| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | |
S - Entwicklungen in der Didaktik des Schriftspracherwerbs I (Seminar A) | (König) | MG2/02.09 |
| |
P - Studienbegleitendes Praktikum in der Grundschule: Erstunterricht | (Groh) | XPraktikumsklassen |
| HS - Diagnose- und Fördermöglichkeiten im Schriftspracherwerb (Hauptseminar A) | (König) | MG2/01.11 |
| S - Gendersensibler Sachunterricht | (bis 19.7., nicht 26.7.) | (Lilla) | M3N/01.26 |
| S - Gendersensibler Sachunterricht | (nur 26.7.) | (Lilla) |
| |
S - Leistung und Leistungsbeurteilung im Grundschulalter (Seminar A1 oder A2) | (König) | MG2/02.09 |
| S - Unterrichten im Anfangsunterricht - Begleitveranstaltung zum Praktikum "Erstunterricht" | (Groh) | MG2/01.02 |
| HS - Wissenschaftliches Arbeiten – Einsatz empirischer Forschungsmethoden in der grundschulpädagogischen Forschung (Hauptseminar B) | (König) | MG2/01.11 |
| HS - Wissenschaftliches Arbeiten – Einsatz empirischer Forschungsmethoden in der grundschulpädagogischen Forschung (Hauptseminar B) | (König) | MG2/01.11 |
| | |
S - Entwicklungen in der Didaktik des Schriftspracherwerbs III (Seminar A) | (nur 6.5.) | (König) | MG1/02.05 |
| HS - Möglichkeiten der Lese- und Schreibförderung im Anfangsunterricht (Hauptseminar A) | (nur 27.5.) | (König) | MG2/02.09 |
| S - Aktuelle Konzeptionen des Schriftspracherwerbs im Vergleich (Seminar A) | (nur 8.7.) | (Krenig) | MG2/01.10 |
| S - Qualität und Wirkungen von Ganztagsschulen (Seminar A1 oder A2) | (nur 24.6.) | (Frei) | MG1/02.05 |
| S - Was ist guter Grundschulunterricht? - II (Seminar A1 oder A2) | (nur 20.5.) | (Frei) | MG1/02.05 |
| | | |
|
|
|
09:00 | | |
S - Qualität und Wirkungen von Ganztagsschulen (Seminar A1 oder A2) | (nur 25.6.) | (Frei) | MG1/02.05 |
| S - Was ist guter Grundschulunterricht? - II (Seminar A1 oder A2) | (nur 21.5.) | (Frei) | MG2/02.09 |
| | |
|
|
|
10:00 | |
HS - Diagnose und Fördermöglichkeiten im Schriftspracherwerb (Hauptseminar A) | (Hellmuth) | MG2/02.09 |
| HS - Umgang mit Heterogenität bzw. Inklusion in der Grundschule - II (Hauptseminar A) | (Lilla) | MG2/01.03 |
| | | |
|
|
|
11:00 | |
HS - Diagnose und Fördermöglichkeiten im Schriftspracherwerb (Hauptseminar A) | (nur 2.6.) | (Hellmuth) | MG2/01.10 |
| S - Qualität und Wirkungen von Ganztagsschulen (Seminar A1 oder A2) | (nur 23.6.) | (Frei) | MG1/02.05 |
| S - Entwicklungen in der Didaktik des Schriftspracherwerbs III (Seminar A) | (nur 5.5.) | (König) | MG1/02.05 |
| HS - Möglichkeiten der Lese- und Schreibförderung im Anfangsunterricht (Hauptseminar A) | (nur 26.5.) | (König) | MG2/02.09 |
| S - Aktuelle Konzeptionen des Schriftspracherwerbs im Vergleich (Seminar A) | (nur 7.7.) | (Krenig) | MG2/01.10 |
| S - Was ist guter Grundschulunterricht? - II (Seminar A1 oder A2) | (nur 19.5.) | (Frei) | MG1/02.06 |
| | |
|
|
|
12:00 | |
S - Entwicklungen in der Didaktik des Schriftspracherwerbs II (Seminar A) | (König) | MG2/02.09 |
| S - Konstruktivistisches Lernen im Sachunterricht | (Wasko) | MG2/01.10 |
| S - Konstruktivistisches Lernen im Sachunterricht | (nur 11.7.) | (Wasko) |
| |
S - Abschlussarbeiten in der Grundschulpädagogik und im Schriftspracherwerb (Seminar B) | (Schüpbach) | MG2/02.09 |
| HS - Offener Unterricht in der Grundschule (Hauptseminar A) | (Groh) | M3N/01.26 |
| |
S - Schriftspracherwerb in unterschiedlichen unterrichtlichen Settings (Seminar A) | (Groh) | MG2/02.09 |
| | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 | |
HS - Umgang mit Heterogenität bzw. Inklusion in der Grundschule - I (Hauptseminar A) | (Lilla) | M3N/01.26 |
| V - Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nicht 18.7.) | (Schüpbach) | M3N/02.32 |
| V - Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 18.7.) | (Schüpbach) | MG2/02.09, MG1/00.04 |
| HS - Umgang mit Heterogenität bzw. Inklusion in der Grundschule - I (Hauptseminar A) | (nur 25.7.) | (Lilla) | M3/-1.13 |
| |
Informationsveranstaltung 1. Staatsexamen | (nur 11.5.) | (Schüpbach) | U2/00.25 |
| | |
|
|
|
15:00 | | |
|
|
|
16:00 | |
Ü - Übung zur Vorlesung Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 30.5.) | (Schüpbach) | U2/01.33 |
| Ü - Übung zur Vorlesung Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 11.7.) | (Schüpbach) | MG1/02.05 |
| |
Ü - Übung zur Vorlesung Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 31.5.) | (Schüpbach) | WE5/01.004 |
| |
Ü - Übung zur Vorlesung Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 1.6., 13.7.) | (Schüpbach) | MG1/02.05 |
| | |
|
|
|
17:00 | | |
|
|
|
18:00 |
Ü - Übung zur Vorlesung Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 29.5., 10.7.) | (Schüpbach) | MG1/02.06 |
| |
Ü - Übung zur Vorlesung Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 30.5.) | (Schüpbach) | U11/00.16 |
| V - Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 13.6.) | (Schüpbach) | M3N/02.32 |
| Ü - Übung zur Vorlesung Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 11.7.) | (Schüpbach) | MG2/02.09 |
| |
Ü - Übung zur Vorlesung Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 12.7.) | (Schüpbach) | MG1/02.05 |
| |
Ü - Übung zur Vorlesung Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 1.6., 13.7.) | (Schüpbach) | MG2/02.09 |
| | |
|
|
|
19:00 | | |
|
|
|
20:00 | | | | | | | |
|
|
|