UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 

Medien als Werbeträger: gestern und heute BA V-a [Medien als Werbeträger: gestern und heute BA V-a]

Dozent/in:
Andreas Vogel
Angaben:
Seminar, 2 SWS, ECTS: 6, Studiengangzuordnung: BA V-a
Termine:
Einzeltermin am 10.6.2022, 14:00 - 19:00, WE5/02.004
Einzeltermin am 11.6.2022, 9:00 - 14:00, WE5/02.004
Einzeltermin am 22.7.2022, 14:00 - 19:00, WE5/02.004
Einzeltermin am 23.7.2022, 9:00 - 12:00, WE5/02.004
Vorbesprechung: Dienstag, 3.5.2022, 14:00 - 16:00 Uhr, WE5/02.004
Voraussetzungen / Organisatorisches:
Anmeldung in der ersten Sitzung. Das Seminar beginnt jeweils s. t. (sine tempore).
Inhalt:
In diesem Seminar wollen wir uns mit den Veränderungen in und durch die Werbung aus der Perspektive der Medien aus Werbeträger befassen. Es geht also primär nicht darum, die Veränderungen in der Werbung inhaltlich zu untersuchen. Vielmehr wollen wir uns mit den für das Medienangebot wesentlichen Veränderungen befassen: Das Image einzelner Medien als Werbeträger, Agenturen als Werbemittler, Konzepten der Werbestreuung, Instrumentarien der Werbeplanung, Onlinewerbung, Werbeträger-Verbünde, werberechtlichen Rahmenbedingungen. Veränderungen in diesen Feldern haben erhebliche Rückwirkungen auf die Ökonomie der Medien und damit auf die Pluralität des Medienangebots.

Medien als Werbeträger: gestern und heute MA II-a [Medien als Werbeträger: gestern und heute MA II-a]

Dozent/in:
Andreas Vogel
Angaben:
Seminar, 2 SWS, Schein, ECTS: 6, Studiengangzuordnung: MA II-a
Termine:
Einzeltermin am 10.6.2022, 14:00 - 19:00, WE5/02.004
Einzeltermin am 11.6.2022, 9:00 - 14:00, WE5/02.004
Einzeltermin am 22.7.2022, 14:00 - 19:00, WE5/02.004
Einzeltermin am 23.7.2022, 9:00 - 12:00, WE5/02.004
Vorbesprechung: Dienstag, 3.5.2022, 14:00 - 16:00 Uhr, WE5/02.004
Voraussetzungen / Organisatorisches:
Anmeldung in der ersten Sitzung. Das Seminar beginnt jeweils s. t. (sine tempore).
Inhalt:
In diesem Seminar wollen wir uns mit den Veränderungen in und durch die Werbung aus der Perspektive der Medien aus Werbeträger befassen. Es geht also primär nicht darum, die Veränderungen in der Werbung inhaltlich zu untersuchen. Vielmehr wollen wir uns mit den für das Medienangebot wesentlichen Veränderungen befassen: Das Image einzelner Medien als Werbeträger, Agenturen als Werbemittler, Konzepten der Werbestreuung, Instrumentarien der Werbeplanung, Onlinewerbung, Werbeträger-Verbünde, werberechtlichen Rahmenbedingungen. Veränderungen in diesen Feldern haben erhebliche Rückwirkungen auf die Ökonomie der Medien und damit auf die Pluralität des Medienangebots.

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof