| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | | |
PS The Postcolonial Short Story | U5/02.22 |
| HS Konrad: Archäologie und Geschichte römischer Belagerungsanlagen |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Heterogenität aus interdisziplinärer Perspektive / Kurs A | MG2/01.03 |
| Seminar/Hauptseminar: Amerika in Film und Literatur |
| Erzählen über Katastrophen |
| Weltkulturerbe in der Romania | U5/01.18 |
| | | | | | | |
V "Un-Menschliche Lebensformen" |
| V Konrad: Einführung in die Archäologie der Römischen Provinzen |
| Vorlesung: Einführung in die Gedichtanalyse und die Geschichte der deutschsprachigen Lyrik (Fokus: Vorbereitung auf das Erste Staatsexamen im Fachgebiet NdL) | U5/00.24 |
| | |
V/Ü: Siglo de Oro: Teatro |
| | |
|
09:00 | |
KulturPLUS-Thementag "Migration und Vielfalt: Herausforderungen und Potenziale für die Schule" | (nur 12.11.) |
| KulturPLUS-Thementag "Migration und Vielfalt: Herausforderungen und Potenziale für die Schule" | (nur 12.11.) |
| KulturPLUS-Thementag "Kinder- und Jugendliteratur für Schule und Unterricht" | (nur 10.12.) |
| KulturPLUS-Thementag "Kinder- und Jugendliteratur für Schule und Unterricht" | (nur 10.12.) |
| S: Texts and Diversity in English Language Education | (nur 10.12.) | Online-Meeting |
| KulturPLUS-Thementag "Kinder- und Jugendliteratur für Schule und Unterricht" | (nur 10.12.) |
| Materialitäten | (nur 28.1., 4.2., 11.2.) |
| PS/Ü Ehmig: Einstieg in die lateinische Epigraphik (PS/Ü) | (nur 14.1.) | KR12/00.16 |
| PS/Ü Ehmig: Einstieg in die lateinische Epigraphik (PS/Ü) | (nur 21.1.) | U2/01.33 |
| Europäische Ethnologie in der Schule |
| Erziehungs-/Bildungswissenschaft meets Fremdsprachendidaktik: Heterogenitätsfacetten im modernen Fremdsprachenunterricht (BilDid) | (nur 11.2.) | KR12/02.18 |
| Leibniz, Die Monadologie | (14tg.) | LU19/00.13 |
| Freedom in the Digital Era | (nur 5.11., 3.12.) | Vorbesprechung: 28.10. | ZW6/00.15 |
| B7a Sozial- und Kulturgeographie: "Nachhaltige Stadtentwicklung" | MG1/02.05 |
| Seminar im Grundlagenmodul I (AKG): Grundlinien augustinischer Theologie | (nur 19.11.) | Vorbesprechung: 20.10. | U2/01.36 |
| Seminar im Grundlagenmodul I (AKG): Grundlinien augustinischer Theologie | (nur 10.12.) | Vorbesprechung: 20.10. | U2/00.25 |
| S: Texts and Diversity in English Language Education | (nur 17.12.) | Online-Meeting |
| Einführung in die Fachdidaktik Arabisch | SP17/01.05 |
| Bereiche der Förderung: Verhalten und Erleben (a) (BeFö-VE) | (nur 28.1.) | Vorbesprechung: 18.10. | LU19/00.13, LU19/00.11 |
| Bewegter Religionsunterricht für die Grundschule | (nur 19.11., 26.11.) | MG1/02.05 |
| Philosophie und Literatur | (nur 22.10., 29.10., 17.12.) | U2/00.25 |
| Philosophie und Literatur | (nur 12.11., 26.11.) | U5/01.22 |
| Philosophie und Literatur | (nur 14.1.) | U5/02.22 |
| Die Frage nach Gott - religionspädagogisch und -didaktisch reflektiert | (nur 3.12., 4.2.) |
| Bereiche der Förderung: Verhalten und Erleben (a) (BeFö-VE) | (nur 5.11., 26.11.) | Vorbesprechung: 18.10. | LU19/00.09 |
| Beratung lernen - Beratung lehren. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 19.11., 14.1.) |
| Beratung lernen - Beratung lehren. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 19.11., 14.1.) |
| |
Die Frage nach Gott - religionspädagogisch und -didaktisch reflektiert | (nur 4.12., 5.2.) |
| PS/Ü Ehmig: Einstieg in die lateinische Epigraphik (PS/Ü) | (nur 15.1.) | KR12/00.16 |
| Bewegter Religionsunterricht für die Grundschule | (nur 20.11., 27.11.) | MG1/02.05 |
| Seminar im Grundlagenmodul I (AKG): Grundlinien augustinischer Theologie | (nur 11.12., 18.12.) | Vorbesprechung: 20.10. | U2/00.25 |
| Bereiche der Förderung: Verhalten und Erleben (a) (BeFö-VE) | (nur 6.11.) | Vorbesprechung: 18.10. | LU19/00.09 |
| Beratung lernen - Beratung lehren. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 20.11., 15.1.) |
| Beratung lernen - Beratung lehren. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 20.11., 15.1.) |
| Freedom in the Digital Era | (nur 22.1.) | Vorbesprechung: 28.10. | U5/01.22 |
| | | |
|
|
|
10:00 |
Vorlesung AT I: Geschichte Israels und seiner Literatur |
| |
KulturPLUS-Grundvorlesung "Kulturelle Diversität und kulturelle Bildung" |
| Ü Sprachwissenschaftliche Übung: Vulgärlatein - Wie sprachen die Römer im Alltag? | U5/00.24 |
| HS/Ü: Francisco de Quevedo |
| Vorlesung: Einführung in die germanistische Mediävistik | U5/01.22 |
| KulturPLUS-Grundvorlesung "Kulturelle Diversität und kulturelle Bildung" |
| Vorlesung/Seminar: Kulturwissenschaft "Geschichte der Iberischen Halbinsel" | U5/02.17 |
| Religionsunterricht denken: Ausgewählte Ansätze aus Geschichte und Gegenwart |
| |
Seminar/Hauptseminar: Thomas Mann: Die amerikanischen Jahre |
| Vom Umgang mit Sachen | KR12/02.05 |
| Das rabbinische Judentum - Jüdische Religionsgeschichte der Spätantike | U2/01.33 |
| Abwege. Nietzsche und Heideggers dunkle Wanderungen | (nur 25.11., 13.1., 10.2.) | WE5/00.019 |
| Freedom in the Digital Era | (nur 4.11., 2.12.) | Vorbesprechung: 28.10. | ZW6/00.15 |
| V Lectura Dantis - Inferno |
| Die Nacht in der Romantik | U2/00.25 |
| Straßen- und Hausnamen in Bamberg - Lesbarkeit der Stadt, Adressbildung und Kulturgeschichte | KR12/02.01 |
| | Übung/Einführung II: Lyrikanalyse: Deutschpunk | U5/01.17 |
| Lustig ist das Zigeunerleben!? Antiziganismus in Geschichte und Gegenwart |
| | G: Ein alter Streit und eine gute Geschichte. "Otcy i deti" von Ivan Turgenev (1818-1883) |
| Sexualität, Macht und Religion (biblisch-religionsgeschichtlich) ----- (NT-VL II) |
| Sexualität, Macht und Religion (biblisch-religionsgeschichtlich) ----- (NT-VL II) |
| TU Naumann: Tutorium Einführung in die Archäologie der Römischen Provinzen | KR14/00.03 |
| Vater, Mutter, Kind? Kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Formen von Partnerschaft und Familie |
| Kant, Kritik der praktischen Vernunft | (21.10.-27.1., 14tg.) | LD25/"restart-willkommen zurück" |
| Tutorium zur Lernförderung im Grundschulalter | (nur 2.12.) | LU19/00.09 |
| |
Freedom in the Digital Era | (nur 23.1.) | Vorbesprechung: 28.10. | U5/01.22 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
| Die Kreuzzüge | LD25/"restart-willkommen zurück" |
| |
Kollegiale Beratung und andere Formen kollegialer Teamarbeit (KoBra) | LU19/00.13, LU19/00.09 |
| Was ist guter Religionsunterricht? |
| Bildung im Lebenslauf: Einführung in die Bildungssoziologie |
| |
America on Stage: Diversity and Representation in American Drama and Musical Theater |
| | | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Schule inklusiv- aktuelle nationale und internationale Perspektiven (inSel) | LU19/00.13 |
| |
American Dystopia: From Classical to Feminist and Young Adult Dystopian Literature |
| Vom Ursprung der Religionen | U2/00.26 |
| D: Poetik einer unglücklichen Frau. "Anna Karenina" von Lev Tolstoj (1828-1910) |
| Grundfragen der Biomedizinischen Ethik | U5/01.22 |
| Grundfragen der Biomedizinischen Ethik | U5/01.22 |
| Fachgeschichte der Volkskunde/Europäischen Ethnologie |
| Psychologische Grundlagen der Diagnostik und Förderung (PsyGru) | LU19/00.13 |
| The Roots of English | U5/02.22 |
| PS/Ü Konrad: Meisterwerke römischer Technik | KR12/00.16 |
| Werkstatt Mittelalterliche Geschichte und Historische Grundwissenschaften | U2/00.26 |
| | Sprachen, Räume und Nationen. Ostmitteleuropa 1848-1948 | U5/02.22 |
| The Complete Works of William Shakespeare |
| Einführung in das Judentum | U2/01.33 |
| Tutorium zur Lernförderung im Grundschulalter | (nur 7.12.) | LU19/00.09 |
| ELFi (Information und Austausch) | (nur 16.11.) |
| Tutorium zur Lernförderung im Grundschulalter | LU19/00.09 |
| Tutorium zur Vorlesung AT I: Geschichte Israels und seiner Literatur |
| Schellings spekulative Physik und Freiheitslehre II | KR12/00.02 |
| Racism and American Environmentalism | (14tg.) |
| |
Auslandsstudium als Kulturelle Bildung? Vorbereitung auf den Aufbruch in eine neue Umgebung |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Heterogenität aus interdisziplinärer Perspektive / Kurs A | MG2/01.03 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Heterogenität aus interdisziplinärer Perspektive / Kurs B | MG1/01.04 |
| Erinnerungskultur zum Nationalsozialismus in Bamberg |
| Anwendung allgemein didaktischer Prinzipien im Philosophie- & Ethikunterricht mit besonderem Fokus auf Inter- & Transkulturalität |
| Erinnerung an die Shoah in Geschichte, Gegenwart und in der Zukunft | FL2/01.01 |
| Empirische Methoden in der Sprachwissenschaft *Teil 1 und 2* |
| Seminar/Proseminar: "Schad um den Hund!“ – Literatur aus der Perspektive der Human-Animal Studies | MG1/02.05 |
| Einführung in das Latein des Mittelalters | KR12/02.18 |
| HS: Sprachliche Diversität und ihre Unterdrückung: Regionalsprachen als Sand im Getriebe der Globalisierung (HS Regionalsprachen) | U5/02.22 |
| F: Literarische Verknüpfungen in Moskau: Der Künstler, das Böse und die Liebe. "Master i Margarita" von Michail Bulgakov (1891-1940) |
| Die slavischen Länder und Sprachen im Überblick | U11/00.25 |
| S: From Poetry to Song Lyrics: Analysing and Teaching Verse | (ab 3.11.) | MG1/00.04 |
| Tutorium zur Lernförderung im Grundschulalter | (nur 1.12., 8.12.) | LU19/00.09 |
| Filme im Geschichtsunterricht und in der Erwachsenenbildung |
| V Lectura Dantis - Inferno |
| Seminar/Hauptseminar: Bilderbücher (Illustrators in Residence: Markus LeFrancois und Tobias Krejtschi) | KR12/02.18 |
| Seminar/Proseminar: Bilderbücher (Illustrators in Residence: Markus LeFrancois und Tobias Krejtschi) | KR12/02.18 |
| V Ciceros rhetorische Schriften | U5/01.22 |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Alltagsintegrierte Diagnostik und Förderung (DiFö) | LU19/00.09 |
| Übung: Methoden des DaF-Unterrichts | MG1/02.06 |
| Tod und Sterben, Bestattung und Jenseitsvorsorge im Mittelalter | KR12/02.18 |
| Tutorium zur Vorlesung AT I: Geschichte Israels und seiner Literatur |
| Hebräisch für Fortgeschrittene | FL2/01.01 |
| Philosophie der Erziehung | MG1/00.04 |
| Vorlesung: Geschichte der Neueren deutschen Literatur II: 1789-1871 | (ab 25.10.) |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Hegel, Philosophie der Religion | (14tg.) | U5/01.22 |
| "Jump at de Sun": Women of the Harlem Renaissance | (nur 25.10., 15.11., 29.11., 13.12., 10.1., 24.1., 7.2., 17.1., 31.1.) | U5/00.24 |
| America on Stage: Diversity and Representation in American Drama and Musical Theater | (nur 6.12.) |
| American Dystopia: From Classical to Feminist and Young Adult Dystopian Literature | (nur 22.11.) |
| | | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
|
|
20:00 | | | | | | |
|
|
|