grundvokabular der empirischen, theoretischen und pragmatischen Geschichtsdidaktik und begleiten Studierende des Lehramts kontinuierlich im Laufe ihres Studiums. Im Seminar wird Studierenden, die sich im Begriffsdschungel zu verlieren drohen, erste Hilfe geboten. Essentielle Begriffe und Phänomene werden analysiert und nach Möglichkeit unterrichtspraktische Bezüge hergestellt.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 7
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 15
- Institution: Professur für Didaktik der Geschichte
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|