| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
08:00 | |
4 VM II / VM IV: Geschlecht, Liebe, Sexualität im Alten Testament | (Gies) | U2/01.30 |
| Kinder und Jugendliche als Subjekte religiösen Lernens | (Lorenzen) | MG1/02.05 |
| | | |
Das Gewissen. Ethische Perspektiven | (nur 25.11., 18.11.) | (Munteanu) | U2/01.30 |
| "Joseph und Aseneth" – ein frühjüdischer Bekehrungsroman und seine Bedeutung für das NT --- (NT-S B) | (Matanga) | U2/00.26 |
| Kirchengeschichte | (nicht 28.10.) | (Bruns) | U2/02.04 |
| Liebe in virtuellen Räumen | (nur 21.10.) | (Tretjakow) | U2/02.27 |
| Seminar Kirchengeschichte Basismodul: Seminar 1: Überblickswissen Kirchengeschichte | (Büttner) | M3N/02.32 |
| Vorlesung MKG / NKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul II / III): Altercationes cum Saracenis - Islam und Christentum im MA | (nicht 28.10.) | (Bruns) | U2/00.25 |
| Vorlesung MKG / NKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul II / III): Altercationes cum Saracenis - Islam und Christentum im MA | (nur 28.10.) | (Bruns) | U2/02.04 |
| Islam in Russland: Geschichte und Gegenwart | (Franke) | SP17/01.05 |
| "The BAD Jesus" – New Testament Ethics in Modern Critique --- (NT-S A) | (Matanga) | U2/00.26 |
| Bibel, Kirchengeschichte, Werte, Religionen & Co. Didaktik eines zukunftsfähig gestalteten Religionsunterrichts | (Freuding) | U5/01.22 |
| Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren | (nur 28.10., 25.11.) | (Lindner) | MG1/02.06 |
| Seminar im Grundlagenmodul II (MKG) bzw. III (NKG): Die Säkularisation in Bamberg: Vorgeschichte - Auswirkungen - Bedeutung | (Scherbaum) | U2/02.04 |
| Liebe in virtuellen Räumen | (nur 28.10., 16.12.) | (Tretjakow) | U2/01.36 |
| 3 GM Ib (VM I alt): Die Elija- und Elischaerzählungen (Methodenseminar) | (nur 25.11., 27.1.) | (Mulzer) | U2/01.36 |
| Einführung in den Islam | (nicht 20.1.) | (Franke) | SP17/00.13 |
| Einführung in den Islam | (nur 20.1.) | (Franke) | U5/00.24 |
| |
Das Gewissen. Ethische Perspektiven | (nur 26.11.) | (Munteanu) | U2/01.30 |
| Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren | (nur 29.10., 26.11.) | (Lindner) | MG1/02.06 |
| Liebe in virtuellen Räumen | (nur 29.10., 17.12.) | (Tretjakow) | U2/01.36 |
| Liebe in virtuellen Räumen | (nur 12.11.) | (Tretjakow) | U2/02.27 |
| 3 GM Ib (VM I alt): Die Elija- und Elischaerzählungen (Methodenseminar) | (nur 26.11., 28.1.) | (Mulzer) | U2/01.36 |
| Seminar im Grundlagenmodul II (MKG) bzw. III (NKG): Die Säkularisation in Bamberg: Vorgeschichte - Auswirkungen - Bedeutung | (nur 21.1.) | (Scherbaum) | U2/02.04 |
| | |
|
|
|
09:00 | | | | |
|
|
|
10:00 |
2 GM Ia: Einführung in das Alte Testament (Gruppe 1) | (nicht 23.1.) | (Gies) | U2/00.25 |
| 2 GM Ia: Einführung in das Alte Testament (Gruppe 1) | (nur 23.1.) | (Gies) | U2/02.04 |
| |
2 GM Ia: Einführung in das Alte Testament (Gruppe 2) | (Gies) | U2/00.25 |
| Die Ethik der Ehrfurcht vor dem Leben: Albert Schweitzer und seine Lebensanschauung | (Sakata) | U5/02.23 |
| Modernes Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| |
Lesezirkel | (Talabardon) | FL2/01.01 |
| Vorlesung AKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul I): Augustinus von Hippo. Leben und Werk | (Bruns) | U2/00.25 |
| 7 Verstehst Du auch, was Du liest? (Apg 8,30) Abschlussarbeiten und Methodendiskurse | (ab 26.10.) | (Gies) | U2/01.30 |
| |
Einführung in das Judentum | (Talabardon) | U2/01.33 |
| HS The Apocalypse in American History and Culture | (Fischer) | OK8/02.04 |
| Introduction to Islamic Art and Archaeology | (Korn) | SP17/01.19 |
| S/HS: Literatur und Migration | (Hermann) | U2/02.04 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
3 GM Ib (VM I alt): Die Josefserzählung Heil des Hochmütigen in der Fremde? (Methodenseminar) | (Gies) | U2/02.04, U2/01.36 |
| Theologie im 20. Jahrhundert | (Wabel) | U2/01.33 |
| |
"Kinder und Religion" in heterogenen Kontexten empirisch erforschen: Einsichten und eigene Erprobungen (= Gegenwärtige Herausforderungen, Konzepte und Diskurse der Religionsdidaktik) | (Lorenzen) | U11/00.25 |
| 2 GM Ia: Einführung in das Alte Testament (Gruppe 2) | (nicht 24.1.) | (Gies) | U2/00.25 |
| Gott vom Menschen her denken – Eine Einführung in Karl Rahners transzendentale Theologie | (Jäger) | U2/01.30 |
| Modernes Hebräisch III | (Presente) | FL2/01.01 |
| "Kinder und Religion" in heterogenen Kontexten empirisch erforschen: Einsichten und eigene Erprobungen (= Gegenwärtige Herausforderungen, Konzepte und Diskurse der Religionsdidaktik) | (nur 24.1., 31.1.) | (Lorenzen) | U2/02.30 |
| 2 GM Ia: Einführung in das Alte Testament (Gruppe 2) | (nur 24.1.) | (Gies) | U2/02.04 |
| |
5 VM II / VM IV Projekt | (Gies) | U2/01.36 |
| |
Gott denken. Von der ontologischen Notwendigkeit bis zu seinem Tod | (Steinberger) | FL2/01.01 |
| Jüdische Frauen | (Talabardon) | U2/01.30 |
| Lektüre eines eth. Entwurfs. Johannes Fischer: Verstehen statt Begründen | (Eberlein-Braun) | KR12/02.01 |
| S/HS: Die literarische Landschaft der Bukowina und Galiziens | (nicht 27.10.) | (Hermann) | U2/00.25 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
4 VM II / VM IV: Geschlecht, Liebe, Sexualität im Alten Testament | (Gies) |
| Schlüsseltexte der neueren Theologiegeschichte (zugleich Begleitseminar zur Vorlesung) | (Eberlein-Braun) | U2/01.30 |
| Islam in Südostasien: Mehrheiten- und Minderheitenkontexte | (Bruckmayr) | U2/00.26 |
| Islam-Repetitorium (Gruppe I+II ) | (ab 24.10.) | (Franke) | SP17/00.13 |
| |
Biblisches Hebräisch II | (Presente) | FL2/01.01 |
| Paulus --- (NT-VL I) | (Kügler) | U2/00.26 |
| Politische Gefühle 2. Teil - Zorn und Zittern – wie Gefühle die Gesellschaft spalten | (Wabel) | U2/01.30 |
| Was soll die Judaistik leisten? Eine Fachgeschichte | (Hegeler) | U2/01.36 |
| Die Maturidiyya: Die maturiditische Schule der islamischen Theologie | (Bruckmayr) | LU19/00.11 |
| Islam in Russland: Geschichte und Gegenwart | (Franke) | U11/00.25 |
| |
Israel heute – Debatten, Kultur, Gellschaft(en) | (Weidemann) | U2/01.36 |
| Islam-Repetitorium (Gruppe I+II ) | (ab 19.10.) | (Franke) | SP17/01.05 |
| |
Hauptseminar (Vertiefungsseminar) Kirchengeschichte: Die Mutter Christi im Glaubensleben der Kirche | (Bruns) | U2/02.04 |
| Interkonfessionelle Hermeneutik - Wie lesen evangelische und katholische Christen die Bibel? | (Wabel) | MG2/01.02 |
| Jüdisch-fränkische Heimatkunde: Unterwegs zu einer jüdischen Geschichte Frankens (Jüdisches Franken) | (Eckert) | U5/02.18 |
| Muslimische Jugend: Bewegungen, Organisationen, Einstellungen | (Franke) | SP17/00.13 |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Modernes Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| Einführung in die indonesische Schriftsprache (Teil I) | (ab 24.10.) | (Irber) | SP17/01.05 |
| Islam-Repetitorium (Gruppe I+II ) | (nur 17.10.) | (Franke) | SP17/00.13 |
| Übersetzung von Zeitzeugeninterviews - Hebräisch für Fortgeschrittene (Fortsetzungsseminar) | (Presente) | FL2/01.01 |
| |
Judenfeindlichkeit --- (NT-HS) | (Kügler) | U2/00.26 |
| Ethik interreligiös | (Talabardon) | U2/01.33 |
| S/HS: Die Berliner Salons und ihre Gastgeberinnen | (Hermann) | U5/02.18 |
| |
| Tritt das Wort zum Element, fertig ist das Sakrament? Geschichtliche Entwicklung und zeitgemäßer Diskurs des Septenariums | (Bittner) | MG1/02.06 |
| Wertebildung im Religionsunterricht der Sekundarstufe. Grundlagen, Herausforderungen und Perspektiven. | (Jung) | U2/01.33 |
| |
Theodizee | (Steinberger) | MG1/02.06 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Höher, schneller, weiter – Ein Leben ohne Grenzen? | (Huber) | MG1/02.06 |
| Religious Crossover in the Middle East | (Spät) | SP17/00.13 |
| | |
Feste im Kirchenjahr - Kristallisationspunkte des Glaubens | (Hermannsdörfer) |
| | |
|
|
|
19:00 | | | | |
|
|
|