| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 |
Fachdidaktisches Forschen und Weiterentwickeln von Praxis in der Sozialpädagogik | (Batscheider) | M3N/01.26 |
| |
Fachdidaktik I - Planung, Durchführung und Auswertung von Unterrichtseinheiten | (Batscheider) | KR12/02.01 |
| Sozialpädagogik und soziale Integration | (Viethen) | WE5/01.067 |
| |
Fachdidaktik II - Praktikumsbesuche (Vor-/Nachbesprechung) | (Batscheider) | M3/02.10 |
| |
Therapeutische Arbeit in pädagogischen Handlungsfeldern | (Viethen) | M3/01.16 |
| |
Geschichtskulturelle Rezeption der NS-Konzentrationslager als Einflussfaktor auf historische Imagination am Beispiel Film und TV-Serie | (nur 21.7.) | (Bettwieser) | WE5/02.004 |
| Geschichtskulturelle Rezeption der NS-Konzentrationslager als Einflussfaktor auf historische Imagination am Beispiel Film und TV-Serie | (nur 28.7.) | (Bettwieser) | WE5/01.067 |
| Forschungswerkstatt "Ethnografische Praxisprotokolle" | (nur 30.6.) | (Hatsikas-Schroeder) | MG2/01.11 |
| Forschungswerkstatt "Ethnografische Praxisprotokolle" | (nur 23.6.) | (Hatsikas-Schroeder) | MG2/01.11 |
| Förderpädagogik I - Migration und Integration: Eine Mitmach-Vorlesung - zum Unterricht mit berufsschulpflichtigen Asylbewerbern und Flüchtlingen als neue Herausforderung für Lehrkräfte | (bis 7.7., nicht 19.5., 2.6., 14.7., 21.7., 28.7.) | (Batscheider) | MG2/01.10 |
| Förderpädagogik I - Migration und Integration: Eine Mitmach-Vorlesung - zum Unterricht mit berufsschulpflichtigen Asylbewerbern und Flüchtlingen als neue Herausforderung für Lehrkräfte | (nur 2.6., 28.7., 28.7., 19.5.) | (Batscheider) | MG1/02.06 |
| Förderpädagogik I - Migration und Integration: Eine Mitmach-Vorlesung - zum Unterricht mit berufsschulpflichtigen Asylbewerbern und Flüchtlingen als neue Herausforderung für Lehrkräfte | (nur 14.7.) | (Batscheider) | KR12/02.01 |
| Förderpädagogik I - Migration und Integration: Eine Mitmach-Vorlesung - zum Unterricht mit berufsschulpflichtigen Asylbewerbern und Flüchtlingen als neue Herausforderung für Lehrkräfte | (nur 21.7.) | (Batscheider) | MG2/00.10 |
| Semantik: Wie entsteht Bedeutung? | (nur 21.7.) | (Batscheider) | MG2/02.04 |
| Forschungswerkstatt "Ethnografische Praxisprotokolle" | (nur 19.5.) | (Hatsikas-Schroeder) | M3/02.10 |
| Praktikumsvorbereitung/Praktikum | (nur 19.5.) | (Stahl) | M3/01.16 |
| Praktikumsvorbereitung/Praktikum | (nur 9.6., 23.6.) | (Stahl) | MG2/01.10 |
| Theoretische Grundlagen in der Sozialpädagogik (Theorien der Sozialpädagogik) | (nur 26.5.) | (Braches-Chyrek) | M3N/02.32 |
| (Fremd)Verstehen in der Sozialen Arbeit | (nur 9.6.) | (Fischer) | M3/02.10 |
| Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus: Akteure, Inhalte und (Gegen-)Strategien | (nur 26.5., 16.6.) | (Kallert) | MG2/01.03 |
| Unsere Stadt soll schöner werden - soziale Kulturarbeit und BürgerInnenbeteiligung | (nur 12.5.) | (Schmitt) | MG2/01.11 |
| Unsere Stadt soll schöner werden - soziale Kulturarbeit und BürgerInnenbeteiligung | (nur 30.6.) | (Schmitt) | MG2/01.04 |
| Geschichtswissenschaftliche Forschung als Einflussfaktor auf historische Imagination am Beispiel Stadt und Konzentrationslager im Nationalsozialismus | (nur 7.7.) | (Bonnesoeur) | M3N/01.26 |
| Geschichtswissenschaftliche Forschung als Einflussfaktor auf historische Imagination am Beispiel Stadt und Konzentrationslager im Nationalsozialismus | (nur 14.7.) | (Bonnesoeur) | KR12/00.16 |
| |
Theoretische Grundlagen in der Sozialpädagogik (Theorien der Sozialpädagogik) | (nur 27.5.) | (Braches-Chyrek) | M3N/02.32 |
| Geschichtswissenschaftliche Forschung als Einflussfaktor auf historische Imagination am Beispiel Stadt und Konzentrationslager im Nationalsozialismus | (nur 8.7.) | (Bonnesoeur) | M3N/01.26 |
| Geschichtswissenschaftliche Forschung als Einflussfaktor auf historische Imagination am Beispiel Stadt und Konzentrationslager im Nationalsozialismus | (nur 15.7.) | (Bonnesoeur) | KR12/00.16 |
| Geschichtskulturelle Rezeption der NS-Konzentrationslager als Einflussfaktor auf historische Imagination am Beispiel Film und TV-Serie | (nur 22.7.) | (Bettwieser) | WE5/02.004 |
| Geschichtskulturelle Rezeption der NS-Konzentrationslager als Einflussfaktor auf historische Imagination am Beispiel Film und TV-Serie | (nur 29.7.) | (Bettwieser) | WE5/01.004 |
| Forschungswerkstatt "Ethnografische Praxisprotokolle" | (nur 24.6.) | (Hatsikas-Schroeder) | MG2/02.09 |
| Forschungswerkstatt "Ethnografische Praxisprotokolle" | (nur 1.7.) | (Hatsikas-Schroeder) | M3/00.16 |
| Tutorium zur Vorlesung "Theoretische Grundlagen der Sozialpädagogik / Theorien der Sozialpädagogik" | (nur 24.6.) | (Gottschalk) | MG2/01.10 |
| Unsere Stadt soll schöner werden - soziale Kulturarbeit und BürgerInnenbeteiligung | (nur 13.5.) | (Schmitt) | MG2/01.11 |
| Unsere Stadt soll schöner werden - soziale Kulturarbeit und BürgerInnenbeteiligung | (nur 1.7.) | (Schmitt) | MG1/01.02 |
| Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus: Akteure, Inhalte und (Gegen-)Strategien | (nur 27.5., 17.6.) | (Kallert) | MG2/01.03 |
| (Fremd)Verstehen in der Sozialen Arbeit | (nur 10.6.) | (Fischer) | MG2/01.02 |
| Geschichtswissenschaftliche Forschung als Einflussfaktor auf historische Imagination am Beispiel Stadt und Konzentrationslager im Nationalsozialismus | (nur 29.7.) | (Bonnesoeur) | WE5/01.004 |
| | | |
|
|
|
09:00 |
Tutorium zur Vorlesung "Theoretische Grundlagen der Sozialpädagogik / Theorien der Sozialpädagogik" | (nur 25.6.) | (Gottschalk) | MG2/01.10 |
| (Fremd)Verstehen in der Sozialen Arbeit | (nur 11.6.) | (Fischer) | M3/01.16 |
| | |
|
|
|
10:00 |
Geschlechterverhältnisse als Machtverhältnisse: Geschlecht als Aspekt sozialpädagogischen Handelns | (Stahl) | M3/01.16 |
| Sozialpädagogik II Kompetenzentwicklung - Zur Kompetenz sozialpädagogischen Lehrens - Ökologie und Gesundheitspädagogik als integrale Bestandteile berufsqualifizierender Schulen in der Sozialpädagogik | (Batscheider) | M3N/01.26 |
| | |
Fachdidaktik II - Praktikumsbesuche (Vor-/Nachbesprechung) | (Batscheider) | MG2/01.03 |
| |
Der sozialpädagogische Handlungszusammenhang | (Viethen) | MG1/01.02 |
| ENTFÄLLT! - Sozialpädagogik in Gesellschaft: Demokratie - ENTFÄLLT! | (Kallenbach) | M3/02.10 |
| Fachdidaktik II - Begleitveranstaltung zum fachdidaktischen Praktikum an einer beruflichen Schule (Gruppe A) | (Batscheider) | M3/00.16 |
| | |
|
|
|
11:00 | | |
|
|
|
12:00 |
Fachdidaktik I - Pädagogik- und Psychologieunterricht an der beruflichen Oberschule | (Sixl) | M3N/01.26 |
| |
Recht auf Stadt und Soziale Arbeit | (Kallenbach) | M3/01.16 |
| |
Ausgewählte Handlungsfelder in der Sozialpädagogik: Gerontologie | (nicht 5.7.) | (Schönwälder) | M3N/01.26 |
| |
Generationenbeziehungen | (nicht 22.6.) | (N.N.) | M3N/01.26 |
| Forschungswerkstatt "Ethnografische Praxisprotokolle" | (nur 22.6.) | (Hatsikas-Schroeder) | M3N/01.26 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Förderpädagogik II - Institutionelle Rahmenbedingungen und Organisationskonzepte der Förderpädagogik | (Sixl) | M3/01.16 |
| Rassismus als soziales Phänomen: sozialpädagogische Veränderungsmöglichkeiten | (Stahl) | M3/00.16 |
| | | |
Fachdidaktik II - Begleitveranstaltung zum fachdidaktischen Praktikum an einer beruflichen Schule (Gruppe B) | (Batscheider) | M3/00.16 |
| | |
|
|
|
15:00 | | | |
|
|
|
16:00 | |
Gender - Frauenwelten | (Stich) | M3/00.16 |
| Kolloquium zur BA-Arbeit | (Kallenbach) | MG1/01.02 |
| | |
Drogen | (ab 4.5.) | (Stich) | M3/00.16 |
| | |
|
|
|
17:00 | | | |
|
|
|
18:00 | | | | | | |
|
|
|
19:00 | | | | | | |
|
|
|