|
Lehrveranstaltungen
|
Einführung in die Deutschdidaktik (A) (= Grundlagenmodul) in Zusammenarbeit mit der Virtuellen Hochschule Bayern (VHB)
S; Präsenz + Online-Anteile; 3 SWS; ben. Schein; ECTS: 5; in Zusammenarbeit mit der Virtuellen Hochschule Bayern (VHB); Mo, 12:00 - 14:00, KR12/02.18
|
Zehl, Ph.
|
|
Einführung in die Deutschdidaktik (B) (= Grundlagenmodul) in Zusammenarbeit mit der Virtuellen Hochschule Bayern (VHB)
S; Präsenz + Online-Anteile; 3 SWS; ben. Schein; ECTS: 5; in Zusammenarbeit mit der Virtuellen Hochschule Bayern (VHB); Mo, 14:00 - 16:00, U5/02.22
|
Zehl, Ph.
|
|
Expositorische Texte
S; Rein Online; 2 SWS; ECTS: 4; Di, 10:00 - 12:00; Lehrformat: Online. Beginn in der 2. Semesterwoche.
|
Zehl, Ph.
|
|
Lesen im digitalen Zeitalter
Ü; Rein Online; 2 SWS; Do, 12:00 - 14:00; Lehrformat: Online. Beginn in der 1. Semesterwoche.
|
Zehl, Ph.
|
|
Lyrische Texte
S; Rein Online; 2 SWS; Di, 14:00 - 16:00; Lehrformat: Online. Beginn in der 2. Semesterwoche.
|
Zehl, Ph.
|
|
Repetitorium Deutschdidaktik
Ü/T; Rein Online; Mi, 14:00 - 16:00; Das Repetitorium findet nur zu den unten genannten Terminen statt.
|
Zehl, Ph.
|
|
Sprachreflexion digital
S; Rein Online; 2 SWS; ECTS: 4; Do, 8:00 - 10:00
|
Zehl, Ph.
|
|
Studienbegleitendes fachdidaktisches Praktikum. Durchführung und Analyse von Lehrbeispielen in GS, HS, RS, Gym, Berufl. Schulen (auch DiDaZ)
P; 4 SWS; das Praktikum findet in den jeweiligen Praktikumsschulen statt; Mi, 8:00 - 13:00, Raum n.V.
|
Bismarck, K.
Klug, Ch.
Langeneke-Mattenklodt, A.
Wolfrum, J.
Zehl, Ph.
|
|
Theorie-Praxis-Seminar zum studienbegleitenden fachdidaktischen Praktikum an Grundschulen/Heidelsteig (C)
S; Rein Präsenz; 2 SWS; ECTS: 5; Begleitseminar zum studienbegleitenden Praktikum; Do, 8:30 - 10:00, U2/00.26; Beginn der Veranstaltung in der ersten Semesterwoche!
|
Zehl, Ph.
|
|
Zeitgemäßer Deutschunterricht
Ü; Rein Online; 2 SWS; ECTS: 1; Di, 16:00 - 18:00; Lehrformat: Online. Beginn in der 2. Semesterwoche.
|
Zehl, Ph.
|
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|