|
Marketing regionaler VeranstaltungsstättenGegenstand des Projekts:
Entwicklung eines praxisnahen Konzepts und Instrumentariums für das zielgruppengerechte Business-to-Business-Marketing einer Tagungs- und Veranstaltungsstätte.
Vorgehen:
- Gemeinsame konzeptionelle Planung sowie operative Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Kundenakquisition, -bindung und -rückgewinnung
- Sekundärrecherchen, telefonische Befragungen, Weiterentwicklung von Instrumenten zur Qualitätssicherung und Kundenakquisition
Erkenntnisgewinn:
- Hintergründe des Kundenverhaltens bei Inanspruchnahme oder Ablehnung der angebotenen Leistungen
- Benchmarking mit Gesamtmarktdaten im Hinblick auf Auftragsstruktur und Leistungskennziffern
- Verbessertes Qualitätssicherungstool
- Akquisitorische Ansprache einzelner Kundenzielgruppen
- Interessentenmanagement
| Projektleitung: Dipl.-Kfm. Claas Hoops
Beginn: 1.4.2003
|
Institution: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Vertrieb und Marketing
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|