|
Lehrveranstaltungen
|
PR-Konzeptionstechniken [PR-Konzeptionstechniken] -
- Dozent/in:
- Markus Rahner
- Angaben:
- Übung, 2 SWS, benoteter Schein, ECTS: 5, Studiengangszuordnung: BA III/NF III
- Termine:
- Einzeltermin am 1.6.2012, 12:00 - 18:00, U9/111, U5/223
Einzeltermin am 2.6.2012, 10:00 - 16:00, U9/111, U5/223
Einzeltermin am 29.6.2012, 12:00 - 18:00, KR12/201, KR12/002
Einzeltermin am 30.6.2012, 10:00 - 16:00, U9/111, U5/223
geblockt
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Praktische PR-Übung
Maximal 15 Teilnehmer.
Anmeldung über Eintrag in Listen, die ab 6. Februar 2012 bis Ende März im Institutsgebäude, EG, am Schwarzen Brett aushängen.
- Inhalt:
- Wie läuft das Spiel zwischen Unternehmen und Medien? Wie dringe ich warum und mit welchen kommunikativen Mitteln als Unternehmen zu den wichtigsten Multiplikatoren durch? Dafür braucht es in der Praxis funktionierende PR-Strategien. Deshalb vermittelt diese Übung das Erstellen von PR-Konzeptionen zu einem nicht fiktiven, aktuellen Fall aus der Praxis. Dabei werden alle Elemente einer PR-Konzeption von der Situationsanalyse, über die Formulierung von Zielen, die Identifizierung von Zielgruppen bis hin zu Maßnahmen-, Kosten- und Zeitplänen und der Evaluation kennen gelernt und selbst erarbeitet. Da Agenturstragetien heute stets crossmedial geplant werden, geht es nicht zuletzt um die Fragen: Welche Kanäle sind sinnvoll, wie muss journalistisch gearbeitet werden? Was führt zu erfolgreichen Crossmedia-Aktionen und wie sind diese in integrierte Kommunikation eingebunden? Wie werden in PR-Agenturen Leitideen entwickelt und auf Produkte/Dienstleistungen angewendet?
|
|
![](/img/anew/void.gif) |
![](/img/anew/void.gif) |
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|