|
HS - Diagnose und Fördermöglichkeiten im Schriftspracherwerb (Hauptseminar A)
- Dozent/in
- Susanne Hellmuth
- Angaben
- Hauptseminar
2 SWS
Zeit und Ort: Di 10:00 - 12:00, MG2/02.09
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Modulbezeichnung: Didaktik des Schriftspracherwerbs/ Aufbaumodul / Hauptseminar A
Modulnummer: LAMOD-13-02-003
ECTS:
bis Modulbeginn SS 2015: 4 ECTS,
ab Modulbeginn WS 15/16: 3 ECTS.
Für den Besuch dieses Hauptseminars wird das abgeschlossene Grundlagenmodul bzw. der Besuch der Vorlesung und eines Seminars empfohlen.
Anmeldung zur Veranstaltung über FlexNow ist erforderlich!
Anmeldung zur Veranstaltung über FlexNow: 30.03.2016 (ab 10:00 Uhr) - 15.05.2016 (23:59 Uhr).
FlexNow-Anmeldung zur Prüfung: 20.06.2016 (ab 10:00 Uhr) - 04.07.2016 (23:59 Uhr).
Leistungsanforderungen:
• Aktive Teilnahme am Seminar
• Gestaltung einer Seminareinheit mit Handout
• Schriftliche Hausarbeit
• Seminarreflexionen
- Inhalt
- Die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern im Schriftspracherwerb setzt seitens der Grundschullehrkraft neben der Kenntnis von didaktisch-methodischen Möglichkeiten insbesondere auch eine hohe Diagnosekompetenz voraus. Im Seminar werden geeignete Diagnosemöglichkeiten thematisiert. Darüber hinaus werden ausgewählte Fördermaßnahmen sowie unterstützendes und Lern- und Fördermaterial aufgezeigt.
- Empfohlene Literatur
- Literatur wird im Seminar bekannt gegeben.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 4
- Institution: Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|