| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | |
Gesellschaftstheorie: Religion, populäre Spiritualität und Verschwörungstheorien | (Kern) | F21/02.41 |
| Lektüre arabischer Klassiker | (Behzadi) | SP17/01.05 |
| V: Religion im Iran der Neuzeit | (nur 23.7.) | (Rosenbaum) | SP17/00.13 |
| | |
V (BA): Einführung in die Politische Theorie | (nicht 2.5.) | (Marx) | F21/01.57 |
| Altgriechisch: Altgriechischer Sprachkurs, 2. Teil | (nur 11.7.) | (Lubitz) | M3N/-1.19 |
| (Haupt)Seminar: "Literatur und Krieg" | (Behzadi) | SP17/02.19 |
| Altgriechisch: Altgriechischer Sprachkurs, 2. Teil | (Lubitz) | MG1/02.09 |
| Kabbala | (ab 2.5.) | (Talabardon) | U2/01.33 |
| |
VL AT Vertiefung | (ab 3.5., nicht 26.4.) | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| Homo Deus – Anthropologie als Spannungsfeld zwischen Mensch und Gott. Kooperationsseminar zwischen Kath. und Ev. Theologie | (nur 26.4., 3.5.) | (Moschko-Peetz) |
| PS (BA): Free Speech | (nur 26.4.) | (Klein) | F21/03.02 |
| PS (BA): Free Speech | (ab 3.5., nicht 26.4., 31.5.) | (Klein) | F21/02.55 |
| S (BA): Populismus - Extremismus - Fundamentalismus | (nur 26.7.) | (Stange) | F21/02.31 |
| Migration Museum Repräsentationspraxis. Europäisch-ethnologische Perspektiven auf migrantische Repräsentationen und museale Wissensordnungen | (nur 26.4., 10.5., 24.5., 7.6., 14.6., 5.7., 19.7.) | (Berchem) | LU19/00.11 |
| Migration Museum Repräsentationspraxis. Europäisch-ethnologische Perspektiven auf migrantische Repräsentationen und museale Wissensordnungen | (nur 12.7.) | (Berchem) | U5/01.18 |
| S/Ü: Islam-Politik nach 9/11: staatliche Antworten auf den Terror | (Franke) | LU19/00.09 |
| V: Religion im Iran der Neuzeit | (nicht 10.5., 31.5.) | (Rosenbaum) | SP17/00.13 |
| V: Religion im Iran der Neuzeit | (nur 10.5., 31.5.) | (Rosenbaum) | KR12/00.16 |
| LÜ/Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen II | (nur 26.7.) | (Franke) | LU19/00.13 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (nur 17.5.) | (Deurer) | U2/00.25 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (nur 28.6.) | (Deurer) | U2/01.33 |
| Lebenswelt "Fränkisches Rom" - Christlichen Glaubenszeugnissen in Bamberg auf der Spur sein | (nur 24.5., 12.7.) | (Brustkern) |
| Sozialarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung: Institutioneller Rassismus, Alltagsrassismus und konkrete Strategien gegen Rassismus | (nur 3.5.) | (Ekamba) | MG1/02.05 |
| Sozialarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung: Institutioneller Rassismus, Alltagsrassismus und konkrete Strategien gegen Rassismus | (nur 10.5.) | (Ekamba) | KR12/00.16 |
| Homo Deus - Anthropologie als Spannungsfeld zwischen Mensch und Gott. | (nur 26.4., 3.5.) | (Weider) | MG2/01.02 |
| Homo Deus – Anthropologie als Spannungsfeld zwischen Mensch und Gott. Kooperationsseminar zwischen Kath. und Ev. Theologie | (nur 26.4., 3.5.) | (Moschko-Peetz) | MG1/02.06 |
| Religiöse Sprache übersetzen? | (nur 5.7.) | (Eberlein-Braun) | U2/01.30 |
| LÜ/Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen II | (ab 26.4., nicht 7.6., 5.7.) | (Franke) | LU19/00.11 |
| LÜ/Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen II | (nur 7.6.) | (Franke) | LU19/00.13 |
| LÜ/Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen II | (nur 5.7.) | (Franke) | LU19/00.09 |
| |
Workshop: »Heils-Ökonomie? Theologie der Befreiung und Marx’sche Kapitalismuskritik« | (nur 29.6.) | (Bründl) | U2/02.04 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (nur 18.5., 29.6.) | (Deurer) | U2/00.25 |
| Lebenswelt "Fränkisches Rom" - Christlichen Glaubenszeugnissen in Bamberg auf der Spur sein | (nur 25.5.) | (Brustkern) |
| Lebenswelt "Fränkisches Rom" - Christlichen Glaubenszeugnissen in Bamberg auf der Spur sein | (nur 13.7.) | (Brustkern) |
| Homo Deus - Anthropologie als Spannungsfeld zwischen Mensch und Gott. | (nur 27.4., 4.5.) | (Weider) | MG2/01.02 |
| Homo Deus – Anthropologie als Spannungsfeld zwischen Mensch und Gott. Kooperationsseminar zwischen Kath. und Ev. Theologie | (nur 27.4., 4.5.) | (Moschko-Peetz) | MG2/01.02 |
| Religiöse Sprache übersetzen? | (nur 6.7.) | (Eberlein-Braun) | U2/01.30 |
| Roboter erobern die Welt?! Individual- und sozialethische Analyse | (nur 18.5.) | (Potschka) | MG1/02.05 |
| Sozialarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung: Institutioneller Rassismus, Alltagsrassismus und konkrete Strategien gegen Rassismus | (nur 4.5., 11.5.) | (Ekamba) | MG1/02.05 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (nur 18.5., 29.6.) | (Deurer) | U2/00.25 |
| | | |
|
|
|
09:00 | | |
Religiöse Sprache übersetzen? | (nur 7.7.) | (Eberlein-Braun) | U2/01.30 |
| Roboter erobern die Welt?! Individual- und sozialethische Analyse | (nur 19.5.) | (Potschka) | U2/02.30 |
| | |
|
|
|
10:00 |
Karl Barth lesen | (Eberlein-Braun) | U2/01.30 |
| S (BA): Thomas Hobbes: 'Leviathan' | (nicht 6.5.) | (Schmidt) | F21/03.79 |
| VL AT II: Theologische Diskurse | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| S (BA): Populismus - Extremismus - Fundamentalismus | (nur 3.6., 17.6.) | (Stange) | F21/02.31 |
| VL: Juden in der atlantischen Welt 1500-1800 [Jews in the Atlantic World, 1500-1800] | (Schmölz-Häberlein) | KR12/02.18 |
| |
Christus – Heil der Welt. Soteriologische Ansätze zwischen klassischer Christologie, Befreiungstheologie und Marx’scher Ökonomiekritik | (Bründl) | U2/02.04 |
| Heilige Kriege, gerechte Kriege und Pragmatismus. Muslime und Christen im Mittelalter (Holy Wars, Just Wars and Pragmatism. Muslims and Christians in the Middle Ages) | (Anca) | SP17/02.19 |
| Jesus von Nazaret (NT-2) | (Bauer) | U2/00.25 |
| Jesus von Nazaret (NT-2) | (nur 25.6.) | (Bauer) | U2/01.33 |
| LÜ/Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen II | (ab 30.4.) | (Franke) | LU19/00.08 |
| LÜ: Arabische Lektüreübung zum Seminar: Quraisch: der Islam und die politische Karriere eines arabischen Stammes | (ab 30.4.) | (Franke) | LU19/00.08 |
| |
HS Political Persuasions in the USA | (Fischer) | OK8/02.04 |
| Klassische jüdische Texte | (Talabardon) | FL2/01.01 |
| HS Political Persuasions in the USA | (nur 10.7.) | (Fischer) | U2/01.33 |
| V: Warum nennen wir sie jüdisch? Jüdische Literatur der Gegenwart | (Hermann) | U5/00.24 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
PS (BA): Free Speech | (nur 3.6.) | (Klein) | F21/03.01 |
| Grundpositionen zur Theorie des interreligiösen Dialogs | (Thörner) |
| LÜ: Arabische Lektüreübung zum Seminar: Die Nusairier/Alawiten: eine Einführung | (ab 29.4.) | (Alkan) | SP17/01.05 |
| |
Lebenskunst. Ethik des Leben-Könnens | (Weißer) | U2/00.25 |
| Seminar AT: Joseph | (Betz) | U2/01.36 |
| Lebenskunst. Ethik des Leben-Könnens | (nur 25.6.) | (Weißer) | U5/01.17 |
| Judentum-Christentum | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Modernes Hebräisch II | (Presente) | FL2/01.01 |
| |
Religionssensibilität - Interreligiöse Kompetenz - Umgang mit Antisemitismus. Religion unterrichten im Horizont des Judentums | (Simojoki) | U5/02.18 |
| S/Ü: Hadith - Funktionen und Zugänge zur Prophetenüberlieferung im Islam | (Rosenbaum) | SP17/02.19 |
| |
Diaspora | (Tzfadya) | SP17/00.13 |
| Übung: Lektüre zum Seminar „Literatur und Krieg“ | (Behzadi) | SP17/01.18 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Fremdheit in interreligiöser Bildung | (Freuding) | U2/02.30 |
| PS (BA): Das problematische Verhältnis zwischen Politik und Ökonomie | (Gerten) | F21/03.81 |
| |
Altgriechisch: Altgriechischer Sprachkurs, 2. Teil | (Lubitz) | MG1/02.09 |
| Arabisch II c | (Ragab) | U5/00.17 |
| Einführung in die Christliche Sozialethik | (Zink) | U2/00.25 |
| PAULUS-Vorlesung (NT-VL I) | (Kügler) | U2/00.26 |
| Einführung in die Christliche Sozialethik | (nur 25.6.) | (Zink) | U5/01.22 |
| J: Das Hohelied - Figurationen des Weiblichen als Weltkulturerbe | (nur 28.5.) | (Rothkoegel) | MG2/01.11 |
| Arabisch II c | (Ragab) | U5/00.17 |
| S/PS: Die deutschsprachig jüdische Literatur: eine Einführung | (Hermann) | MG1/01.02 |
| Islamische Welt in Geschichte und Gegenwart | (Behzadi) | SP17/00.13 |
| | |
Arabisch II a | (Ragab) | SP17/01.18 |
| Egyptian Religion and Culture as an Important Context for Biblical Studies (NT-VL II) | (Kügler) | U2/00.18 |
| Religionswissenschaft | (Talabardon) | U5/02.18 |
| S (BA): Populismus - Extremismus - Fundamentalismus | (Stange) | F21/03.01 |
| Seminar AT: Frauen im AT | (Scharnagl) | U2/01.36 |
| S/Ü: Quraisch: der Islam und die politische Karriere eines arabischen Stammes | (Franke) | SP17/00.13 |
| OS: Bayerisches Orientkolloquium | (nur 13.6.) | (Franke) | SP17/01.19 |
| | |
S: Die Nusairier/Alawiten: eine Einführung | (Alkan) | SP17/01.18 |
| Symbiose oder eigene Sphäre? Deutsch-jüdisches Leben vor der Shoah | (Denz) | U2/01.30 |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| |
16:00 |
Arabisch II b | (Ragab) | U5/00.17 |
| Roboter erobern die Welt?! Individual- und sozialethische Analyse | (nur 29.4., 6.5., 13.5., 20.5., 27.5.) | (Potschka) | U2/01.36 |
| Lebenswelt "Fränkisches Rom" - Christlichen Glaubenszeugnissen in Bamberg auf der Spur sein | (nur 6.5., 20.5.) | (Brustkern) | U2/02.30 |
| |
Der Teil und das Ganze – Einführung in die jüdische Liturgie | (Deusel) | U2/01.30 |
| J: Das Hohelied - Figurationen des Weiblichen als Weltkulturerbe | (nur 29.5., 10.7.) | (Rothkoegel) | U5/02.17 |
| Arabisch II d | (El-Khoury) | U5/00.17 |
| Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch für Hörer aller Fakultäten (Haf) | (Ragab) | SP17/01.18 |
| Jüdisches Franken | (Denz) | FL2/01.01 |
| |
J: Das Hohelied - Figurationen des Weiblichen als Weltkulturerbe | (Rothkoegel) | U2/02.04 |
| Passions-Synopse (NT-HS) | (Kügler) | U2/00.18 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch für Hörer aller Fakultäten (Haf) | (Ragab) | SP17/02.19 |
| S (BA): Thomas Hobbes: 'Leviathan' | (nur 13.5.) | (Schmidt) | F21/03.79 |
| | | |
OS: Bayerisches Orientkolloquium | (ab 2.5.) | (Franke) | SP17/00.13 |
| OS: Bayerisches Orientkolloquium | (nur 11.7.) | (Franke) | U5/00.24 |
| | |
|
|
19:00 | |
|
|
| |
20:00 | | | |
Heilige Kriege, gerechte Kriege und Pragmatismus. Muslime und Christen im Mittelalter (Holy Wars, Just Wars and Pragmatism. Muslims and Christians in the Middle Ages) | (nur 16.5.) | (Anca) | KR12/00.16 |
| | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | | |
|
|
|
22:00 | | | | | | | |
|
|
|