Lehrveranstaltungsplan
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | |
Biblisches Hebräisch I | (Hock) | U2/01.30 |
| Biblisches Hebräisch I | (Hock) | U2/01.30 |
| Biblisches Hebräisch I | (Hock) | U2/01.30 |
| Türkisch II c: Sprachlabor | (Yüksekkaya) | U5/00.17 |
| |
HS Konrad: Römische Binnenschifffahrt in Gallien und in den Rhein- und Donauprovinzen | (Konrad) | KR14/00.06 |
| Der Kampf um Gerechtigkeit und Recht im kolonialen Mexiko: Bartolomé de las Casas und Juan Zapata y Sandoval | (König) | U2/00.26 |
| Lesezirkel der Jüdischen Studien: Kotsk - In gerangel for emesdikejt - In Search of Integrity. | (Talabardon) | U5/01.17 |
| Lesezirkel der Jüdischen Studien: Kotsk - In gerangel for emesdikejt - In Search of Integrity. | (Talabardon) | U5/01.17 |
| Vorlesung AKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul I): Ausgewählte lateinische Kirchenväter II | (Bruns) | U2/00.25 |
| V: Jüdische Literatur im nationalsozialistischen Deutschland | (Hermann) |
| V: Jüdische Literatur im nationalsozialistischen Deutschland | (Hermann) |
| V: Jüdische Literatur im nationalsozialistischen Deutschland | (Hermann) |
| |
Duft und Religion (NT-VL II) ONLINE | (Kügler) |
| Duft und Religion (NT-VL II) ONLINE | (Kügler) |
| Kontexte religiöser Lern- und Bildungsprozesse | (nicht 30.6.) | (Lindner) | U2/00.25 |
| Duft und Religion (NT-VL II) ONLINE | (Kügler) |
| Duft und Religion (NT-VL II) ONLINE | (Kügler) |
| Duft und Religion (NT-VL II) ONLINE | (Kügler) |
| Duft und Religion (NT-VL II) ONLINE | (Kügler) |
| Kontexte religiöser Lern- und Bildungsprozesse | (nicht 30.6.) | (Lindner) | U2/00.25 |
| Duft und Religion (NT-VL II) ONLINE | (Kügler) |
| Kontexte religiöser Lern- und Bildungsprozesse | (nicht 30.6.) | (Lindner) | U2/00.25 |
| V Konrad:Das Städtewesen in den Grenzprovinzen des Imperium Romanum | (Konrad) | KR12/00.05 |
| | | | | |
|
|
|
09:00 | | |
Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 2.7.) | (Brustkern) | Online-Webinar |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 2.7.) | (Brustkern) | Online-Webinar |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 2.7.) | (Brustkern) | Online-Webinar |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 9.7.) | (Brustkern) | U2/02.30 |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 9.7.) | (Brustkern) | U2/02.30 |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 9.7.) | (Brustkern) | U2/02.30 |
| Grundtypen christlicher Ethik | (nur 2.7.) | (Hermannsdörfer) | U2/02.04 |
| Medienethik und Medienkompetenz aus fachdidaktischer Perspektive: Warum Digitalisierung nicht alles ist | (nur 7.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Medienethik und Medienkompetenz aus fachdidaktischer Perspektive: Warum Digitalisierung nicht alles ist | (nur 7.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Medienethik und Medienkompetenz aus fachdidaktischer Perspektive: Warum Digitalisierung nicht alles ist | (nur 7.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| | | |
|
|
|
10:00 |
PWB-PT-PS: Weltbürger, Weltrecht, Weltparlament! Weltstaat? - Überlegungen zu einer globalen politischen Philosophie | (Gerten) | F21/03.01 |
| Vorlesung AT II: Theologische Diskurse der Hebräischen Bibel und der frühjüdischen Literatur | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| Biblisches Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| Biblisches Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| Vorlesung AT II: Theologische Diskurse der Hebräischen Bibel und der frühjüdischen Literatur | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| Biblisches Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| Vorlesung AT II: Theologische Diskurse der Hebräischen Bibel und der frühjüdischen Literatur | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| Vorlesung AT II: Theologische Diskurse der Hebräischen Bibel und der frühjüdischen Literatur | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| Vorlesung: Die Geschichte der deutschsprachigen Literatur von 1500-1789 | (ab 2.5.) | (Marx) | U2/01.33 |
| Türkisch IV c, Übersetzung Türkisch-Deutsch | (Yüksekkaya) | SP17/01.18 |
| |
PS/HS: Klassische Beschreibungsprobleme des Französischen | (Radatz) | U5/02.17 |
| War and violence, borders and identities in the Middle Ages | (van Eickels) | MG1/01.04 |
| War and violence, borders and identities in the Middle Ages | (nur 26.4.) | (van Eickels) | M3/01.16 |
| V Aristoteles: Philosophie, Naturforschung und Poetik | (Vogt) | U5/01.17 |
| Biblisches Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| Biblisches Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| Biblisches Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| |
V/Ü Ars politica dal "Principe" a "Romanzo Quirinale" | (De Rentiis) |
| Judentum der Gegenwart | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Judentum der Gegenwart | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Judentum der Gegenwart | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Türkisch II a: Grammatik | (Yüksekkaya) | SP17/01.05 |
| |
»Wissen ist besser als Macht.« (Koh 9,16) Kontroverse Texte des Alten Testaments (EWS) | (Hock) | U2/00.26 |
| Vorlesung MKG / NKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul II / III): "Deus vult". Die Zeit der Reconquista und der Kreuzzüge | (nicht 6.5., 1.7.) | (Bruns) | U2/00.25 |
| Vorlesung MKG / NKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul II / III): "Deus vult". Die Zeit der Reconquista und der Kreuzzüge | (nur 6.5.) | (Bruns) | U2/02.04 |
| Vorlesung MKG / NKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul II / III): "Deus vult". Die Zeit der Reconquista und der Kreuzzüge | (nur 1.7.) | (Bruns) | U2/01.33 |
| Police Brutality in US History and Culture | (nur 29.7.) | (Banita) | U5/02.17 |
| Medienethik und Medienkompetenz aus fachdidaktischer Perspektive: Warum Digitalisierung nicht alles ist | (nur 6.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Medienethik und Medienkompetenz aus fachdidaktischer Perspektive: Warum Digitalisierung nicht alles ist | (nur 6.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Medienethik und Medienkompetenz aus fachdidaktischer Perspektive: Warum Digitalisierung nicht alles ist | (nur 6.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Der Begriff der Welt in der Philosophie des 20. Jahrhunderts | (nur 29.7.) | (Meisel) | U2/02.27 |
| Die Makkabäer. Krieg, Frieden und Königtum im 2. Jh. v. Chr. | (nur 29.4., 6.5., 13.5., 20.5., 27.5., 3.6., 10.6., 24.6., 1.7., 8.7., 15.7., 22.7., 29.7., 29.7.) | (Hock) | U2/00.26 |
| Die Makkabäer. Krieg, Frieden und Königtum im 2. Jh. v. Chr. | (nur 29.4., 6.5., 13.5., 20.5., 27.5., 3.6., 10.6., 24.6., 1.7., 8.7., 15.7., 22.7., 29.7., 29.7.) | (Hock) | U2/00.26 |
| Die Makkabäer. Krieg, Frieden und Königtum im 2. Jh. v. Chr. | (nur 29.4., 6.5., 13.5., 20.5., 27.5., 3.6., 10.6., 24.6., 1.7., 8.7., 15.7., 22.7., 29.7., 29.7.) | (Hock) | U2/00.26 |
| Die Makkabäer. Krieg, Frieden und Königtum im 2. Jh. v. Chr. | (nur 29.4., 6.5., 13.5., 20.5., 27.5., 3.6., 10.6., 24.6., 1.7., 8.7., 15.7., 22.7., 29.7., 29.7.) | (Hock) | U2/00.26 |
| Die Makkabäer. Krieg, Frieden und Königtum im 2. Jh. v. Chr. | (nur 29.4., 6.5., 13.5., 20.5., 27.5., 3.6., 10.6., 24.6., 1.7., 8.7., 15.7., 22.7., 29.7., 29.7.) | (Hock) | U2/00.26 |
| Die Makkabäer. Krieg, Frieden und Königtum im 2. Jh. v. Chr. | (nur 29.4., 6.5., 13.5., 20.5., 27.5., 3.6., 10.6., 24.6., 1.7., 8.7., 15.7., 22.7., 29.7., 29.7.) | (Hock) | U2/00.26 |
| Weltgeist und Naturgeschichte. Geschichtsphilosophie bei Adorno und Hegel | (nur 29.4., 13.5., 27.5., 3.6., 17.6., 1.7., 15.7.) | (Fuchs) | U2/01.30 |
| Weltgeist und Naturgeschichte. Geschichtsphilosophie bei Adorno und Hegel | (nur 29.7.) | (Fuchs) | U5/01.17 |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 8.7.) | (Brustkern) | U2/02.30 |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 8.7.) | (Brustkern) | U2/02.30 |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 8.7.) | (Brustkern) | U2/02.30 |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 1.7.) | (Brustkern) | Online-Webinar |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 1.7.) | (Brustkern) | Online-Webinar |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 1.7.) | (Brustkern) | Online-Webinar |
| |
Medienethik und Medienkompetenz aus fachdidaktischer Perspektive: Warum Digitalisierung nicht alles ist | (nur 8.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Medienethik und Medienkompetenz aus fachdidaktischer Perspektive: Warum Digitalisierung nicht alles ist | (nur 8.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Medienethik und Medienkompetenz aus fachdidaktischer Perspektive: Warum Digitalisierung nicht alles ist | (nur 8.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
The American West:ern: Exploring the Myth, the Place, the Genre | (Konopka) | SP17/00.13 |
| Krieg und Gewalt, Grenzen und Identitäten im Mittelalter | (van Eickels) | U7/01.05, LD25/"restart-willkommen zurück" |
| Modernes Hebräisch II | (Presente) | FL2/01.01 |
| Einführung in die Ethik (I): Geschichte der Ethik | (Wabel) | U2/01.33 |
| Einführung in die Ethik (I): Geschichte der Ethik | (Wabel) | U2/01.33 |
| Einführung in die Ethik (I): Geschichte der Ethik | (Wabel) | U2/01.33 |
| Modernes Hebräisch II | (Presente) | FL2/01.01 |
| Einführung in die Ethik (I): Geschichte der Ethik | (Wabel) | U2/01.33 |
| B: Epochen der Slavischen Literaturen | (Malygin) | MG2/01.02 |
| |
Einführung in die Christliche Sozialethik | (Huber) | U2/00.25 |
| Einführung in die Christliche Sozialethik | (Huber) | U2/00.25 |
| Einführung in die Christliche Sozialethik | (Huber) | U2/00.25 |
| Türkisch IV a, Überblicksgrammatik II | (Yüksekkaya) | SP17/01.05 |
| Islamische Welt in Geschichte und Gegenwart | (Behzadi) | SP17/00.13 |
| |
Vorlesung: Einführung in die Gedichtanalyse und die Geschichte der deutschsprachigen Lyrik (Fokus: Vorbereitung auf das Erste Staatsexamen im Fachgebiet NDL) | (nur 4.5.) | (Bartl) | KR12/02.18 |
| "Wenn ihr wollt, ist es kein Märchen" - Ein Lektürekurs zur Geschichte des modernen Staates Israel | (Betz) | FL2/01.01 |
| "Wenn ihr wollt, ist es kein Märchen" - Ein Lektürekurs zur Geschichte des modernen Staates Israel | (Betz) | FL2/01.01 |
| "Wenn ihr wollt, ist es kein Märchen" - Ein Lektürekurs zur Geschichte des modernen Staates Israel | (Betz) | FL2/01.01 |
| "Wenn ihr wollt, ist es kein Märchen" - Ein Lektürekurs zur Geschichte des modernen Staates Israel | (Betz) | FL2/01.01 |
| |
Abraham Jehoschua Heschel: Zwischen Warschau und New York | (Talabardon) | U2/01.30 |
| Vorlesung: Das Buch in der Populärkultur | (Jürgensen) |
| Abraham Jehoschua Heschel: Zwischen Warschau und New York | (Talabardon) | U2/01.30 |
| Abraham Jehoschua Heschel: Zwischen Warschau und New York | (Talabardon) | U2/01.30 |
| Abraham Jehoschua Heschel: Zwischen Warschau und New York | (Talabardon) | U2/01.30 |
| Abraham Jehoschua Heschel: Zwischen Warschau und New York | (Talabardon) | U2/01.30 |
| Abraham Jehoschua Heschel: Zwischen Warschau und New York | (Talabardon) | U2/01.30 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 | |
Der jüdische Friedhof in Aufseß – Projektseminar (inkl. Einführung in die hebräische Grabstein-Epigraphik) | (Denz) | U2/01.36 |
| Kosmologische Konzepte im frühen Christentum, Judentum und Islam | (Talabardon) | FL2/01.01 |
| D: Vladimir Nabokov (1899 in St Petersburg - 1977 in Montreux/Schweiz). Literarische Wege zum Kosmopolitentum: "die Welt durch die imaginären Augen eines Schmetterlings zu sehen" | (von Erdmann) | U2/01.30 |
| Beziehungsethik. Anfragen und Perspektiven aus theologisch-ethischer Perspektive | (Weißer) | U2/00.25 |
| Kosmologische Konzepte im frühen Christentum, Judentum und Islam | (Talabardon) | FL2/01.01 |
| Beziehungsethik. Anfragen und Perspektiven aus theologisch-ethischer Perspektive | (Weißer) | U2/00.25 |
| Kosmologische Konzepte im frühen Christentum, Judentum und Islam | (Talabardon) | FL2/01.01 |
| Beziehungsethik. Anfragen und Perspektiven aus theologisch-ethischer Perspektive | (Weißer) | U2/00.25 |
| Kosmologische Konzepte im frühen Christentum, Judentum und Islam | (Talabardon) | FL2/01.01 |
| Beziehungsethik. Anfragen und Perspektiven aus theologisch-ethischer Perspektive | (Weißer) | U2/00.25 |
| Der jüdische Friedhof in Aufseß – Projektseminar (inkl. Einführung in die hebräische Grabstein-Epigraphik) | (Denz) | U2/01.36 |
| Beziehungsethik. Anfragen und Perspektiven aus theologisch-ethischer Perspektive | (Weißer) | U2/00.25 |
| Beziehungsethik. Anfragen und Perspektiven aus theologisch-ethischer Perspektive | (Weißer) | U2/00.25 |
| The Roots of English | (nur 26.4.) | (Knappe) | U5/02.22 |
| The Roots of English | (ab 3.5., nicht 26.4., 19.7.) | (Knappe) | U5/01.22 |
| The Roots of English | (nur 19.7.) | (Knappe) | MG1/02.05 |
| PS/Ü Konrad: "Gestatten, ich bin..." | (Konrad) | KR12/00.16 |
| V Early Modern Poetry | (nicht 28.6.) | (Fischer) | U5/01.22 |
| Jung und jüdisch - Jüdische Kindheit und Jugend in der Moderne | (Denz) | FL2/01.01 |
| Perspektivwechsel Zentrale Themen des christlich-jüdischen Dialogs | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Jung und jüdisch - Jüdische Kindheit und Jugend in der Moderne | (Denz) | FL2/01.01 |
| Perspektivwechsel Zentrale Themen des christlich-jüdischen Dialogs | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Jung und jüdisch - Jüdische Kindheit und Jugend in der Moderne | (Denz) | FL2/01.01 |
| Perspektivwechsel Zentrale Themen des christlich-jüdischen Dialogs | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Perspektivwechsel Zentrale Themen des christlich-jüdischen Dialogs | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Perspektivwechsel Zentrale Themen des christlich-jüdischen Dialogs | (Talabardon) | U2/01.33 |
| |
Vorlesung AT Vertiefung: »… in das Land, das ich dir zeigen werde« (Gen 12,1b). Aspekte einer Theologie des Landes in der Tora | (Bremer) |
| Vorlesung AT Vertiefung: »… in das Land, das ich dir zeigen werde« (Gen 12,1b). Aspekte einer Theologie des Landes in der Tora | (Bremer) |
| Vorlesung AT Vertiefung: »… in das Land, das ich dir zeigen werde« (Gen 12,1b). Aspekte einer Theologie des Landes in der Tora | (Bremer) |
| Vorlesung AT Vertiefung: »… in das Land, das ich dir zeigen werde« (Gen 12,1b). Aspekte einer Theologie des Landes in der Tora | (Bremer) |
| Zur Dekonstruktion der Zeit: Derrida, Aristoteles, Kant, Hegel, Heidegger | (Meisel) | U2/02.04 |
| Vorlesung AT Vertiefung: »… in das Land, das ich dir zeigen werde« (Gen 12,1b). Aspekte einer Theologie des Landes in der Tora | (Bremer) |
| Vorlesung AT Vertiefung: »… in das Land, das ich dir zeigen werde« (Gen 12,1b). Aspekte einer Theologie des Landes in der Tora | (Bremer) |
| | | |
Türkisch II b, Übungen zur Grammatik | (Yüksekkaya) | SP17/02.19 |
| | |
|
|
15:00 | | |
|
|
| |
16:00 |
Das Verhältnis zwischen Philosophie und Leben. Systematische Einleitung in Begriff, Methode und Ziel der Philosophie. | (Gerten) | MG1/02.06 |
| Vorlesung: Einführung in die Gedichtanalyse und die Geschichte der deutschsprachigen Lyrik (Fokus: Vorbereitung auf das Erste Staatsexamen im Fachgebiet NDL) | (Bartl) |
| Das Verhältnis zwischen Philosophie und Leben. Systematische Einleitung in Begriff, Methode und Ziel der Philosophie. | (Gerten) | MG1/02.06 |
| |
V/Ü Ars politica dal "Principe" a "Romanzo Quirinale" | (De Rentiis) | LU19/00.08 |
| Introduction to British and American Cultural Studies (Course 3) | (Konopka) | MG1/00.04 |
| Seminar/Hauptseminar: Liebeslyrik vom Barock bis zur Gegenwart | (Bartl) | U2/00.25 |
| Richard I. Löwenherz, König von England, im Spiegel der Quellen | (van Eickels) | KR12/02.18 |
| “Höre Israel“ – Gebet im Judentum | (Deusel) | U2/01.30 |
| G: Ivan Bunin (1870-1953) über Landschaften und Liebe | (von Erdmann) | U5/02.18 |
| “Höre Israel“ – Gebet im Judentum | (Deusel) | U2/01.30 |
| “Höre Israel“ – Gebet im Judentum | (Deusel) | U2/01.30 |
| |
Einführung in die Slavische Sprachwissenschaft | (Birzer) | U11/00.25 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 | |
Police Brutality in US History and Culture | (Banita) | MG1/00.04 |
| Medizin- und Bioethik im Film | (Weißer) | U5/02.22 |
| Medizin- und Bioethik im Film | (Weißer) | U5/02.22 |
| Medizin- und Bioethik im Film | (Weißer) | U5/02.22 |
| Medizin- und Bioethik im Film | (Weißer) | U5/02.22 |
| |
V Ätiologische Dichtung | (Schauer) | U5/01.22 |
| |
Grundtypen christlicher Ethik | (Hermannsdörfer) |
| Introduction to British and American Cultural Studies (Course 3) | (nur 12.5.) | (Konopka) | MG1/00.04 |
| | | | |
Übersetzung von Zeitzeugeninterviews - Hebräisch für Fortgeschrittene (Fortsetzungsseminar) | (Presente) | FL2/01.01 |
| Übersetzung von Zeitzeugeninterviews - Hebräisch für Fortgeschrittene (Fortsetzungsseminar) | (Presente) | FL2/01.01 |
| | |
|
|
19:00 | | | | |
|
|
| |
20:00 | | | |
Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 2.6.) | (Brustkern) | Online-Webinar |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 2.6.) | (Brustkern) | Online-Webinar |
| Lebenswelt Fränkisches Rom - religiöse Bildung im Kontext von Digitalität | (nur 2.6.) | (Brustkern) | Online-Webinar |
| | | | | |
|
|
|
|
|