Lehrstuhl für Slavische Sprachwissenschaft
Belarus - Sprache und Kultur
S/Ü; ECTS: 6; Leistungsnachweis: 2 ECTS - kleines Impulsreferat, 4 ECTS - Klausur, 6 ECTS - Referat+Hausarbeit; Mi, 14:00 - 16:00, M12A/00.09; Achtung, neue Zeit und neuer Raum! Der Raum ist etwas versteckt im Innenhof/Durchgang Markusstraße 12, hinter Möbelgeschäft "Müller 7" graue Tür rechts
|
Meyer, A.-M.
|
Der Balkan: Sprache(n) und Kulturgeschichte(n)
HS/PS/Ü; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 8; Mo, 16:15 - 17:45, MG2/01.02
|
Kempgen, S.
|
Die slavischen Länder und Sprachen im Überblick
Ü; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 2; Leistungsnachweis: 2 ECTS - Referat 15 Min.; Mo, 14:15 - 15:45, MG2/01.02
|
Meyer, A.-M.
|
Digital Humanities und Slavische Sprachwissenschaft
HS/PS/Ü; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 8; Do, 16:15 - 17:45, U2/02.30
|
Kempgen, S.
|
Exkursion
Ü; 1 SWS; ben. Schein; ECTS: 2; Zeit und Raum n.V.
|
Kempgen, S.
|
Kolloquium für Bachelor- und Masterstudierende sowie Doktoranden
K; 1 SWS; ben. Schein; ECTS: 2; Zeit und Raum n.V.
|
Kempgen, S.
|
Osteuropa im Film
Ü/T; 1 SWS; ben. Schein; ECTS: 2; Dies ist keine Präsenzveranstaltung, die Themen werden individuell bearbeitet.
|
Kempgen, S.
Meyer, A.-M.
|
Polnische Sprachgeschichte
S/Ü; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 6; Leistungsnachweis: 2 ECTS - kleines Impulsreferat, 4 ECTS - Klausur, 6 ECTS - Referat+Hausarbeit; Di, 12:15 - 13:45, MG2/01.02
|
Meyer, A.-M.
|
Russland-Ukraine: Identitäten, Fremdwahrnehmung, Feindbilder
S/PS/Ü; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 6; Do, 12:30 - 14:00, U5/02.17
|
Grotzky, J.
|
Sprechen am Mikrophon. Interviewtechnik und Moderation
Ü; 1 SWS; Do, 12:00 - 12:30, U5/02.17
|
Grotzky, J.
|
Workshop Interkomprehension: Andere slavische Sprachen lesen und verstehen (Blockseminar)
Ü; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 4; Das Blockseminar findet wahlweise an zwei der drei folgenden Termine statt: 13./14.05., 10./11.06. oder 17./18.06. in MG1/01.02, freitags jeweils von 14-18 Uhr und samstags von 10-16 Uhr.Vorbereitungstreffen am Dienstag, 19. 04., um 10 Uhr in der Sitzecke der Slavistik.
|
Müller, A.
|
|
|