|
UxD-G-M: Grundlagen des Gestaltens
- Dozent/in
- Prof. Dr. Patrick Tobias Fischer
- Angaben
- Übung
Rein Präsenz 2.00 SWS, Unterrichtssprache Deutsch
Zeit und Ort: Mi 16:00 - 18:00, WE5/01.003
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Teilnahme an der Vorlesung
- Inhalt
- Aus der praktischen Auseinandersetzung mit den Themenfeldern Wort, visuelle Repräsentation, Objekt, Raum, Zeit und Verhalten entsteht ein Verständnis über allgemeine Phänomene der Gestaltung und bereitet Lernende für einen weit gefassten Diskurs vor, der aus Fächer- und Fachgebietsgrenzen hinaus weist und vor Allem darstellende Fähigkeiten mittels verschiedenster Werkzeuge und Techniken einübt. In den thematischen Entwurfsübungen kommen verschiedenste Werkzeuge zur Anwendung, wie z.B. Processing, Unity, Blender, Thermoplastic, Gussverfahren (RTV), VVVV, MaxMSP, TouchDesigner, Video Prototyping, Cardboard Prototype, Playacting, Wizard of Oz, Arduino / Sensoren und Aktuatoren (fiktiv / real)
- Empfohlene Literatur
- siehe Vorlesung
- Englischsprachige Informationen:
- Title:
- UxD-G-M: Fundamentals of Design
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 20
- Institution: Juniorprofessur für User Experience and Design
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
![](/img/anew/void.gif) |
![](/img/anew/void.gif) |
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|