Allgemeine Psychologie II: Kognition und Sprache -
- Dozent/in:
- Jascha Rüsseler
- Angaben:
- Vorlesung
- Termine:
- Mi, 10:00 - 12:00, M3N/02.32
|
Einführung in die Psychologie, ihre Geschichte und ethischen Grundlagen -
- Dozent/in:
- Jascha Rüsseler
- Angaben:
- Vorlesung
- Termine:
- Mo, 8:00 - 10:00, M3N/02.32
|
Kognition, Bildung und Entwicklung -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Michael Hock, Claus-Christian Carbon, Jascha Rüsseler, Sabine Weinert
- Angaben:
- Vorlesung mit studienbegleitender Prüfung, 2 SWS, ECTS: 3, M.Sc. Psychologie und M.Sc. Empirische Bildungsforschung
- Termine:
- Do, 12:00 - 14:00, MG2/01.10
|
SE Neuropsychologie der Sprache und des Lesens -
- Dozent/in:
- Jascha Rüsseler
- Angaben:
- Seminar, 2 SWS
- Termine:
- Mo, 16:00 - 18:00, MG2/01.04
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Das Seminar gehört zum Wahlpflichtmodul Einführung in die Kognitive Neurowissenschaft. Es wird empfohlen, vorher die Vorlesung Allgemeine Psychologie 2: Kognition und Sprache besucht zu haben.
|
Soft skills Psychologie -
- Dozent/in:
- Jascha Rüsseler
- Angaben:
- Vorlesung/Seminar
- Termine:
- Mo, 18:00 - 20:00, U7/01.05
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Die Veranstaltung ist Teil des Pflichtmoduls Einführung in die Psychologie, ihre Geschichte und ethischen Grundlagen und richtet sich an Erstsemester im Studiengang BSc Psychologie.
|
Vorlesung Klinische Psychologie I (Klinische Psychologie, Neuropsychologie und Psychopathologie I) -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Sabine Steins-Löber, Jascha Rüsseler
- Angaben:
- Vorlesung mit studienbegleitender Prüfung, 2 SWS, Gaststudierendenverzeichnis
- Termine:
- Di, 12:00 - 14:00, M3N/02.32
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Die Veranstaltung richtet sich an folgendene Studiengänge:
- M.Sc. Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie: Pflichtmodul Spezielle Störungs- und Verfahrenslehre der Psychotherapie
- M.Sc. Psychologie: Pflichtmodul Klinische Wissenschaften
- M.Sc. Psychologie: Pflichtmodul Klinische Psychologie (ehemals Klinische Wissenschaften)
|
|
|