|
Geschichte der Publikumspresse (Geschichte der Publikumspresse)
- Dozent/in
- Prof. Dr. Andreas Vogel, apl.
- Angaben
- Seminar
2 SWS, Schein, Studiengangzuordnung MA IIa
Zeit und Ort: Einzeltermin am 16.4.2015 12:00 - 14:00, WE5/02.006; Einzeltermin am 15.5.2015 14:00 - 19:00, WE5/02.004; Einzeltermin am 16.5.2015 9:00 - 14:00, WE5/02.004; Einzeltermin am 12.6.2015 14:00 - 19:00, WE5/02.004; Einzeltermin am 13.6.2015 9:00 - 12:00, WE5/02.004; Bemerkung zu Zeit und Ort: Geblockt. Beginn s.t.!
Vorbesprechung: 16.4.2015, 12:00 - 14:00 Uhr, Raum WE5/02.006
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Wir bitten alle Masterstudierenden am Online-Anmeldeverfahren teilzunehmen (dieses läuft vom 9. März 2015 bis zum 29. März 2015; nähere Informationen finden Sie in den News auf der Homepage des Instituts). Die Online-Anmeldung dient der Bedarfsermittlung, die verbindliche Anmeldung erfolgt in der ersten Sitzung.
- Inhalt
- Rund 1.600 Titel bilden heute das Sortiment der deutschen Publikumspresse. Wie sich diese Vielzahl und Vielfalt herausgebildet hat, das ist Thema dieses Seminars. Hierzu werden unterschiedlichste Arten und Sorten von Quellen einbezogen Statistiken, Verlagsgeschichten, Personenbiographien und Autobiographien, Selbstdarstellungen und Festschriften, Kataloge und natürlich auch wissenschaftliche Werke.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 6
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 20
- Institution: Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|