| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
08:00 | | |
Klassische persische Geschichten nacherzählt | (Sharifi-Neystanak) | SP17/00.13 |
| Beschreiben, Analysieren, Präsentieren an frühislamischen Bronzen in der Bumiller Collection | (Heidenreich) | SP17/02.19 |
| | |
Propädeutikum "Islamische Welt in Geschichte und Gegenwart" | (Behzadi) | SP17/00.13 |
| Die transkulturelle Begegnung als Bildungspotenzial – die arabische Welt im Klassenzimmer | (nur 2.7.) | (Konerding) |
| Persische Lektüre zu "Viren, Seuchen, Katastrophen" | (ab 23.4.) | (Haag-Higuchi) | SP17/02.19 |
| Workshop: Repräsentation und Ausstellungspraxis von Kunst aus der MENA-Region | (Ivren) | SP17/00.13 |
| Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen II (Sprachkurs) | (Franke) |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 28.5., 25.6.) | (Rosenbaum) |
| Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Islamischen Republik Iran (Begleitübung) | (Kämpfer) | SP17/02.19 |
| Literarische Übersetzung: Deutsch - Persisch | (ab 23.4.) | (Sharifi-Neystanak) | SP17/02.19 |
| Politische Mystik? Die Sufis und die emiratische Religionspolitik seit 2011 | (Franke) |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 28.5.) | (Rosenbaum) |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 25.6.) | (Rosenbaum) |
| | | |
Fachsprache Wirtschaftstürkisch | (Yüksekkaya) | SP17/01.05 |
| | |
How language changes, with special reference to syntax | (Haig) |
| |
An introduction to linguistics | (Haig) |
| | |
|
09:00 | | |
|
|
| |
10:00 |
Viren, Seuchen, Katastrophen: Medizinische Versorgung und der Aufbau des iranischen Gesundheitssystems | (Haag-Higuchi) | SP17/02.19 |
| Klasssische Arabische Literatur: Poesie | (Tamer) |
| |
| Seminar Turkologie | (N.N.) | SP17/01.19 |
| Arabische Lektüreübung zu "Politische Mystik? Die Sufis und die emiratische Religionspolitik seit 2011" | (Franke) |
| Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen II (Sprachkurs) | (Franke) |
| Philosophie in der islamischen Welt | (Ferrari) |
| |
Die iranische Welt und Persien in der Antike | (Werner) | SP17/02.19 |
| (EWS) Seminar: Die Hebräische Bibel. Einführung in die heilige Schrift des Judentums und Christentums | (Janneck) | Online-Webinar |
| Über jüdische Identität: Der Sefer ha-Kusari des Jehuda Halevi | (Talabardon) | Online-Meeting |
| | |
Die transkulturelle Begegnung als Bildungspotenzial – die arabische Welt im Klassenzimmer | (nur 3.7.) | (Konerding) |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 29.5., 26.6.) | (Rosenbaum) |
| | |
Islamische Kunst im Zeitalter von Kolonialismus und Globalisierung: Iran und die Türkei im 19. Jahrhundert (Hauptseminar Islamische Kunstgeschichte und Archäologie) | (Korn) | SP17/01.18 |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| |
12:00 | |
Proseminar: Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Islamischen Republik Iran | (Kämpfer) | SP17/01.18 |
| S/ HS: Literatur als Gedächtnisraum und Erinnerungsort | (Hermann) | Online-Meeting |
| | |
Lektüre moderner persischer Lyrik | (Sharifi-Neystanak) | SP17/02.19 |
| Literatur und Widerstand - engagierte Literatur | (Behzadi) | SP17/01.18 |
| S/HS: Jung, jüdisch, weiblich, queer: Die Literatur der 3. Generation | (Hermann) | Online-Meeting |
| Literatur und Widerstand - engagierte Literatur | (Behzadi) | SP17/01.18 |
| | |
Introduction to Islamic Art and Archaeology | (Korn) | SP17/02.19 |
| |
Quantitative methods in linguistics: Basic concepts | (Schiborr) |
| Quantitative methods in linguistics: Basic concepts | (Schiborr) |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| | |
14:00 |
Motive und Metaphorik in der klassischen persischen Dichtung | (Moradi) | SP17/01.05 |
| Arabistisches Oberseminar I | (bis 5.7., 14tg.) | (Behzadi) | SP17/01.19 |
| |
Hocharabische Konversation | (Ragab) | U5/00.17 |
| Lektürekurs zu Yishai Sarids „Das Monster der Erinnerung“ – die Shoa aus jüdisch-israelischer Perspektive | (Betz) | Online-Meeting |
| Sünde – Geschichte einer Idee: Theologien von Sünde, Schuld und Vergebung in Judentum und Christentum | (Bründl) | Online-Meeting |
| Svan documentation: Text creation and annotation | (Khvintelani) |
| Sünde – Geschichte einer Idee: Theologien von Sünde, Schuld und Vergebung in Judentum und Christentum | (Bründl) | Online-Meeting |
| Motive und Metaphorik in der klassischen persischen Dichtung | (nur 13.7.) | (Moradi) | SP17/01.18 |
| Hocharabische Konversation | (nur 13.7.) | (Ragab) |
| Einführung in das klassische Syrische II | (Lange) |
| |
Arabisch: Schriftlicher Ausdruck I | (Ragab) | U11/00.25 |
| Der arabische Roman: Sprachkompetenz Hocharabisch | (Saad) | SP17/01.18 |
| Arabisch: Schriftlicher Ausdruck I | (nur 14.7.) | (Ragab) |
| Schätze auf dem Dachboden – Objekte jüdisch-fränkischer Geschichte aus Privatbesitz | (Denz) | Online-Meeting |
| How speakers refer: Theoretical and empirical approaches to referential choice | (Schiborr) | Online-Meeting |
| Late Ottoman History | (Kırmızı (Suchwort: Kirmizi)) |
| |
Motive und Metaphorik in der klassischen persischen Dichtung (Projektübung) | (Moradi) | SP17/02.19 |
| Motive und Metaphorik in der klassischen persischen Dichtung (Projektübung) | (Moradi) | SP17/02.19 |
| Die transkulturelle Begegnung als Bildungspotenzial – die arabische Welt im Klassenzimmer | (nur 1.7.) | (Konerding) |
| Osmanisch II/ Arbeit mit türkischen Quellen II | (Morack) | SP17/01.05 |
| Malcolm X, die Nation of Islam und die afroamerikanischen Muslime | (Franke) |
| Amerika und die Orientalischen Kirchen im Nahen Osten | (Gazer) |
| Christen im Nahen Osten. Zwischen Martyrium und Exodus | (Gazer) |
| Philosophie in der islamischen Welt: Die Säkularismusdebatte zur Zeit der Nahda | (Ferrari) |
| Tutorium Islamische Welt in Geschichte und Gegenwart | (Tutoren) | SP17/01.18 |
| Seminar AT: Gottessohn - Menschensohn - Messias - Christus | (Bieberstein) |
| | | |
Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 29.5.) | (Rosenbaum) |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 26.6.) | (Rosenbaum) |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 | |
Iranische Modernisten und die klassische persische Literatur | (Haag-Higuchi) | SP17/01.18 |
| Lektüre arabischer Klassiker | (Behzadi) | SP17/01.19 |
| Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen II (Sprachkurs) | (nur 13.7.) | (Franke) | SP17/02.19 |
| Übersetzungsübung (Türkisch-Deutsch) zum Seminar "Kritische Zugänge zur Entstehung der modernen Türkei" | (Morack) | SP17/00.13 |
| Semitische Sprachwissenschaft (Seminar) | (Edzard) |
| Theories, Methods and Topics in Oriental Studies TM 2 - Workshop | (Kırmızı (Suchwort: Kirmizi)) | U2/02.27 |
| |
Zwischen tüchtiger Hausfrau und Femme fatale - Die Frau im Judentum | (Deusel) | Online-Meeting |
| | |
|
|
|
17:00 | | |
| |
|
|
18:00 |
Tutorium Islamische Welt in Geschichte und Gegenwart | (Tutoren) | SP17/02.19 |
| Zwischen Sprachen, zwischen Welten. Untertitel für eine arabisch-hebräische Serie - für fortgeschrittene Arabisch/Hebräisch-Lernende | (Presente) | Online-Meeting |
| Zwischen Sprachen, zwischen Welten. Untertitel für eine arabisch-hebräische Serie - für fortgeschrittene Arabisch/Hebräisch-Lernende | (Presente) | Online-Meeting |
| Pidgins and creoles | (Haig) |
| Pidgins and creoles | (Haig) |
| | |
Arabische Lektüreübung zum liberalen Islam | (ab 14.4.) | (Rosenbaum) |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 14.4.) | (Rosenbaum) |
| | | | | |
Hebräische Kinderbücher übersetzen – Ein Seminar für Fortgeschrittene | (Presente) | Online-Meeting |
| Theories, Methods and Topics in Oriental Studies TM 2 | (Kırmızı (Suchwort: Kirmizi)) |
| | |
|
|
19:00 | | | | |
|
|
| |