| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
08:00 |
Kollegiale Beratung: Planung der Unterrichtsversuche zu den studienbegleitenden Praktika | (Kabus) | U2/02.19 |
| | |
Unterrichtspraktische Übungen | (Kabus) | XPraktikumsklassen |
| Unterrichtspraktische Übungen - Religionsunterricht an Gymnasien | (Lindner) | XPraktikumsklassen |
| |
Übung zu religionsdidaktischen Zulassungsarbeiten | (Kabus) | U2/02.19 |
| Religionsunterricht an der Schule: Konzeptionelle Entwicklungslinien und religionsdidaktische Prinzipien | (Lindner) | U2/00.25 |
| | | | |
|
|
|
09:00 | | |
Ästhetisches und mystagogisches Lernen im Religionsunterricht | (nur 21.11.) | (Lindner) | U5/01.18 |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an beruflichen Schulen | (nur 30.1.) | (Eisenbeiß) | U2/01.30 |
| Lernen mit Erwachsenen. Grundkonzepte kirchlicher Erwachsenenbildung | (nur 21.11., 16.1.) | (Bergold) | U2/01.30 |
| | |
|
|
|
10:00 |
Übung für Prüfungskandidaten/innen (Klausur im Frühjahr 2016) | (Kabus) | U2/02.30 |
| |
Religionspädagogische Abschlussarbeiten verfassen | (14tg.) | (Lindner) | U2/02.13 |
| | |
Die Christusbilder in der Johannesoffenbarung | (Souga Onomo) | U2/00.18 |
| | |
|
|
|
11:00 | | |
|
|
|
12:00 | | |
Das Geschenk - Die Gabe - Die Gnade | (Moschko) | U2/02.04 |
| |
„Der Atheist, der was vermisst“ – Eine kleine Geschichte der Religionskritik | (Moschko) | U2/02.04 |
| Orientierungskurs. Einführung in elementare Theologie vor den Herausforderungen der modernen Gesellschaft (Brustkern) | (Brustkern) | MG1/02.05 |
| | | |
|
|
|
13:00 | | |
Zeit- und Wirkungsgeschichte der Johannesoffenbarung | (Souga Onomo) | U2/01.36 |
| Ästhetisches und mystagogisches Lernen im Religionsunterricht | (nur 20.11.) | (Lindner) | U5/01.18 |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an beruflichen Schulen | (nur 29.1.) | (Eisenbeiß) | U2/01.30 |
| Lernen mit Erwachsenen. Grundkonzepte kirchlicher Erwachsenenbildung | (nur 20.11., 15.1.) | (Bergold) | U2/01.30 |
| | |
|
|
|
14:00 |
Symbole wahrnehmen und gestalten - Symbolisieren lernen im Religionsunterricht | (Kabus) | U2/02.30 |
| |
Ökologische Ethik | (Weißer) | U2/00.25 |
| Schüler/innen in einen produktiven Austausch mit religiösen Inhalten bringen. Korrelation als religionsdidaktisches Leitprinzip | (Lindner) | MG1/02.06 |
| Sexualität, Macht und Religion | (Kügler) | U2/00.26 |
| |
Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Grundschulen | (Kabus) | U2/02.30 |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Gymnasien | (Lindner) | U2/01.30 |
| |
Orientierungskurs. Einführung in elementare Theologie vor den Herausforderungen der modernen Gesellschaft (Ultsch) | (Ultsch) | U2/00.26 |
| Religionsunterricht praktisch: Religionsdidaktische Prinzipien umsetzen | (Kabus) | U2/02.30 |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 | |
Buen vivir: Gutes Leben – eine Alternative zur Wachstumsgesellschaft? | (Wahl) | U2/02.30 |
| |
Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Haupt- und Realschulen | (Kabus) | U2/02.30 |
| | | |
|
|
|
17:00 | | | |
|
|
|
18:00 | |
Großes Kino: Heilige | (Weißer) | MG1/02.06 |
| |
Religionsdidaktische Ansätze praktisch umsetzen | (Fleischer) |
| | | | |
|
|
|
19:00 | | | | | |
|
|
|
20:00 | | | | | | |
|
|
|