Diagnostische Verfahren -
- Dozent/in:
- Tim Tisdale
- Angaben:
- Hauptseminar, 2 SWS
- Termine:
- Mo, 10:00 - 12:00, M3/-1.13
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Studiengang Schulpsychologie PM "Diagnostik II"
Studiengang B.Sc. Psychologie WPM "Anwendung diagnostischer Grundlagen"
Studiengang M.Sc. Psychologie PM "Diagnostik (Vertiefung) Teilbereich "Beschaffung und Integration diagn. Daten)
|
Einführung in die Empirie -
- Dozent/in:
- Tim Tisdale
- Angaben:
- Seminar, 2 SWS, Einführung in die Psychologie für Beratungslehrkraft
- Termine:
- Mo, 16:00 - 18:00, M3/02.10
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Beratungslehrkraft 1.Semester
Anmeldung für Beratungslehrkraft: Nicht notwendig
|
Einführung in die Schulpsychologie -
- Dozent/in:
- Tim Tisdale
- Angaben:
- Übung, 1 SWS, NUR für Studierende der Schulpsychologie
- Termine:
- Einzeltermin am 20.10.2017, Einzeltermin am 17.11.2017, Einzeltermin am 12.1.2018, 14:00 - 19:00, WE5/01.067
jeweils s.t.
|
Selbstgesteuertes Lernen -
- Dozent/in:
- Tim Tisdale
- Angaben:
- Seminar, 2 SWS, B.Sc. (PM Pädagogische Psychologie); Erweiterungsstudium Beratungslehrer; M.Sc. Emp. Bildungsforschung Basismodul C
- Termine:
- Do, 14:00 - 16:00, WE5/01.067
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Seminar Pädagogische Psychologie (B.Sc. Psychologie 3.Semester)
Beratungslehrkraft: Modul „Pädagogische Psychologie“ Pflichtseminar „Lernen und Leistung“ oder „ Trainings in der Pädagogischen Psychologie“
Beratungslehrkraft: Anmeldung ab 05.09. über FlexNow.
|
Seminar zur Prüfungsvorbereitung für Schulpsychologie und Beratungslehrkraft -
- Dozent/in:
- Tim Tisdale
- Angaben:
- Seminar, 2 SWS
- Termine:
- Mi, 14:00 - 16:00, MG2/02.04
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Schulpsychologie "alte LPO I" ab 7. Semester;
Beratungslehrkraft Modul: Pädagogische Psychologie ab 3. Semester
|
vhb-Kurs: Komplexität I: Strategisches Denken und das Lösen komplexer Probleme [CPS I] -
- Dozent/in:
- Tim Tisdale
- Angaben:
- Seminar, 2 SWS, ECTS: 3
- Schlagwörter:
- vhb
| | n.V. | | |
Tisdale, T. |
virtuell
|
|
|