| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | |
Sprachpraktisches Aufbaumodul: Arabisch (III) | (Ragab) | Online-Meeting |
| | |
Bibel, Kirchengeschichte, Werte, Religionen & Co. Didaktik eines zukunftsfähig gestalteten Religionsunterrichts | (Lindner) |
| |
VL AT Vertiefung: Theodizee | (nur 6.11., 13.11., 20.11., 4.12., 11.12., 18.12., 8.1., 15.1., 22.1., 29.1., 5.2., 12.2., 27.11.) | (Bieberstein) |
| | | | |
|
|
|
09:00 | | |
Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren | (nur 28.11.) | (Lindner) |
| Religiöse Lebensformen | (nur 30.1.) | (Eberlein-Braun) |
| Adorno/Horkheimer "Dialektik der Aufklärung" | (nur 5.12.) | (Jäger) | KR12/02.18 |
| |
Religiöse Lebensformen | (nur 31.1.) | (Eberlein-Braun) |
| Adorno/Horkheimer "Dialektik der Aufklärung" | (nur 6.12.) | (Jäger) | KR12/02.18 |
| | |
|
|
|
10:00 |
Sprachpraktisches Aufbaumodul: Arabisch (III) | (Ragab) | Online-Meeting |
| VL AT I: Geschichte Israels | (Bieberstein) |
| Methoden der Bibelexegese in der Praxis | (ab 9.11.) | (Bauer) |
| |
THEOLOGIE UND GESCHLECHT – DIE VIELEN »KÖRPER« CHRISTI | (Bründl) |
| Arabische Lektüreübung zum Seminar: "Der Islam im Britischen Weltreich" | (ab 3.11.) | (Franke) |
| Bibl. Hebräisch | (Presente) | Online-Meeting |
| Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen | (ab 10.11.) | (Franke) |
| |
| Sprachpraktisches Aufbaumodul: Arabisch (III) | (Ragab) | Online-Meeting |
| |
Einführung | (Talabardon) | U2/01.33 |
| GOTTES SELBSTMITTEILUNG IN JESUS CHRISTUS. Grundfragen einer christologisch orientierten Theologie der Offenbarung (Fundamentaltheologie: Offenbarung/ Christologie) | (Bründl) |
| V Religion in Britain: Past and Present | (Fischer) |
| |
Adorno/Horkheimer "Dialektik der Aufklärung" | (nur 4.12.) | (Jäger) | KR12/02.18 |
| Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen | (ab 6.11.) | (Franke) |
| Sprachpraktisches Basismodul 1: Arabisch | (ab 6.11.) | (Al-Hassani-Schmitt) | SP17/01.19 |
| Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren | (nur 27.11.) | (Lindner) |
| Religiöse Lebensformen | (nur 29.1.) | (Eberlein-Braun) |
| Einführung in den Islam | (ab 6.11.) | (Franke) |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 | |
Ist Gott noch zu retten? | (Bründl) |
| Judentum im Mittelalter | (Talabardon) | Online-Meeting |
| Modernes Hebräisch I (Kurs für AnfängerInnen) | (Presente) | Online-Meeting |
| | | | |
Modernes Hebräisch I (Kurs für AnfängerInnen) | (Presente) | Online-Meeting |
| |
Judentum in Schule & Co.– Wissensvermittlung in Schulbuch, Schule und an außerschulischen Lernorten | (Denz) | Online-Meeting |
| | | |
|
|
13:00 | | |
|
|
| | |
14:00 |
Arabisch: Schreiben | (Ragab) |
| Einführung in die Bibel Teil 1 (Altes Testament) | (Bauer) |
| Islam-Repetitorium I + II (Basismodul I) (Gruppe I+II ) | (ab 9.11.) | (Franke) |
| |
Das sittliche Subjekt | (Weißer) | U2/00.25 |
| Religion in Israel | (Betz) | Online-Meeting |
| Einführung in die historisch-kritische Forschung zum Koran | (ab 3.11.) | (Davitashvili) |
| | |
Biblisches Lernen im Religionsunterricht | (Ultsch) |
| Religionskritik | (Talabardon) |
| Der Islam im Britischen Weltreich | (ab 5.11.) | (Franke) |
| | |
Projektseminar Jüdisch-Fränkische Heimatkunde: Jüdische Infrastruktur im Kontext ländlicher Kleingemeinden | (Denz) |
| Transzendentalpragmatische Diskursethik | (Jäger) | MG1/02.06 |
| Islam-Repetitorium I + II (Basismodul I) (Gruppe I+II ) | (ab 11.11.) | (Franke) | U2/01.33 |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| |
16:00 | |
DER EINE GOTT IN DREI PERSONEN. Das christliche Gottesverständnis im Kontext der monotheistischen Religionen (Dogmatik: Gotteslehre) | (Bründl) |
| Versöhnung als politische Kategorie | (Wabel) | U2/00.25 |
| | |
Ma'agal ha-Chajim - Der jüdische Lebenskreis | (Deusel) |
| |
Kirche im Dritten Reich | (Hermannsdörfer) |
| Sprachpraktisches Aufbaumodul: Arabisch (III) | (Ragab) | Online-Meeting |
| Verschiedene Religionen im Religionsunterricht thematisieren. Religionsdidaktische Impulse | (Lindner) |
| | |
"Aber so steht das doch in der Bibel, oder?" - Bibel lesen OmU | (Presente) | Online-Meeting |
| | Sprachpraktisches Basismodul 1: Arabisch | (ab 9.11.) | (Al-Hassani-Schmitt) | U5/00.17 |
| | |
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 | |
The Rise of Islamic Feminism: Reading Leila Aboulela’s The Translator and Bird Summons | (Alam) |
| Sprachpraktisches Basismodul 1: Arabisch | (ab 4.11.) | (Al-Hassani-Schmitt) | U5/00.17 |
| Theories, Methods and Topics in Oriental Studies: Biographies | (Kırmızı (Suchwort: Kirmizi)) | SP17/00.13 |
| | | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
| | |
|