| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | | | |
Quantitative Methoden (Vertiefungsseminar) | MG2/01.09 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Lernen und die Funktionalität des Gehirns | MG2/01.10 |
| Lehramt: Vorbereitung für das schriftliche Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik (EWS) (Schreibwerkstatt) | M3/02.10 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Werteerziehung | MG2/00.10 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Lernen und die Funktionalität des Gehirns | MG2/01.10 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Werteerziehung | MG2/00.10 |
| |
Forschungsseminar | MG2/01.10 |
| |
Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 9.6., 23.6., 7.7.) | MG2/00.10 |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Ansätze pädagogischer Anthropologie: Strömungen, Praxisimplikationen und kritische Auseinandersetzung | (nur 28.4.) | M3N/01.26 |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Ansätze pädagogischer Anthropologie: Strömungen, Praxisimplikationen und kritische Auseinandersetzung | (nur 7.7.) | MG2/02.09 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 30.6.) | MG2/02.09 |
| | | |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Ausgewählte Studien zur Empirischen Bildungsforschung | M3/00.16 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 4) | MG2/01.10 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Bildung als Landschaft: Akteure, Professionen und Kooperation | M3N/01.26 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildung als Landschaft: Akteure, Professionen und Kooperation | M3N/01.26 |
| |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Kulturelle Bildung als Facette von Lehrerprofessionalität | MG2/02.09 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 7) | M3N/01.26 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinsitutionen: Bildung als Landschaft: Institutionen, Orte und Netzwerke | MG2/00.10 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildung als Landschaft: Institutionen, Orte und Netzwerke | MG2/00.10 |
| | |
|
|
09:00 | | | |
|
|
|
10:00 |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs A | MG2/01.10 |
| Wissenschaftstheorie: Übung zur Vorlesung (Übung 1) | (nicht 18.6.) | MG2/02.09 |
| Wissenschaftstheorie: Übung zur Vorlesung (Übung 1) | (nur 18.6.) | MG2/00.10 |
| |
Quantitative Methoden (Vertiefungsseminar) | MG2/01.09 |
| HS - Heterogenität aus interdisziplinärer Sicht - I (Seminar A) | MG1/02.05 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen | MG1/00.04 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Heterogenität in interdisziplinärer Perspektive | MG1/02.05 |
| Training für Tutoren | (nur 26.6.) | MG2/01.11 |
| | |
Qualitative Methoden (Vertiefungsseminar) | MG2/01.09 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildungsindikatoren als Instrumente der Steuerung in Bildungssystemen | MG2/01.10 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 1) | MG2/00.10 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinsitutionen: Bildungsindikatoren als Instrumente der Steuerung in Bildungssystemen | MG2/01.10 |
| Lehramt: Allgemeine Pädagogik: Empirische Bildungsforschung für Lehramtsstudenten - Forschungsbefunde rezipieren, interpretieren und die Relevanz für die Unterrichtspraxis einschätzen | MG1/00.04 |
| | |
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 1.7.) | MG2/02.09 |
| | |
Kolloquium zur Bachelor-Arbeit | MG2/00.10 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs F | MG2/01.10 |
| Wissenschaftstheorie | M3N/02.32 |
| |
Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Pädagogische Kompetenz, Identität und Professionalität | (bis 6.7., nicht 18.5., 1.6., 22.6., 13.7.) | M3N/01.26 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Pädagogische Kompetenz, Identität und Professionalität | (nur 22.6.) | M3/00.16 |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| | |
12:00 |
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (I) | (nur 11.6.) |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs B | MG2/01.10 |
| Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (I) | M3/-1.13 |
| Wissenschaftstheorie: Übung zur Vorlesung (Übung 2) | M3/01.16 |
| Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (I) | (nur 16.4.) |
| Training für Tutoren | (nur 9.7.) | M3/-1.13 |
| |
Qualitative Methoden (Vertiefungsseminar) | M3N/-1.19 |
| Kolloquium zur Master-Arbeit | MG2/01.04 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Elternschaft und Erziehung aus soziobiologischer Perspektive | M3N/01.26 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Historische Schul- und Bildungsforschung (Lektürekurs) | MG2/00.10 |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Erziehungswissenschaft unter wissenschaftstheoretischer und historischer Perspektive: Historische Schul- und Bildungsforschung (Lektürekurs) | MG2/00.10 |
| Training für Tutoren | (nur 8.5.) | MG2/01.03 |
| |
EMP MA VL: Angewandte Forschungsmethoden für Erziehungswissenschaft | MG1/00.04 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Entstehungsgeschichte und pädagogische Theorien der Bildungsagenda 2030 | M3N/01.26 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Entstehungsgeschichte und pädagogische Theorien der Bildungsagenda 2030 | M3N/01.26 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 8) | MG2/00.10 |
| Training für Tutoren | M3/02.10 |
| | |
Forschungsseminar | MG2/00.10 |
| Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (I) | M3/00.16 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Pädagogische Kompetenz, Identität und Professionalität | (nur 11.5.) | MG2/00.10 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 8.6., 22.6., 6.7.) | MG2/00.10 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 27.4.) | M3/02.10 |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Ansätze pädagogischer Anthropologie: Strömungen, Praxisimplikationen und kritische Auseinandersetzung | (nur 27.4.) | M3N/01.26 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 29.6.) | MG2/02.09 |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Ansätze pädagogischer Anthropologie: Strömungen, Praxisimplikationen und kritische Auseinandersetzung | (nur 6.7.) | MG2/02.09 |
| Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (I) | (nur 15.6.) | MG2/01.10 |
| | |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 2) | MG2/00.10 |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| |
14:00 | | |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs D | MG2/01.10 |
| |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Schularchitektur | M3N/01.26 |
| | | |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 3) | MG2/01.10 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs C | M3N/01.26 |
| Projektseminar: Pädagogische Professionalität im Kontext von Flucht und Migration | MG2/00.10 |
| | |
|
|
15:00 | | | |
|
|
| |
16:00 | | | | | | |
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Theorien zum Erziehungsprozess - erkenntnis- und wissenschaftskritische Studien zum normativen Fundament der Pädagogik | MG2/01.10 |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 5) | M3N/01.26 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs E | MG2/02.09 |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 6) | MG2/01.10 |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (D) | M3N/01.26 |
| | |
|
|
17:00 | | |
|
|
| | | | |
18:00 | | |
Forschungsseminar | (nur 11.7.) | M3N/02.27, M3N/02.32 |
| Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (C) | (nicht 6.6.) | M3N/01.26 |
| Tutorium für Schwerpunkt- und Nebenfachberatung: Einzeltermine | (nur 6.6.) | M3N/01.26 |
| Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (C) | (nur 6.6.) | MG2/01.10 |
| | | | |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (A) | (nicht 23.4.) | M3N/01.26 |
| Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (A) | (nur 23.4.) | MG2/01.10 |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (B) | (nicht 8.5.) | M3N/01.26 |
| Tutorium für Schwerpunkt- und Nebenfachberatung: Einzeltermine | (nur 8.5.) | M3N/01.26 |
| Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (B) | (nur 8.5.) | MG2/00.10 |
| | |
|
|
19:00 | | | |
|
|
| | |
20:00 | | | | | | | | |
Tutorium für Schwerpunkt- und Nebenfachberatung: Einzeltermine | (nur 25.4., 2.5., 16.5.) | M3N/01.26 |
| | |
|
|
21:00 | | | | | | | |
|
|
| |