|
HS Aktives und entdeckendes Lernen im Schriftspracherwerb - ein Weg, Lernschwierigkeiten zu überwinden?
- Dozent/in
- Dr. Christa Schenk
- Angaben
- Hauptseminar
2 SWS
Zeit und Ort: Einzeltermin am 2.5.2014 14:00 - 18:00, MG2/01.04; Einzeltermin am 3.5.2014 8:00 - 16:00, MG2/01.04; Einzeltermin am 9.5.2014 14:00 - 18:00, MG2/01.04; Einzeltermin am 10.5.2014 8:00 - 16:00, MG2/01.04
Vorbesprechung: 31.1.2014, 12:00 - 14:00 Uhr, Raum M3/01.16
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Vertrautheit mit fachdidaktischen, lernpsychologischen und pädagogischen Grundlagen des Erstlese- und Erstschreibunterrichts, mit verschiedenen Lehrgangskonzepten und didaktischen Medien – Lernvoraussetzungen, Lernschwierigkeiten, Differenzierungs- und Fördermaßnahmen im Erstlese- und Erstschreibunterricht.
Modulbezeichnung: Didaktik des Schriftspracherwerbs
Modul Nr.: LAMOD-112-13-02-001 bzw. -001a , -001b
4 ECTS-Punkte
Bitte in FlexNow zur Teilnahme und zur Prüfung anmelden!
- Inhalt
- Die geforderte Individualisierung des Schriftspracherwerbs kann nur fruchtbar werden, wenn Lehrerinnen und Lehrer genau über den Unterrichtsgegenstand, die erforderlichen Voraussetzungen beim Kind und ebenso über die didaktisch-methodischen Möglichkeiten Bescheid wissen. In diesem Seminar werden die für den Schriftspracherwerb erforderlichen fachwissenschaftlichen, didaktischen und pädagogischen Kenntnisse vertieft und insbesondere methodische Möglichkeiten aufgezeigt, Probleme beim Schreiben- und Lesenlernen zu vermeiden und zu überwinden.
- Institution: Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|