| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | |
Biblisches Hebräisch | (Hock) | U2/01.30 |
| | |
Duft und Religion (NT-VL II) ONLINE | (Kügler) |
| Kontexte religiöser Lern- und Bildungsprozesse | (nicht 30.6.) | (Lindner) | U2/00.25 |
| | | | | |
|
|
|
09:00 | | |
Themen und Methoden der Angewandten Ethik | (nur 15.7.) | (Duewell) | U2/02.04 |
| Themen und Methoden der Angewandten Ethik | (nur 17.6.) | (Duewell) | U2/00.25 |
| Seminar Kirchengeschichte Basismodul: Seminar 1: Überblickswissen Kirchengeschichte | (bis 24.6., nicht 27.5., 1.7., 8.7., 15.7., 22.7., 29.7.) | (Büttner) | M3N/02.32 |
| Vorlesung MKG / NKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul II / III): "Deus vult". Die Zeit der Reconquista und der Kreuzzüge | (nicht 6.5., 1.7.) | (Bruns) | U2/00.25 |
| Vorlesung MKG / NKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul II / III): "Deus vult". Die Zeit der Reconquista und der Kreuzzüge | (nur 6.5.) | (Bruns) | U2/02.04 |
| Vorlesung MKG / NKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul II / III): "Deus vult". Die Zeit der Reconquista und der Kreuzzüge | (nur 1.7.) | (Bruns) | U2/01.33 |
| Karl Marx: Die theoretischen Grundsätze, wie sie in den Frühschriften entwickelt werden und die Frage nach ihrer Relevanz für die Gegenwart. | (nur 13.5., 3.6., 24.6., 1.7.) | (Stamer) | U5/02.23 |
| Karl Marx: Die theoretischen Grundsätze, wie sie in den Frühschriften entwickelt werden und die Frage nach ihrer Relevanz für die Gegenwart. | (nur 10.6.) | (Stamer) | U2/01.33 |
| Karl Marx: Die theoretischen Grundsätze, wie sie in den Frühschriften entwickelt werden und die Frage nach ihrer Relevanz für die Gegenwart. | (nur 15.7.) | (Stamer) | U5/02.17 |
| Medienethik und Medienkompetenz aus fachdidaktischer Perspektive: Warum Digitalisierung nicht alles ist | (nur 6.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Islamische Doxographie - eine Einführung | (ab 29.4.) | (Franke) | SP17/01.05 |
| Makkabäer | (nur 29.4., 6.5., 13.5., 20.5., 27.5., 3.6., 10.6., 24.6., 1.7., 8.7., 15.7., 22.7., 29.7., 29.7.) | (Hock) | U2/00.26 |
| Weltgeist und Naturgeschichte. Geschichtsphilosophie bei Adorno und Hegel | (nur 29.4., 13.5., 27.5., 3.6., 17.6., 1.7., 15.7.) | (Fuchs) | U2/01.30 |
| Weltgeist und Naturgeschichte. Geschichtsphilosophie bei Adorno und Hegel | (nur 29.7.) | (Fuchs) | U5/01.17 |
| Kants Grundlegung zur Metaphysik der Sitten | (nur 29.4.) | (Topa) |
| Seminar Kirchengeschichte Basismodul: Seminar 1: Überblickswissen Kirchengeschichte | (nur 29.4., 6.5., 13.5.) | (Büttner) | MG1/02.06 |
| Seminar Kirchengeschichte Basismodul: Seminar 1: Überblickswissen Kirchengeschichte | (nur 20.5.) | (Büttner) | U2/01.33 |
| Seminar im Grundlagenmodul II (MKG) bzw. III (NKG): Kirchen und Klöster in Bamberg | (Scherbaum) | U2/02.04 |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 8.7.) | (Brustkern) | U2/02.30 |
| Eine Bühne für Jesus | (nur 29.4.) | (Steinberger) | U2/00.25 |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 1.7.) | (Brustkern) | Online-Webinar |
| Kants Grundlegung zur Metaphysik der Sitten | (nur 3.6., 1.7.) | (Topa) | U2/01.33 |
| Christologie. Denken, Sprechen und Kreatives über die Zentralgestalt des Christentums | (nur 15.7.) | (Eberlein-Braun) | KR12/00.16 |
| Geschichte des Islams in Afghanistan | (ab 29.4.) | (Franke) | SP17/01.18 |
| Lernen mit Erwachsenen. Grundkonzepte kirchlicher Erwachsenenbildung | (nur 6.5.) | (Bergold) | Online-Webinar |
| Lernen mit Erwachsenen. Grundkonzepte kirchlicher Erwachsenenbildung | (nur 20.5.) | (Bergold) | U2/02.30 |
| Revolution der Kommunikation? der Einfluss der Digitalisierung auf menschliche Beziehungen aus Perspektive der theologischen Ethik | (nur 20.5., 1.7.) | (Janotta) | MG1/01.02 |
| |
Seminar Kirchengeschichte Basismodul: Seminar 1: Überblickswissen Kirchengeschichte | (nur 30.4.) | (Büttner) | MG1/02.06 |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 2.7.) | (Brustkern) | Online-Webinar |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 9.7.) | (Brustkern) | U2/02.30 |
| Lernen mit Erwachsenen. Grundkonzepte kirchlicher Erwachsenenbildung | (nur 7.5.) | (Bergold) | Online-Webinar |
| Lernen mit Erwachsenen. Grundkonzepte kirchlicher Erwachsenenbildung | (nur 21.5.) | (Bergold) | U2/02.30 |
| Grundtypen christlicher Ethik | (nur 2.7.) | (Hermannsdörfer) | U2/02.04 |
| Revolution der Kommunikation? der Einfluss der Digitalisierung auf menschliche Beziehungen aus Perspektive der theologischen Ethik | (nur 21.5., 2.7.) | (Janotta) | MG1/01.02 |
| Christologie. Denken, Sprechen und Kreatives über die Zentralgestalt des Christentums | (nur 16.7.) | (Eberlein-Braun) | KR12/00.16 |
| Medienethik und Medienkompetenz aus fachdidaktischer Perspektive: Warum Digitalisierung nicht alles ist | (nur 7.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Kants Grundlegung zur Metaphysik der Sitten | (nur 4.6., 2.7.) | (Topa) | U2/01.33 |
| |
Christologie. Denken, Sprechen und Kreatives über die Zentralgestalt des Christentums | (nur 17.7.) | (Eberlein-Braun) | KR12/00.16 |
| Medienethik und Medienkompetenz aus fachdidaktischer Perspektive: Warum Digitalisierung nicht alles ist | (nur 8.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| | |
|
|
|
10:00 |
Biblisches Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| Öffentliche Ethik. Zentrale Aspekte der Öffentlichen Theologie | (Munteanu) | U2/01.30 |
| VL AT II: Theologische Diskurse | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| |
Biblisches Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| Jesus von Nazaret: Sein Leben und seine Botschaft (NT-2) | (Bauer) | U2/00.25 |
| Schöpfung Nachhaltig Denken - Theologische Perspektiven auf einen öko-logisch gerechten Umgang mit unserer Welt | (Bründl) | U2/01.36 |
| Koran und Moderne | (Ferrari) |
| |
Lesezirkel | (Talabardon) | U5/01.17 |
| Vorlesung AKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul I): Ausgewählte lateinische Kirchenväter II | (Bruns) | U2/00.25 |
| V: Jüdische Literatur im nationalsozialistischen Deutschland | (Hermann) |
| Die Entwicklung der Keramiktechnik in Orient und Okzident | (ab 4.5.) | (Heidenreich) | U11/00.25 |
| |
Altgriechisch: Altgriechischer Sprachkurs, 2. Teil | (Lubitz) | MG2/01.04 |
| Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch 2 | (Ragab) | U5/00.17 |
| Judentum der Gegenwart | (Talabardon) | U2/01.33 |
| MEDIEN DER GOTTESBEGEGNUNG. Eine kommunikative Theologie der Sakramente. Vorlesung in Dogmatik | (nicht 30.6.) | (Bründl) | U2/00.25 |
| Spieler-, Zauberer-, Betrügerfiguren in Literatur und Philosophie | (Illies) | MG2/01.10 |
| Book Painting in the Arab World, 12th-14th Centuries | (Korn) | SP17/01.18 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch 2 | (Ragab) | U5/00.17 |
| Einführung in die Ethik (I): Geschichte der Ethik | (Wabel) | U2/01.33 |
| Modernes Hebräisch II | (Presente) | FL2/01.01 |
| |
Einführung in die Christliche Sozialethik | (Huber) | U2/00.25 |
| HS Jewish-American Literature and Culture | (Fischer) | OK8/02.04 |
| Islamische Welt in Geschichte und Gegenwart | (Behzadi) | SP17/00.13 |
| |
Sozialkritische Exegesen | (Schmitt) | U5/02.18 |
| "Wenn ihr wollt, ist es kein Märchen" - Ein Lektürekurs zur Geschichte des modernen Staates Israel | (Betz) | FL2/01.01 |
| |
Heschel | (Talabardon) | U2/01.30 |
| Introduction to Islamic Art and Archaeology | (nicht 5.5.) | (Ivren) | SP17/00.13 |
| Problems of theory and method in the history of the Middle East | (Herzog) | SP17/01.19 |
| Introduction to Islamic Art and Archaeology | (nur 5.5.) | (Ivren) | U11/00.25 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Aristoteles: Nikomachische Ethik | (Schäfer) | U5/01.17 |
| Von Freiheit und Anderem. Krisensprache und die Frage wie wir leben wollen | (Eberlein-Braun) | U2/01.30 |
| Khoja-Studien: Eine indische Händlerkaste und der moderne schiitische Islam | (ab 25.4.) | (Bruckmayr) | SP17/00.13 |
| |
Altgriechisch: Altgriechischer Sprachkurs, 2. Teil | (Lubitz) | KR12/02.05 |
| Beziehungsethik. Anfragen und Perspektiven aus theologisch-ethischer Perspektive | (Weißer) | U2/00.25 |
| Der jüdische Friedhof in Aufseß – Projektseminar (inkl. Einführung in die hebräische Grabstein-Epigraphik) | (Denz) | U2/01.36 |
| Kosmologie in Christentum, Judentum, Islam | (Talabardon) | FL2/01.01 |
| Vaterlandsliebe - wieviel Gefühl braucht die politische Vernunft? | (Wabel) | U2/01.33 |
| Vaterlandsliebe - wieviel Gefühl braucht die politische Vernunft? | (Illies) | U2/01.33 |
| Fatwas als Quellen der muslimischen Sozial- und Religionsgeschichte | (ab 26.4.) | (Bruckmayr) | LU19/00.11 |
| |
Theologie des Landes | (Bremer) |
| Zur Dekonstruktion der Zeit: Derrida, Aristoteles, Kant, Hegel, Heidegger | (Meisel) | U2/02.04 |
| |
Gerupfter mit Kellerbier - eine kulinarische Einführung in die Philosophische Ethik | (Illies) | MG1/00.04 |
| Hauptseminar (Vertiefungsseminar) Kirchengeschichte: Ende der Zeit – Zeit des Endes: Apokalyptische Erwartungen in Spätantike und Mittelalter | (Bruns) | U2/02.04 |
| Interreligiöse Bildung | (Freuding) | U2/02.30 |
| Philosophie in der islamischen Welt (PRel3): Die Nahda: arabisch-islamischer Modernismus | (Ferrari) |
| Von Hizbullah bis Taliban: Islamische Milizen im transnationalen Vergeich | (ab 28.4., nicht 5.5.) | (Franke) | SP17/00.13 |
| Von Hizbullah bis Taliban: Islamische Milizen im transnationalen Vergeich | (nur 5.5.) | (Franke) | U2/01.30 |
| Themen und Methoden der Angewandten Ethik | (nur 7.7.) | (Duewell) | KR12/00.02 |
| 17 SDGs. Nachhaltigkeit als Aufgabe zukunftsfähiger Religionspädagogik | (Lindner) | U2/00.26 |
| Kant, Kritik der Urteilskraft | (nur 12.5., 9.6., 14.7.) | (Stamer) | U2/00.25 |
| Kant, Kritik der Urteilskraft | (nur 2.6.) | (Stamer) | U2/01.30 |
| Kant, Kritik der Urteilskraft | (nur 23.6., 30.6.) | (Stamer) | U5/02.23 |
| Themen und Methoden der Angewandten Ethik | (nur 16.6.) | (Duewell) | U2/00.25 |
| Grundtypen christlicher Ethik | (Hermannsdörfer) |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
La question juive: jüdische Identität und französische Literatur der Gegenwart | (Nonnenmacher) | U5/01.18 |
| Religiosität aktuell. Qualitativ-empirische Zugänge | (Lindner) | U2/02.30 |
| Kirche(n) in der Gesellschaft | (ab 2.5.) | (Wabel) | SP17/00.13 |
| |
Jung und jüdisch - Jüdische Kindheit und Jugend in der Moderne | (Denz) | FL2/01.01 |
| Perspektivwechsel | (Talabardon) | U2/01.33 |
| S/HS: Jüdische Lyrik im nationalsozialistischen Deutschland | (Hermann) | U5/02.18 |
| |
Kirchenpädagogik 2.0?! Virtuelle Kirchenräume konzipieren, erkunden und erfahrbar machen | (Witt) | U2/02.30 |
| Philosophisch-theologische Streitsachen um 1800 | (Jäger) | FL2/01.01 |
| “Höre Israel“ – Gebet im Judentum | (Deusel) | U2/01.30 |
| Von Nichtmuslimen zu Minderheiten: Christen und Juden im Osmanischen Reich und in der Republik Türkei | (ab 4.5.) | (Alkan) | SP17/00.13 |
| Von Nichtmuslimen zu Minderheiten: Christen und Juden im Osmanischen Reich und in der Republik Türkei | (nur 4.5.) | (Alkan) | SP17/02.19 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Eine Bühne für Jesus | (Steinberger) | U2/02.30 |
| ‘‘Was ist Tugend? Thomas von Aquin und Meister Eckhart‘‘ | (Fuchs) | U2/01.30 |
| Übersetzung von Zeitzeugeninterviews - Hebräisch für Fortgeschrittene (Fortsetzungsseminar) | (Presente) | FL2/01.01 |
| |
Medizin- und Bioethik im Film | (Wabel) | U5/02.22 |
| Medizin- und Bioethik im Film | (Weißer) | U5/02.22 |
| |
Die Machtfrage. Missbrauchskrise und Gender als Herausforderung für die Glaubwürdigkeit der Kirche | (Steinberger) | LU19/00.13 |
| | |
|
|
|
19:00 | |
|
|
|
20:00 | | | |
Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 2.6.) | (Brustkern) | Online-Webinar |
| | | | | |
|
|
|