Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
© Config eG
Sammlung/Stundenplan
Home
|
Anmelden
|
Kontakt
|
Hilfe
Suche:
Personen
Einrichtungen
sonstige Einträge
Lehrveranstaltungen
Räume
Lehr-
veranstaltungen
Personen/
Einrichtungen
Räume
Telefon &
E-Mail
Darstellung
Druckansicht
ausführliche Fassung
Außerdem im UnivIS
Vorlesungsverzeichnis
Veranstaltungskalender
Einrichtungen
>>
Fakultät Humanwissenschaften
>>
Institut für Psychologie
>>
Professur für Pädagogische Psychologie
2006
Verhaltensauffälligkeiten und schwache Leistungen von Jungen in der Schule - Die Bedeutung des Temperaments
Verhaltensauffälligkeiten und schwache Leistungen von Jungen in der Schule - Die Bedeutung des Temperaments
2005
Pädagogische Psychologie
2003
Ein bayerisches Kapitel Schulpsychologie
SAM - die Schüler-Aufgaben-Matrix. Eine Software zur Auswertung von Prüfungen. Elektronische Publikation
Schulpsychologie (Ausbildung und Forschung)
Verhaltensauffälligkeiten bei Grundschulkindern
2002
Beiheft zur Software Schüler-Aufgaben-Matrix (SAM) von J. Gerdes, T. Tisdale & D. Berg
Evaluation im pädagogisch-psychologischen Kontext. Eine elektronische Publikation
2001
2. Lehrbericht der Fakultät Pädagogik, Philosophie, Psychologie, Berichtszeitraum WS99/00, SS00
Aufmerksamkeit und Konzentration
Geschichte der Schulpsychologie
Schulpsychologie
Verhaltensauffälligkeiten bei Grundschulkindern
2000
Lehrbericht der Fakultät Pädagogik, Philosophie, Psychologie, Berichtszeitraum WS98/99, SS99
1999
Beratung in der Schule
Beratung in der Schule. Arbeiten aus der Schulpsychologie
Schulpsychologischer Dienst
Verhaltensauffälligkeiten bei Grundschulkindern II
1998
Aufmerksamkeit und Konzentration
Häufigkeiten von Verhaltensauffälligkeiten in der Grundschule aus der Sicht der Klassenlehrer
Selbstreflexion, Bewußtsein und Handlungsregulation
Stichwort "Schulpsychologie"
1997
Häufigkeiten von Verhaltensauffälligkeiten in der Grundschule aus der Sicht der Klassenlehrer.
Kindesmisshandlung
Persönlichkeitsfragebogen für Kinder PFK 9-14 von W. Seitz und A. Rausche. Göttingen: Hogrefe 1992.
Psychologie der Aggressivität
Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt - ein Glücksfall in der bildungspolitischen Landschaft, - und eine Geschichte nicht erkannter Chancen. Ein Rundumschlag
Validierungsstudie zum Persönlichkeitsfragebogen für Kinder PFK 9-14
Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern
1996
Kritische Anmerkungen zur 3. Auflage des Persönlichkeitsfragebogens für Kinder PFK 9-14. In Arbeiten aus der Schulpsychologie
Pädagogische Psychologie
Verhaltensauffälligkeiten bei Grundschulkindern aus der Sicht der Klassenleiterinnen und Klassenleiter
Zuhören lernen - Lernen durch Zuhören
1995
Die Erforschung menschlichen Handelns in komplexen Situationen
Methoden zur praxisbegleitenden Evaluation. Arbeitsgruppe Evaluation in der Schulpsychologie
Zuhören lernen - Lernen durch Zuhören. In Arbeiten aus der Schulpsychologie
1994
Evaluation in der Schulpsychologie. In Laux, L. & Reinecker, H. (Hrsg.), Forschungsforum: Berichte aus der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 6
1993
Bericht über das "XV. International School Psychology Colloquium" in Istanbul vom 24.-28. Juli 1992
Die 3. "überarbeitete und ergänzte" Auflage des Persönlichkeitsfragebogens für Kinder (PFK 9-14) - eine Mogelpackung?
Gesellschaft und Schulpsychologie
Kommentar zur "Fallstudie Stabinger"
Planen und Großmutterweisheiten
Schulpsychologie in den "alten" Ländern der Bundesrepublik Deutschland, Entwicklung - Aufgaben - Perspektiven
Stichwort "Schulpsychologie"
1992
Evaluation der Hochschullehre: Ein Instrument zur Kontrolle oder zur Verbesserung der Lehre?
Pädagogik und Schulpsychologie
Schulpsychologischer Dienst
1991
Gute Resultate im Aufmerksamkeits-Belastungs-Test (Test d2) nur aufgrund hoher Konzentrationsfähigkeit?
Psychologische Grundlagen und Konzepte von Aufmerksamkeit und Konzentration
Strategien zur Diagnostik von Konzentrationsstörungen
Zur Bedeutung von Reizkomplexität und -modalität bei Konzentrationsschwierigkeiten
1990
Schulpsychologie und Pädagogik
1989
Bericht über das XI. International School Psychology Colloquium im Bamberg
Bericht über das XI. International School Psychology Colloquium in Bamberg
1988
Der Praxisschock des Hochschullehrers
Häufigkeiten von Lernschwierigkeiten in der Grundschule aus der Sicht des Klassenlehrers
Kindesmisshandlung
Primäre Prävention in der Schulpsychologie
Psychologie der Aggressivität
1987
Konzentrationsstörungen bei Schulkindern.
Zur Lage der Schulpsychologie 1987. In Stadt Nürnberg/Amt für Volksschulen und Sonderschulen (Hrsg.), 25 Jahre Schulpsychologischer Dienst
1986
Inhalte und Methoden schulpsychologischer Systemberatung
Konzentrationsschwierigkeiten bei Schulkindern. Ein Zwischenbericht. Memorandum Schulpsychologie
Les causes des sérvices contre les enfants
Rezension: Best practices in School Psychology, eb. by A. Thomas, Kent, 1985
1985
Berichte über eine Umfrage zur Tätigkeit und Ausbildung von Schulpsychologen
Gesellschaftliche Forderungen an die Schulpsychologie.
Pädagogische Psychologie
School Psychology in the Federal Republic of Germany. Tasks and Training.
1983
Der bayerische Studiengang "Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt"
UnivIS ist ein Produkt der
Config eG
, Buckenhof