|
Lehrveranstaltungen
|
PR-Strategien für Unternehmen [PR-Strategien für Unternehmen] -
- Dozent/in:
- Jan-Philipp Betz
- Angaben:
- Übung, 2 SWS, benoteter Schein, ECTS: 5, Studiengangszuordnung: BA III/NF III
- Termine:
- Einzeltermin am 15.6.2012, 12:00 - 18:00, U9/111
Einzeltermin am 16.6.2012, Einzeltermin am 6.7.2012, Einzeltermin am 7.7.2012, 10:00 - 16:00, U9/111
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Die Anmeldung erfolgt durch Eintrag in Listen, die ab dem 6. Februar bis Ende März aushängen.
- Inhalt:
- Wie kann man eine nachhaltig, positive Berichterstattung für ein Unternehmen erzeugen? Wie begegnet man als Pressestelle dem Wandel der Medien? Welcher Vorgehensweisen bedarf es, um ein Unternehmen gut und professionell medial zu begleiten? Der Alltag in der Unternehmenskommunikation besteht viel weniger aus hektischen Krisenszenarien, als man sich gemeinhin vielleicht vorstellen mag, als vielmehr aus systematischer Planung, solider handwerklicher Arbeit und präziser Umsetzung sorgsam ausgearbeiteter Strategien. In der Übung werden verschiedene Ansätze dazu vorgestellt, ebenso wie in Grundzügen die für Unternehmen relevanten Wirkungsbeziehungen zwischen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Gesellschaft und Märkten. Anhand von konkreten Fallbeispielen werden zusammen Problemstellungen analysiert und Lösungen erarbeitet.
|
|
![](/img/anew/void.gif) |
![](/img/anew/void.gif) |
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|