| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 |
Master of Educational Quality in Developing Countries | (nur 24.7.) | (Scheunpflug) | MG2/02.10 |
| Lehramt: Forschungswerkstatt / Qualitativ-rekonstruktiv forschen | (Schröck) | MG2/02.09 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs A) | (Beck) | MG2/01.10 |
| S: Fortgeschrittene Analysemethoden der qualitativen Sozialforschung: Das Leitfadeninterview - Ein Praxisseminar | (Schlee) | FMA/00.06 |
| S: Fortgeschrittene Analysemethoden der qualitativen Sozialforschung: Das Leitfadeninterview - Ein Praxisseminar | (nur 24.7.) | (Schlee) | RZ/00.07 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Werteerziehung in einer pluralistischen Gesellschaft | (Hauer) | M3/00.16 |
| Training für Tutoren | (Rapold) | WE5/01.004 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Pädagogik und literarische Fiktion - Texte zur Theorie und pädagogischen Praxis von Homer bis PISA | (Bätz) | M3/01.16 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs B) | (Schröck) | MG2/01.10 |
| Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (I) | (Rapold) | M3/-1.13 |
| Master of Educational Quality in Developing Countries | (nur 10.7.) | (Scheunpflug) | MG2/01.10 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 7) | (Kühn) | WE5/01.004 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Anthropologische Grundlagen ausgewählter reformpädagogischer Ansätze | (Hauer) | M3N/01.26 |
| Training für Tutoren | (nur 22.5., 29.5.) | (Rapold) | MG2/01.10 |
| |
Master of Educational Quality in Developing Countries | (nur 4.7.) | (Scheunpflug) | MG2/01.03 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 8) | (Hauer) | MG2/01.10 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Ausgewählte Studien zur Empirischen Bildungsforschung | (Paetsch) | M3/00.16 |
| Projektseminar:Pädagogische Professionalität im Kontext von Flucht und Migration | (Nugel) | M3N/01.26 |
| |
Master of Educational Quality in Developing Countries | (nur 26.7.) | (Scheunpflug) | M3N/01.26 |
| Master of Educational Quality in Developing Countries | (nur 26.7.) | (Scheunpflug) | M3N/02.32, M3N/02.27 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Erziehung und Bildung in der Weltgesellschaft | (bis 19.7., nicht 26.7.) | (Wagener) | M3N/01.26 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Kulturelle Bildung im schulischen Kontext | (Rau) | MG2/02.09 |
| Wissenschaftstheorie: Übung zur Vorlesung (Übung 1) | (Hauer) | WE5/01.004 |
| Fortgeschrittene Analysemethoden der qualitativen Sozialforschung: Das narrative Interview und die Narrationsanalyse | (nur 26.4., 14.6.) | (Gandt) | F21/02.55 |
| Fortgeschrittene Analysemethoden der qualitativen Sozialforschung: Das narrative Interview und die Narrationsanalyse | (nur 3.5., 10.5., 21.6., 28.6.) | (Gandt) | KÄ7/01.10 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs E) | (Rau) | MG2/01.10 |
| Wissenschaftstheorie | (bis 19.7., nicht 26.7.) | (Scheunpflug) | M3N/02.32 |
| EMP MA VL: Angewandte Forschungsmethoden für Erziehungswissenschaft | (Buntins) | MG1/00.04 |
| EMP MA VL: Angewandte Forschungsmethoden für Erziehungswissenschaft | (nur 10.5.) | (Buntins) | F21/01.35 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 4) | (Nugel) | WE5/01.004 |
| Hist. Grundbegriffe | (Wenz) | M3/00.16 |
| Kolloquium für Bachelor-Arbeiten | (Rapold) | MG2/01.10 |
| Kolloquium für Bachelor-Arbeiten | (nur 10.5.) | (Rapold) | M3/02.10 |
| VL Quanti | (Buntins) | MG1/00.04 |
| VL Quanti | (nur 10.5.) | (Buntins) | M3N/02.32 |
| Wissenschaftstheorie: Übung zur Vorlesung (Übung 2) | (Wenz) | MG2/01.10 |
| Entwicklungsland Deutschland: Das Leitbild der Nachhaltigen Entwicklung/ Germany - A Developing Country. The Model of Sustainable Development | (Reheis) | U5/00.24 |
| Projektseminar: Entwicklungsland Deutschland: Das Leitbild der Nachhaltigen Entwicklung | (Reheis) | U5/00.24 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 6) | (Kühn) | MG2/01.10 |
| S: Fortgeschrittene Analysemethoden der quantitativen Sozialforschung: Experimente in den Sozialwissenschaften | (nur 7.6.) | (Voßemer) | FMA/00.07 |
| Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (C) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (C) | (nur 21.6.) | (Rapold) | MG1/02.05 |
| |
Quantitative Methoden (Vertiefungsseminar) | (Buntins) | MG2/01.09 |
| Fortgeschrittene Analysemethoden der quantitativen Sozialforschung: Propensity Score Matching using Stata | (nur 27.4.) | (Gebel) | RZ/00.05 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 3) | (Rapold) | WE5/01.004 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Werteerziehung in einer pluralistischen Gesellschaft | (Hauer) | MG2/01.10 |
| |
Master of Educational Quality in Developing Countries | (nur 14.7.) | (Scheunpflug) | MG2/01.03 |
| Forschungsseminar | (nur 28.4., 19.5.) | (Buntins) | MG2/01.10 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Sexualpädagogik | (bis 21.7., nicht 28.7.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Sexualpädagogik | (bis 21.7., nicht 2.6., 28.7.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Sexualpädagogik | (nur 19.5.) | (Rapold) | MG2/02.09 |
| Forschungsseminar | (nur 21.7.) | (Buntins) | M3N/02.32 |
| Forschungsseminar | (nur 21.7.) | (Buntins) | M3N/02.27 |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Symbolischer Interaktionismus nach G.H. Mead und erziehungswissenschaftliche Implikationen in Theorie und Praxis | (nur 14.7.) | (Krammer) | MG2/02.09 |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Symbolischer Interaktionismus nach G.H. Mead und erziehungswissenschaftliche Implikationen in Theorie und Praxis | (nur 2.6.) | (Krammer) | MG2/02.09 |
| Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (I) | (Rapold) | M3/00.16 |
| Master of Educational Quality in Developing Countries | (nur 7.7.) | (Scheunpflug) | MG2/01.03 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Positive Peer Culture | (nur 12.5.) | (Trapper) | MG2/02.09 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 19.5.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 9.6., 23.6.) | (Reheis) | M3/00.16 |
| Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (I) | (nur 12.5.) | (Rapold) | M3/00.16 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Positive Peer Culture | (nur 21.7.) | (Trapper) | MG2/02.09 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Sexualpädagogik | (nur 26.5.) | (Rapold) | MG2/00.10 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Sexualpädagogik | (nur 26.5.) | (Rapold) | MG2/00.10 |
| |
Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 20.5.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 10.6., 24.6.) | (Reheis) | M3/00.16 |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Symbolischer Interaktionismus nach G.H. Mead und erziehungswissenschaftliche Implikationen in Theorie und Praxis | (nur 3.6.) | (Krammer) | MG2/02.09 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Positive Peer Culture | (nur 22.7.) | (Trapper) | MG2/02.09 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Ästhetische Bildung | (nur 1.7.) | (Kühn) | MG2/01.10 |
| | | |
|
|
|
09:00 |
Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Positive Peer Culture | (nur 23.7.) | (Trapper) | MG2/02.09 |
| | |
|
|
|
10:00 |
Qualitative Methoden (Vertiefungsseminar) | (Buntins) | MG2/01.09 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung | (Scheunpflug) | MG1/00.04 |
| |
Qualitative Methoden (Vertiefungsseminar) | (Buntins) | MG2/01.09 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 1) | (Rapold) | WE5/01.004 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinsitutionen: Institutionen der Bildung | (Wenz) | M3N/01.26 |
| Lehramt: Allgemeine Pädagogik: Empirische Bildungsforschung für LehramtsStudenten - Forschungsbefunde rezipieren, interpretieren und die Relevanz für die Unterrichtspraxis einschätzen | (Paetsch) | MG1/00.04 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 | | | |
Erziehungswissenschaft unter wissenschaftstheoretischer und historischer Perspektive: Historische Bildungsforschung: Deutschsprachige und angloamerikanische Perspektiven im Vergleich (Lektürekurs) | (Nugel) | MG1/02.06 |
| Kolloquium zur Masterarbeit | (Scheunpflug) | MG2/00.09 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs C) | (Wagener) | M3N/01.26 |
| Training für Tutoren | (nur 9.5.) | (Rapold) | M3/02.10 |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 2) | (Rapold) | WE5/01.004 |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| | |
14:00 |
S: Fortgeschrittene Analysemethoden der quantitativen Sozialforschung: Experimente in den Sozialwissenschaften | (Voßemer) | FMA/00.06 |
| Master of Educational Quality in Developing Countries | (nur 25.7.) | (Scheunpflug) | M3/01.16 |
| Training für Tutoren | (nur 16.5.) | (Rapold) | M3/-1.13 |
| |
UE: Quanti | (Buntins) | M3N/02.32 |
| Fortgeschrittene Analysemethoden der quantitativen Sozialforschung: Propensity Score Matching using Stata | (nur 22.6.) | (Gebel) | RZ/00.06 |
| Fortgeschrittene Analysemethoden der quantitativen Sozialforschung: Propensity Score Matching using Stata | (nur 11.5., 18.5., 20.7.) | (Gebel) | RZ/00.06 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs D) | (Hauer) | MG2/02.09 |
| Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten (D) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| Wissenschaftstheorie: Übung zur Vorlesung (Übung 1) | (nur 27.7.) | (Hauer) | MG2/00.10 |
| | | |
|
|
|
15:00 | | |
|
|
|
16:00 |
KulturPLUS - KulturLeBi | (nur 19.6.) | (Scheunpflug) | MG2/01.04 |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Meinen, Wissen, Erkenntnis, Einsicht und Handeln. Kategorien der Pädagogik und ihrer Praxis. | (Bätz) | MG2/01.10 |
| |
Master of Educational Quality in Developing Countries | (nur 4.7.) | (Scheunpflug) | M3/02.10 |
| Master of Educational Quality in Developing Countries | (nur 25.7.) | (Scheunpflug) | MG2/01.11 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 5) | (Wagener) | M3N/01.26 |
| Lehramt: Schreibwerkstatt zur Vorbereitung auf das Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik | (Rau) | MG2/02.09 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Ästhetische Bildung | (ab 2.5.) | (Kühn) | WE5/01.004 |
| EMP MA VL: Angewandte Forschungsmethoden für Erziehungswissenschaft | (nur 25.7.) | (Buntins) | M3N/02.32 |
| Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (B) | (nicht 16.5., 13.6.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| Tutorium für Schwerpunkt- und Nebenfachberatung: Einzeltermine | (nur 16.5.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (B) | (nur 16.5., 13.6.) | (Rapold) | MG2/02.09 |
| | | |
|
|
|
17:00 | | |
|
|
|
18:00 |
S: Fortgeschrittene Analysemethoden der quantitativen Sozialforschung: Experimente in den Sozialwissenschaften | (nur 19.6.) | (Voßemer) | FMA/00.07 |
| Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (A) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| | | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
|
|
20:00 | | | | | | | | |
Lehramt: Informationsveranstaltung für das schriftliche Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik (EWS) | (nur 25.4.) | (Rau) | M3N/02.32 |
| |
Tutorium für Schwerpunkt- und Nebenfachberatung: Einzeltermine | (nur 3.5., 10.5., 17.5.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| | |
|
|
21:00 | | | | | | |
|
|
| | |