| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
08:00 | |
Sprachpraktisches Basismodul 1: Arabisch | (Ragab) | SP17/01.05 |
| | |
Bibelkunde des Alten Testaments (inkl. Geschichte Israels) | (Fechter) | SP17/00.13 |
| Religionsunterricht an der Schule: Konzeptionelle Entwicklungslinien und religionsdidaktische Prinzipien | (Lindner) |
| Altgriechisch: Altgriechischer Sprachkurs, 2. Teil | (nur 27.1.) | (Lubitz) | MG1/02.09 |
| Altgriechisch: Altgriechischer Sprachkurs, 2. Teil | (Lubitz) | Online-Meeting |
| Rabbinisches Judentum | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Taufe und Abendmahl im Neuen Testament | (Opferkuch) | LU19/00.09 |
| Abwege. Nietzsche und Heideggers dunkle Wanderungen | (nur 25.11., 13.1., 10.2.) | (Voigt) | WE5/00.019 |
| Arabische Lektüreübung zum Seminar: "Religiöse Autorität im Islam" | (ab 21.10.) | (Rosenbaum) | SP17/01.18 |
| Altgriechisch: Altgriechischer Sprachkurs, 1. Teil | (Lubitz) | Online-Meeting |
| Die Bergpredigt | (Opferkuch) | LU19/00.09 |
| Modernes Hebräisch III | (Presente) | FL2/01.01 |
| Monarchien im Nahen Osten: zwischen „Königsdilemma“ und Dauerhaftigkeit | (Demmelhuber) |
| | | | |
|
|
|
09:00 | | | |
Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren | (nur 30.10., 4.12.) | (Lindner) | U5/01.17 |
| | |
|
|
|
10:00 |
Ethik der Menschenrechte | (Munteanu) |
| PWB-PT-PS: Spieltheorie | (Scheller) |
| Sprachpraktisches Basismodul 1: Arabisch | (Ragab) | SP17/01.18 |
| VL AT I: Geschichte Israels | (Bieberstein) |
| PWB-PT-PS: Spieltheorie | (nur 31.1.) | (Scheller) | F21/02.55 |
| |
Biblisches Hebräisch II | (Presente) | FL2/01.01 |
| Einführung in die Schriften des Neuen Testaments (Vorlesung NT-1) | (Bauer) | U2/00.25 |
| | Sozial- und Kulturgeschichte des Islam | (Ferrari) |
| Architektur und Siedlungsentwicklung unter den Umayyaden (660-750 AD) | (ab 2.11., nicht 30.11.) | (Korn) | SP17/00.13 |
| Architektur und Siedlungsentwicklung unter den Umayyaden (660-750 AD) | (nur 30.11.) | (Korn) | SP17/01.19 |
| |
Der Lesezirkel Jüdische Studien | (Talabardon) | U2/02.27 |
| HS Cults, Sects, and Fringe Movements | (Fischer) | U5/00.24 |
| Vorlesung AKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul I): Ausgewählte Lateinische Kirchenväter | (Bruns) | U2/00.25 |
| Die junge jüdische Literatur der letzten 10 Jahre | (Hermann) |
| Religiöse Autorität im Islam | (ab 20.10.) | (Rosenbaum) | U5/02.18 |
| |
Kirchengeschichte | (Bruns) | U2/02.04 |
| Messiasvorstellungen im Alten Testament | (Opferkuch) |
| Vorlesung MKG / NKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul II / III): Von Königen, Päpsten und Sarazenen | (Bruns) | U2/00.25 |
| Leibniz, Die Monadologie | (14tg.) | (Stamer) | LU19/00.13 |
| Jesus im Koran und im islamischen Denken | (Franke) | SP17/01.05 |
| Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren | (nur 29.10., 3.12.) | (Lindner) | U5/01.17 |
| | Einführung in den Islam | (Franke) | U5/00.24 |
| PWB-PT-S: Hannah Arendt: Vita Activa | (nur 12.11.) | (Hirschmann) | F21/03.01 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Grundfragen des christlichen Glaubens | (Wabel) | U2/01.33 |
| Modernes Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| PWB-PT-PS: Sozialphilosophische und politische Aspekte der Digitalisierung | (Gerten) | F21/03.79 |
| |
Modernes Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| Architektur und Siedlungsentwicklung unter den Umayyaden (660-750 AD) | (nur 25.1.) | (Korn) | SP17/01.18 |
| |
Mizrachim - Jüdinnen und Juden aus der arabischen Welt: Geschichte und Gegenwart | (Betz) | SP17/02.19 |
| Sprachpraktisches Basismodul 1: Arabisch | (Ragab) | SP17/01.18 |
| Einführung in die Islamische Kunstgeschichte und Archäologie | (bis 2.2., nicht 9.2.) | (Ivren) | SP17/00.13 |
| Koran und Kontext (Seminar) | (Ferrari) |
| Einführung in die Islamische Kunstgeschichte und Archäologie | (nur 9.2.) | (Ivren) | SP17/01.05 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Einführung in die Bibel Teil 1 (Altes Testament) | (Bauer) | U2/02.04 |
| Islam-Repetitorium (Gruppe I+II ) | (Franke) | SP17/02.19 |
| |
Altgriechisch: Altgriechischer Sprachkurs, 2. Teil | (Lubitz) | Online-Meeting |
| Die Bergpredigt - auch nach 2000 Jahren noch aktuell? (Neutestamentliches Seminar) | (Bauer) | U2/02.04 |
| Grundfragen der Biomedizinischen Ethik | (Weißer) | U5/01.22 |
| JOHANNES - Evangelium ----- (NT-VL I) | (Kügler) |
| Ursprung der Religion | (Talabardon) | U2/00.26 |
| |
Anwendung allgemein didaktischer Prinzipien im Philosophie- & Ethikunterricht mit besonderem Fokus auf Inter- & Transkulturalität | (Meisel) |
| Erinnerung an die Shoah in Geschichte, Gegenwart und in der Zukunft | (Denz) | FL2/01.01 |
| PWB-PT-PS: Klimawandel, Gerechtigkeit und Demokratie | (Schulz) | F21/02.41 |
| Theologie des Landes | (Bremer) |
| Islam-Repetitorium (Gruppe I+II ) | (Franke) | SP17/01.05 |
| |
Arbeiten am Gottesbegriff - philosophisch-theologische Fingerübungen- im Kopf | (Jäger) | KR12/02.18 |
| Hauptseminar (Vertiefungsseminar) Kirchengeschichte: Die Mutter Christi im Glaubensleben der Kirche | (Bruns) | U2/02.04 |
| Impossible Worlds, Unspeakable Sentences: Exploring Postclassical Narratologies | (Brähler) |
| Religionsunterricht praktisch | (nur 21.10., 28.10., 4.11., 11.11., 18.11., 25.11., 2.12., 9.12., 16.12., 13.1., 20.1., 27.1., 3.2., 10.2., 28.10.) | (Kabus) |
| Seminar AT | (Rölver) | U2/00.26 |
| Sexualität, Macht und Religion (biblisch-religionsgeschichtlich) ----- (NT-VL II) | (Kügler) |
| Talmud | (Talabardon) | U5/02.18 |
| Einführung in die arabisch-islamische Philosophie des Mittelalters | (Ferrari) |
| Sozial- und Kulturgeschichte des Islam | (Ferrari) |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Hebräisch für Fortgeschrittene | (Presente) | FL2/01.01 |
| Heldinnen, Heilige, "Local Christians" und ich. Biografisches Lernen im Religionsunterricht | (Lindner) |
| |
Altgriechisch: Altgriechischer Sprachkurs, 1. Teil | (Lubitz) | Online-Meeting |
| Auf Spurensuche mit Levinas und Derrida | (Jäger) | FL2/01.01 |
| Einführung | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Koran und Kontext (Vorlesung) | (Tamer) |
| |
Tora im Derech Eretz – Jüdische Antworten auf Fragen unserer Zeit | (Deusel) |
| Moscheen und Paläste der frühen Kalifen | (Korn) | SP17/00.13 |
| |
Lektüreübung: Syrisch I | (Bruns) | U2/02.02 |
| PWB-PT-S: Freiheit nach Rawls, Rorty und Pettit | (Hirschmann) |
| Sexualität, Macht und Religion - NT ----- (NT-HS) | (Kügler) |
| Sprachpraktisches Basismodul 1: Arabisch | (Ragab) | U5/00.17 |
| Kant, Kritik der praktischen Vernunft | (21.10.-27.1., 14tg.) | (Stamer) | LD25/"restart-willkommen zurück" |
| PWB-PT-S: Hannah Arendt: Vita Activa | (nicht 11.11.) | (Hirschmann) | F21/02.55 |
| | |
|
| |
|
17:00 | | |
|
|
|
18:00 |
Bibel Omu lesen: The Crown (von König David) | (Presente) | FL2/01.01 |
| Hegel, Philosophie der Religion | (14tg.) | (Fuchs) | U5/01.22 |
| |
Nachhaltig reisen – eine Illusion? | (Bertold) | MG1/02.06 |
| | | | | |
Rethinking Protest in the Middle East! New Approaches to Culture and Politics Ten Years after the “Arab Spring” | (Junge) | SP17/00.13 |
| | |
|
|
19:00 | | | |
|
|
| |
20:00 | | | | | |
|
|
|