|
Russisch Didaktik
- Dozent/in
- StRin Maike Verena Heinz, M.A.
- Angaben
- Proseminar/Übung
2 SWS
Gaststudierendenverzeichnis, Studium Generale
Zeit und Ort: Mo 18:00 - 19:30, U11/022; Einzeltermin am 30.10.2009 16:00 - 19:45, U2/026; Einzeltermin am 31.10.2009 10:00 - 16:00, U2/026
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Modulzugehörigkeit: Theorie-Praxis-Modul Russischdidaktik
Ein erstes Organisationstreffen findet voraussichtlich am 19.10.2009 um 18.00 statt. Die Teilnahme an diesem Treffen ist sehr wichtig, da hier die weiteren Termine und der Verlauf der Veranstaltung bekanntgegeben sowie die Referate verteilt werden.
Die Veranstaltung wird im Block angeboten. Der erste Block wird an einem Freitag Nachmittag/Abend und Samstag stattfinden. Dazu kommen zwei Tage am Willstätter-Gymnasium Nürnberg (Hospitation und Unterrichtsversuch).
Scheinerwerb durch Übernahme von Referaten, durch Hospitationen und das Abhalten von Unterrichtsstunden.
Bitte kontaktieren Sie mich zwecks Referatsübernahme per E-mail: groundchuck@gmx.net
- Inhalt
- Da es nur eine Veranstaltung zur Fachdidaktik der russischen Sprache und Literatur gibt verfolgt diese Veranstaltung vielfältige Ziele.
In einem eher theoretischen Teil sollen einige Ziele und Inhalte der Russischdidaktik erarbeitet werden. Im praxisorientierten Teil sollen Unterrichtsvorbereitungen gemeinsam besprochen werden; weiterhin sollen Hospitationen und Lehrversuche in Russischklassen verschiedener Jahrgangsstufen und mit unterschiedlichem Niveau (Anfängerunterricht, Muttersprachlerunterricht) erste Eindrücke in die Praxis vermitteln.
Schließlich dient diese Veranstaltung auch der Vorbereitung auf die Examensprüfung in Russischdidaktik.
- Institution: Lehrstuhl für Slavische Literaturwissenschaft
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|