| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 |
Wiederholungsklausuren Arabisch II+IV | (nur 15.10.) | (Ragab) | SP17/00.13 |
| Türkisch III b Konversation (Sprachmodul Stufe 3) | (Yüksekkaya) | SP17/01.05 |
| VL AT I: Geschichte Israels | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| Arabisch | (Arabistik) | KR12/02.05 |
| Tutorium Persisch IV | (Tutoren) | SP17/01.05 |
| Arabischer Film | (ab 22.10.) | (Ragab) | U2/00.26 |
| Arabisch III c | (ab 22.10.) | (Ragab) | SP17/00.13 |
| Kurdish 1 | (Mustafa) | SP17/01.18 |
| Tutorium Arabisch I | (Kühn) | SP17/02.19 |
| Türkisch I a: Grammatik (Sprachmodul Stufe 1) | (Yüksekkaya) | LU19/00.13 |
| | | |
Arabisch I a | (Ragab) | SP17/01.05 |
| Arabistik | (Arabistik) | SP17/00.13 |
| The Visual Politics of Violence: The Middle East in Global Context | (Toukan) | SP17/02.19 |
| Fotografieren von Museumsobjekten für Studierende der Islamischen Kunstgeschichte und kunstgeschichtlicher Fächer | (nur 22.11.) | (Heidenreich) |
| Sprachpraktisches Basismodul 2 Persisch: a) Sprachlehre | (nur 7.2.) | (Haag-Higuchi) | SP17/01.19 |
| Einführung in das Judentum | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Epochen iranischer Geschichte in der Forschung | (Hoffmann) | SP17/01.18 |
| Lektüre arabischer Originaltexte (begleitende Lektüre zum Seminar) | (Behzadi) | SP17/02.19 |
| Das Werk Arnold Zweigs | (Hermann) | U2/02.04 |
| Lektüre arabischer Originaltexte (begleitende Lektüre zum Seminar) | (Behzadi) | SP17/02.19 |
| Jüdische Kunst? Perspektiven jüdischer Künstler im Russischen Reich, in der Sowjetunion und in postsowjetischer Zeit | (Raev) | U2/01.36 |
| Das Militär im Nahen Osten seit 1945: Agent des Wandels oder reaktionäre Kraft? | (Demmelhuber) |
| |
Sprachpraktisches Basismodul 2 Persisch: c) Übungen zur Sprachlehre | (Sharifi-Neystanak) | SP17/00.13 |
| Einführung | (nur 11.1.) | (N.N.) | SP17/01.05 |
| Die arabische Sprache und ihr kulturelles Umfeld - eine Einführung | (nur 11.1.) | (Behzadi) | SP17/00.13 |
| Sprachpraktisches Vertiefungsmodul Persisch 4: b) Lektüre mittelschwerer Texte und Übersetzung Persisch-Deutsch | (Hoffmann) | SP17/02.19 |
| Geographie des islamischen Orients | (nur 25.1.) | (Wilde) | SP17/01.19 |
| Ü:/Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen | (ab 19.10.) | (Franke) | LU19/00.09 |
| Iran und Saudi Arabien: Hintergründe des aktuellen Konflikts | (nicht 11.1.) | (Haag-Higuchi) | SP17/00.13 |
| Iran und Saudi Arabien: Hintergründe des aktuellen Konflikts | (nicht 11.1.) | (Haag-Higuchi) | SP17/00.13 |
| Iran und Saudi Arabien: Hintergründe des aktuellen Konflikts | (nur 11.1.) | (Haag-Higuchi) | SP17/01.18 |
| Iran und Saudi Arabien: Hintergründe des aktuellen Konflikts | (nur 11.1.) | (Haag-Higuchi) | SP17/01.18 |
| Arabische Sprachwissenschaft | (Edzard) |
| Historische Wohnarchitekturen in Kairo: Formen und Wandel 1300-1800 | (nicht 11.1.) | (Bodenstein) | SP17/01.18 |
| Methods in Sociophonetics | (Peterson) | SP17/01.05 |
| Historische Wohnarchitekturen in Kairo: Formen und Wandel 1300-1800 | (nur 11.1.) | (Bodenstein) | SP17/02.19 |
| Tutorium für Studienanfänger | (Vollmer) | SP17/01.05 |
| Iranische Filme verstehen | (nur 26.10.) | (Gharevi) | SP17/02.19 |
| Iranische Filme verstehen | (nur 26.10.) | (Gharevi) | SP17/02.19 |
| Iranische Filme verstehen | (9.11.-1.2., 14tg., nicht 26.10., 11.1.) | (Gharevi) | SP17/00.13 |
| Iranische Filme verstehen | (9.11.-1.2., 14tg., nicht 26.10., 11.1.) | (Gharevi) | SP17/00.13 |
| Iranische Filme verstehen | (nur 11.1.) | (Gharevi) | SP17/01.18 |
| Iranische Filme verstehen | (nur 11.1.) | (Gharevi) | SP17/01.18 |
| VL: Einführung in den Islam (Basismodul) | (Franke) | U2/01.33 |
| Ü:/Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen | (nur 25.1.) | (Franke) | LU19/00.09 |
| |
The language of pop culture | (nur 1.12.) | (Werner) | U9/01.11, U5/02.23, KR12/00.02 |
| Die arabische Sprache und ihr kulturelles Umfeld - eine Einführung | (nur 12.1.) | (Behzadi) | U5/00.17 |
| Fotografieren von Museumsobjekten für Studierende der Islamischen Kunstgeschichte und kunstgeschichtlicher Fächer | (nur 10.11.) | (Heidenreich) |
| Die arabische Sprache und ihr kulturelles Umfeld - eine Einführung | (nur 12.1.) | (Behzadi) | SP17/00.13 |
| Einführung | (nur 12.1.) | (N.N.) | SP17/01.05 |
| Sufism in the West | (nur 27.10.) | (Asbury) | U2/01.36 |
| Sufism in the West | (nur 19.1.) | (Asbury) | U2/02.30 |
| Geographie des islamischen Orients | (nur 26.1.) | (Wilde) | SP17/01.19 |
| | | |
Writing a sketch grammar: West-Armenian | (Schnell) | SP17/00.13 |
| Writing a sketch grammar: West-Armenian | (Schnell) | SP17/00.13 |
| Arabisch III d | (Konerding) | SP17/01.05 |
| Türkisch I c: Sprachlabor (Sprachmodul Stufe 1) | (Yüksekkaya) | U5/00.17 |
| Moderne arabische Literatur: Nagib Mahfuz | (Ferrari) |
| |
An introduction to linguistics | (Schiborr) | SP17/00.13 |
| Fachsprache Türkisch (Recht) | (ab 24.10.) | (Yüksekkaya) | SP17/01.05 |
| Fotografieren von Museumsobjekten für Studierende der Islamischen Kunstgeschichte und kunstgeschichtlicher Fächer | (nur 14.11.) | (Heidenreich) |
| Lektüre persischer Medientexte | (Sharifi-Neystanak) | SP17/01.05 |
| klassische jüdische Texte | (Talabardon) | FL2/01.01 |
| Arabisch III a | (Ragab) | U2/01.36 |
| The language of pop culture | (nur 19.12.) | (Werner) | LU19/00.11 |
| Arabisch III a | (nur 6.2.) | (Ragab) | LU19/00.11 |
| Deutschsprachige Literatur in Mandats-Palästina und Israel | (Hermann) | U5/00.24 |
| Arabische Epigraphik | (Bodenstein) | LU19/00.13 |
| Exile and the Nation in Literature and Film | (Toukan) | MG1/01.02 |
| Arbeit mit türkischen Quellen III | (ab 24.10.) | (Herzog) | SP17/01.18 |
| Arbeit mit türkischen Quellen III | (ab 24.10.) | (Herzog) | SP17/01.18 |
| | |
|
|
09:00 |
Sufism in the West | (nur 28.10.) | (Asbury) | U2/01.36 |
| Sufism in the West | (nur 20.1.) | (Asbury) | U2/02.30 |
| | |
|
|
|
10:00 |
religiöse Minderheiten | (Bründl) | U2/02.04 |
| The language of pop culture | (Werner) | U5/02.17 |
| An introduction to linguistics (= VL für Romanisten "Einführung in die Linguistik" = "Einführung 1") | (Schnell) | MG1/02.05 |
| The constitutional movements in the Ottoman Empire and Iran | (Morack) | SP17/01.05 |
| The constitutional movements in the Ottoman Empire and Iran | (Morack) | SP17/01.05 |
| Arabische LÜ: Zwölfer-Schia weltweit: | (Franke) | LU19/00.08 |
| Ü:/Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen | (ab 16.10.) | (Franke) | LU19/00.08 |
| The constitutional movements in the Ottoman Empire and Iran | (Morack) | SP17/01.05 |
| Modernes Hebräisch I (Kurs für Anfänger/-innen) | (Presente) | FL2/01.01 |
| Moderne arabische Literatur | (Tamer) |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Sprachpraktisches Basismodul 2 Persisch: a) Sprachlehre | (Haag-Higuchi) | SP17/00.13 |
| Arabische Lexikographie in der Sprachpraxis | (Ragab) | SP17/01.18 |
| Tutorium Türkisch I | (Diklitas) | SP17/01.05 |
| Modernes Hebräisch I (Kurs für Anfänger/-innen) | (Presente) | FL2/01.01 |
| Kurdish 2 | (Mustafa) | SP17/02.19 |
| |
Geographie des islamischen Orients | (nicht 8.1., 15.1., 22.1., 29.1.) | (Wilde) | SP17/01.05 |
| Arabisch I c | (Ragab) | U2/02.04 |
| Judentum in der Gegenwart | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Kurdish 2 | (Mustafa) | SP17/02.19 |
| Türkisch I b: Übungen zur Grammatik (Sprachmodul Stufe 1) | (Yüksekkaya) | MG1/02.06 |
| Sprachpraktisches Vertiefungsmodul Persisch 4: a) Grammatikrepetitorium und deutsch-persische Übersetzungen | (nur 5.2.) | (Sharifi-Neystanak) | SP17/00.13 |
| Sprachpraktisches Vertiefungsmodul Persisch 4: a) Grammatikrepetitorium und deutsch-persische Übersetzungen | (Sharifi-Neystanak) | SP17/02.19 |
| | The Roots of English | (Knappe) | U5/02.22 |
| Kurdish 1 | (Mustafa) | SP17/01.05 |
| Türkische Lektüre I: Volksliteratur | (Yüksekkaya) | SP17/01.18 |
| |
Hocharabische Konversation | (Ragab) | U5/00.17 |
| Arabische LÜ: "Iran und Saudi Arabien" | (Rosenbaum) | SP17/02.19 |
| Türkisch III a: Überblicksgrammatik I (Sprachmodul Stufe 3) | (Yüksekkaya) | U2/01.30 |
| |
Ghulām Ḥosein Sāʿedīs Ahl-i havā - Ein dokumentarischer Bericht aus Südiran | (Wilde) | SP17/01.05 |
| Arabische Held(inn)engeschichten | (Behzadi) | SP17/01.18 |
| Arabische Held(inn)engeschichten | (Behzadi) | SP17/01.18 |
| Internet Computing für Geistes- und Sozialwissenschaften | (Kremitzl) | WE5/02.005 |
| | Osmanisch I/Arbeit mit türkischen Quellen I | (Morack) | SP17/00.13 |
| Osmanisch I/Arbeit mit türkischen Quellen I | (Morack) | SP17/00.13 |
| Türkisch für Studierende ohne Türkischkenntnisse | (ab 25.10.) | (Herzog) | SP17/02.19 |
| Türkisch für Studierende ohne Türkischkenntnisse | (ab 25.10.) | (Herzog) | SP17/02.19 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Arabistisches Oberseminar I | (14tg.) | (Behzadi) | U5/01.17 |
| Seminar AT: Die zwölf »kleinen« Propheten | (Bieberstein) | U2/01.30 |
| Lektürekurs - Hebräisch für Fortgeschrittene | (Presente) | FL2/01.01 |
| Tutorium Arabisch III | (Ates) | SP17/01.18 |
| Sprachpraktisches Vertiefungsmodul Persisch 4: c) Konversation und Hörverständnis | (Sharifi-Neystanak) | SP17/01.05 |
| Islamwissenschaftliches Propädeutikum (Gruppe I+II ) (Basismodul I) | (ab 22.10.) | (Franke) | SP17/02.19 |
| |
Sprachpraktisches Basismodul 2 Persisch: b) Sprachpraktische Übungen | (Sharifi-Neystanak) | U5/00.17 |
| Sprachpraktisches Basismodul 2 Persisch: a) Sprachlehre | (nur 6.2.) | (Haag-Higuchi) | SP17/00.13 |
| Islamwissenschaftliches Propädeutikum (Gruppe I+II ) (Basismodul I) | (ab 17.10.) | (Franke) | SP17/01.18 |
| 1938 in Franken – Chronologie und Alltag | (Denz) | U2/01.30 |
| Language Contact | (Schreiber) | SP17/01.05 |
| Cultural Representation and Identity in the Middle East: Theories and Methods | (Toukan) | SP17/02.19 |
| Language Contact | (Schreiber) | SP17/01.05 |
| |
Frauenbilder in der klassischen persischen Epik | (Hoffmann) | SP17/02.19 |
| Arabische Schreibübungen | (Ragab) | MG2/01.02 |
| Jüdische Ethik | (Talabardon) | U5/02.18 |
| Frauenbilder in der klassischen persischen Epik | (Hoffmann) | SP17/02.19 |
| Sozial- und Kulturgeschichte des Islam | (Tamer) |
| Aserbeidschanisch I | (Yüksekkaya) | SP17/01.05 |
| S/Ü: Zwölfer-Schia weltweit: | (Franke) | SP17/00.13 |
| Philosophisch-ethische Literatur in der islamischen Welt | (Ferrari) |
| S/Ü: Zwölfer-Schia weltweit: | (Franke) | SP17/00.13 |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Semestereröffnung der orientalistischen Fächer | (nur 15.10.) | (Behzadi) | SP17/00.13 |
| Kolloquium für Master-Arbeiten | (Hoffmann) | SP17/01.05 |
| Biblisches Hebräisch II | (Presente) | FL2/01.01 |
| Arabisch | (Arabistik) | U5/02.17 |
| Tutorium Persisch II | (Tutoren) | SP17/02.19 |
| Einführung in die Moderne und Zeitgenössische Kunst Libanons | (Ivren) | SP17/01.18 |
| EU-Außenpolitik im Nahen Osten: konkurrierende Rollenkonzepte eines außenpolitischen Akteurs | (Demmelhuber) |
| Arabisch I b | (ab 22.10.) | (Al-Hassani) | U5/00.17 |
| Einführungsveranstaltung "Islamwissenschaftliches Propädeutikum" | (nur 15.10.) | (Franke) | SP17/00.13 |
| Die iranische Verfassungsrevolution: persische Quellen | (Haag-Higuchi) | SP17/02.19 |
| Die iranische Verfassungsrevolution: persische Quellen | (Haag-Higuchi) | SP17/02.19 |
| Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch 2 | (ab 22.10.) | (Al-Hassani) | U5/00.17 |
| |
Briefe Schreiben auf Persisch | (nicht 4.12.) | (Sharifi-Neystanak) | SP17/01.05 |
| Einführung in die Arabistik | (Behzadi) | SP17/01.18 |
| Medienarabisch | (Al-Hassani) | U5/00.17 |
| Einführung in die Arabistik | (Behzadi) | SP17/01.18 |
| Briefe Schreiben auf Persisch | (nur 4.12.) | (Sharifi-Neystanak) | M3/02.10 |
| Einführung in die Arabistik | (nur 4.12.) | (Behzadi) | KR1/00.05 |
| Einführung in die Arabistik | (nur 4.12.) | (Behzadi) | KR1/00.05 |
| Information structure | (Schnell) | SP17/02.19 |
| Problemorientierte und interdisziplinäre Geschichte des islamischen Vorderen Orients | (ab 23.10., nicht 4.12.) | (Herzog) | SP17/00.13 |
| Problemorientierte und interdisziplinäre Geschichte des islamischen Vorderen Orients | (ab 23.10., nicht 4.12.) | (Herzog) | SP17/00.13 |
| Problemorientierte und interdisziplinäre Geschichte des islamischen Vorderen Orients | (ab 23.10., nicht 4.12.) | (Herzog) | SP17/00.13 |
| Problemorientierte und interdisziplinäre Geschichte des islamischen Vorderen Orients | (nur 4.12.) | (Herzog) | U2/02.30 |
| Problemorientierte und interdisziplinäre Geschichte des islamischen Vorderen Orients | (nur 4.12.) | (Herzog) | U2/02.30 |
| Problemorientierte und interdisziplinäre Geschichte des islamischen Vorderen Orients | (nur 4.12.) | (Herzog) | U2/02.30 |
| |
Persische Prosaliteratur in der Diaspora | (Haag-Higuchi) | SP17/01.05 |
| Die Vermittlung von Judentum anhand der jüdischen Feiertage im Schulunterricht | (Deusel) | U2/01.30 |
| Persische Prosaliteratur in der Diaspora | (Haag-Higuchi) | SP17/01.05 |
| Iran und Saudi Arabien: Hintergründe des aktuellen Konflikts | (nur 19.12.) | (Haag-Higuchi) | SP17/00.13 |
| Iran und Saudi Arabien: Hintergründe des aktuellen Konflikts | (nur 19.12.) | (Haag-Higuchi) | SP17/00.13 |
| Lektüreübung: Namik Kemal | (Morack) | SP17/01.18 |
| Einführung in die Islamische Kunstgeschichte | (Bodenstein) | SP17/02.19 |
| Sprachpraktisches Vertiefungsmodul Persisch 4: a) Grammatikrepetitorium und deutsch-persische Übersetzungen | (nur 6.2.) | (Sharifi-Neystanak) | SP17/01.19 |
| Fachdidaktik Arabisch - eine Einführung | (Konerding) | SP17/02.19 |
| Jüdisches Franken | (Denz) | U2/00.26 |
| Antisemitism in English and American Literature and Culture | (Houswitschka) | MG1/02.05 |
| Linguistische Werkstatt | (Schlüter) | U5/01.17 |
| Arabische Neujahrsbegrüßung | (nur 23.1.) | (Behzadi) | SP17/00.13 |
| Die iranische Verfassungsrevolution: persische Quellen | (nur 30.1.) | (Haag-Higuchi) | SP17/00.13 |
| Die iranische Verfassungsrevolution: persische Quellen | (nur 30.1.) | (Haag-Higuchi) | SP17/00.13 |
| Methods and Theories in the Study of Modern Middle East Religion | (Tzfadya) | SP17/01.05 |
| Methods and Theories in the Study of Modern Middle East Religion | (Tzfadya) | SP17/01.05 |
| Arabisch I d | (Saad) | U5/00.17 |
| |
Arabistik | (Arabistik) | MG1/01.02 |
| Kairo: Stadt- u. Baugeschichte in mamlukischer und osmanischer Zeit | (Bodenstein) | SP17/00.13 |
| Arabisch III b | (Al-Hassani) | U5/00.17 |
| Türkisch III c Übersetzung Türkisch-Deutsch (Sprachmodul Stufe 3) | (Yüksekkaya) | SP17/01.05 |
| Leichte Texte zur türkischen Geschichte. Lektüre, Übersetzung, Interpretation | (ab 25.10.) | (Herzog) | SP17/02.19 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 | |
Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch 2 | (ab 18.10.) | (Al-Hassani) | SP17/02.19 |
| | | | | |
Ways of Seeing: Understanding the Middle East | (Toukan) | ZW6/01.04 |
| | |
|
|
19:00 | | | | |
|
|
| |