Blocklehrveranstaltung (Ü): Praxis der Unterrichtsvorbereitung II (Realschule, Gymnasium)
- Dozent/in
- Dr. Isolde Schmidt, Akad. Direktorin
- Angaben
- Übung
Rein Online 2 SWS
Zeit: Einzeltermin am 8.4.2021, Einzeltermin am 9.4.2021, Einzeltermin am 10.4.2021 9:00 - 17:00, Online-Meeting
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- 1. Modulzugehörigkeit:
Theorie-/Praxismodul A: Lehramt Gymnasium, Lehramt Realschule
2. Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes englischdidaktisches Basismodul
erfolgreiche Teilnahme an der Veranstaltung des Lehrstuhls für Schulpädagogik "Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum für alle Lehrämter" im Modul Schulpraktikum
3. Anmeldung:
durch E-Mail an: isolde.schmidt@uni-bamberg.de (mailto:isolde.schmidt@uni-bamberg.de) bis zum 02.04.2021
sowie über FlexNow
vom 22.03.2021, 12:00 Uhr – 09.04.2021, 12:00 Uhr
4. Leistungsnachweis:
Portfolio
- Inhalt
- Die Lehrveranstaltung beschäftigt sich hauptsächlich mit der Erstellung und Analyse von Unterrichtseinheiten, dem Aufbau und Entwurf einer ausgearbeiteten Unterrichtsvorbereitung sowie der Analyse der verschiedenen Lehrpläne. Zudem werden problematische Aspekte aus der Unterrichtspraxis des Englischunterrichts diskutiert und in Rückbindung an die fachdidaktischen Theorien Lösungswege dazu aufgezeigt. Sie dient Lehramtsstudierenden für das Lehramt an Realschulen und Gymnasien, die ihr Praktikum im Sommersemester 2021 ableisten, als Vorbereitung auf dieses Praktikum.
Studierende, die das studienbegleitende fachdidaktische Praktikum nicht in Englisch ableisten werden, besuchen die Blocklehrveranstaltung Praxis der Unterrichtsvorbereitung III.
- Englischsprachige Informationen:
- Title:
- Planning and Preparing English Lessons II (block)
- Credits: 2
- Institution: Fachvertretung für Didaktik der Englischen Sprache und Literatur
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|