| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
08:00 |
Kollegiale Beratung: Planung der Unterrichtsversuche zu den studienbegleitenden Praktika | (Kabus) | U2/02.19 |
| | |
Unterrichtspraktische Übungen | (Kabus) | XPraktikumsklassen |
| Wieso? Weshalb? Warum? - Wer nicht fragt bleibt dumm...Qualitativ-empirische Erhebung sowie Umgang mit großen Kinderfragen im Kontext Religionsunterricht bzw. anderen religiösen Lernorten | (Wolter) | U2/01.36 |
| Glaube und ethisches Handeln eine Einführung in die Theologische Ethik | (ab 8.5.) | (Wahl) | U2/02.30 |
| |
Übung zu religionsdidaktischen Zulassungsarbeiten | (Kabus) | U2/02.19 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (Lindner) | U2/00.25 |
| | | | |
|
|
|
09:00 | | |
Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an beruflichen Schulen | (nur 20.4.) | (Eisenbeiß) | U2/02.30 |
| Gesang und Gesangbuch im Gottesdienst und Religionsunterricht | (nur 29.6.) | (Wünsche) | U2/01.30 |
| | |
|
|
|
10:00 |
"Nun sag', wie hast du's mit der Religion?" Religion und Religiosität in deutschsprachiger Literatur | (Lindner) | U5/01.17 |
| Übung für Prüfungskandidaten/innen (Prüfung Herbst 2013) | (Kabus) | U2/02.30 |
| | | | | |
|
|
|
11:00 | | | | |
|
|
|
12:00 | |
Christliche Sexualethik?! | (Weißer) | U2/00.25 |
| | | |
Überraschend neu und alt bekannt - Kirchenräume als Ausdrucksgestalten von Religion und Glaube erfahren und in ihrer Relevanz für religiöse Lehr- und Lernprozesse reflektieren | (nur 26.4.) | (Kabus) | U2/02.30 |
| Überraschend neu und alt bekannt - Kirchenräume als Ausdrucksgestalten von Religion und Glaube erfahren und in ihrer Relevanz für religiöse Lehr- und Lernprozesse reflektieren | (nur 3.5.) | (Kabus) | U2/02.30 |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an beruflichen Schulen | (nur 19.4.) | (Eisenbeiß) | U2/02.30 |
| Gesang und Gesangbuch im Gottesdienst und Religionsunterricht | (nur 28.6.) | (Wünsche) | U2/01.36 |
| | |
|
|
|
13:00 | | | | |
|
|
|
14:00 |
Religiöses Lernen im Umgang mit fremden Religionen | (Kabus) | U2/02.30 |
| |
"evangelisch - katholisch" im Religionsunterricht: Wie geht das konkret? | (Lindner) | MG2/02.09 |
| |
Einführung in die Christliche Sozialethik | (Weißer) | U2/01.33 |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Hauptschulen | (Kabus) | U2/02.30 |
| |
Seelen - Kräfte - Mächte | (Kügler) | U2/00.26 |
| Religionspädagogisch forschen lernen. "Werkstatt"-Seminar | (Lindner) | U2/02.13 |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 | |
Religionspädagogik und -didaktik im Diskurs. Prüfungsvorbereitung | (Lindner) | WP3/00.09B |
| Prekäre Arbeit Prekäres Leben | (ab 7.5.) | (Wahl) | U2/02.30 |
| |
Taizé, Weltjugendtag & Co: Spiritualität und religiöses Lernen heute | (Köppl) | M12A/00.12 |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Grundschulen | (Kabus) | U2/02.30 |
| |
Religionsdidaktische Prinzipien im Religionsunterricht umsetzen | (Köppl) | MG1/02.06 |
| Migration im Zeitalter der Globalisierung und ihre (sozial-)ethischen Herausforderungen | (nur 2.5.) | (Wahl) | U2/02.30 |
| | |
|
|
|
17:00 | | | |
|
|
|
18:00 | |
Gesang und Gesangbuch im Gottesdienst und Religionsunterricht | (nur 7.5., 28.5.) | (Wünsche) | U2/01.36 |
| | |
Korrelationsdidaktik: Leitprinzip zeitgemäßer Religionspädagogik? Reflexionen im Spannungsfeld der persönlichen Glücksuche und der überlieferten christlichen Heilsbotschaft | (Eisenbeiß) | U2/02.30 |
| „Kann ich Reli?!“ – Reflexionen zu Rolle und Person der Religionslehrerin/des Religionslehrers | (Köppl) |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | | | |
|
|
|
20:00 |
Taizé, Weltjugendtag & Co: Spiritualität und religiöses Lernen heute | (nur 13.5., 8.7.) | (Köppl) | U2/00.26 |
| | | | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | |
|
| |
|