| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
08:00 | |
Arabistik | (ab 5.11.) | (Arabistik) | SP17/01.05 |
| Arabistik | (ab 5.11.) | (Arabistik) | SP17/01.05 |
| Discourse and pragmatics | (Schnell) | Beginn in der zweiten Semesterwoche am 22.10.2019 | SP17/01.18 |
| Fayencetechnik von den Anfängen bis in die Neuzeit | (Heidenreich) | SP17/01.19 |
| Moderne arabische Literatur | (Ferrari) |
| |
Seminar AT: Text und Musik | (Bieberstein) | U2/00.26 |
| Language and society | (Schnell) | SP17/01.18 |
| Mönchtum in der orientalischen Kirche | (Ayvazyan) |
| Methodische Skepsis: al-Ġazālī | (Koutzarova) | ZW6/01.04 |
| HS Jewish New York | (Fischer) | OK8/02.04 |
| Persisches Theater | (ab 23.10.) | (Sharifi-Neystanak) | SP17/02.19 |
| Osmanisch I/Arbeit mit türkischen Quellen I | (Herzog) | SP17/01.18 |
| Bilder und Bildervermeidung: Kunst der Frühislamischen Zeit (600-800 AD) | (Korn) | SP17/00.13 |
| Bilder und Bildervermeidung: Kunst der Frühislamischen Zeit (600-800 AD) | (Korn) | SP17/00.13 |
| Osmanisch I/Arbeit mit türkischen Quellen I | (Herzog) | SP17/01.18 |
| | Islam in Südasien in der Mogulzeit | (Rosenbaum) | SP17/02.19 |
| | | | | | |
Gemeinsam Lesen! – Schlüsseltexte der deutsch-jüdischen Geschlechterforschung | (Denz) | FL2/01.01 |
| | |
|
|
09:00 | | |
Arabische Interkomprehension (Libanesisch, Marokkanisch, Hocharabisch) | (nur 2.11.) | (Konerding) | SP17/00.13 |
| Arabische Interkomprehension (Libanesisch, Marokkanisch, Hocharabisch) | (nur 16.11.) | (Konerding) | SP17/01.05 |
| Textkritik, Editionstechnik und Handschriftenkunde | (nur 25.1.) | (Moradi) | SP17/02.19 |
| | |
|
|
| |
10:00 |
Tutorium Persisch II | (Tutoren) | Das Tutorium Persisch II findet montags von 10-12 Uhr im Raum "Studentisches Arbeiten" in SP17/EG statt. |
| An introduction to linguistics | (Haig) | Beginn in der zweiten Semesterwoche am 21.10.2019 | SP17/01.18 |
| | |
Lektüre zum Seminar Arabischer Humor? | (ab 7.11.) | (Behzadi) | SP17/01.05 |
| Lektüre zum Seminar Arabischer Humor? | (ab 7.11.) | (Behzadi) | SP17/01.05 |
| |
Arabische Interkomprehension (Libanesisch, Marokkanisch, Hocharabisch) | (nur 15.11.) | (Konerding) | LU19/00.11 |
| Geschichte der Ibaditen | (Franke) | LU19/00.08 |
| Geschichte der Ibaditen | (Franke) | LU19/00.08 |
| Persisch für Studierende ohne Persischkenntnisse | (Gharevi) | SP17/01.05 |
| Einführung in die arabische Buchmalerei | (ab 8.11.) | (Ivren) | SP17/00.13 |
| Tutorium für Studienanfänger | (N.N.) | SP17/01.05 |
| Introduction to Islamic Art | (Korn) | SP17/01.18 |
| Arabische Sprachwissenschaft | (Edzard) |
| Introduction to Islamic Art | (Korn) | SP17/01.18 |
| Die Entstehung der Bahai Religion in Iran | (Haag-Higuchi) | SP17/00.13 |
| Arabische Interkomprehension (Libanesisch, Marokkanisch, Hocharabisch) | (nur 1.11.) | (Konerding) | SP17/00.13 |
| Textkritik, Editionstechnik und Handschriftenkunde | (nur 24.1.) | (Moradi) | SP17/02.19 |
| Die Entstehung der Bahai Religion in Iran | (nur 6.12.) | (Haag-Higuchi) | SP17/00.13 |
| | |
Kindheitserinnerungen in Selbstzeugnissen aus dem späten osmanischen Reich und der frühen Republik | (Henning) | SP17/01.05 |
| Arabische Lektüreübung zum Seminar: "Geschichte der Ibaditen" | (Franke) | *Die Übung findet 14-tägig statt* | LU19/00.08 |
| Arabische Lektüreübung zum Thema: "Die Vereinigten Staaten im islamischen Denken" | (Franke) | *Die Übung findet 14-tägig statt!* | LU19/00.08 |
| Fachdidaktik Arabisch: Schulischer Arabischunterricht in Theorie und Praxis | (Konerding) | SP17/01.18 |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| |
12:00 |
Arabistik | (ab 21.10.) | (Arabistik) | SP17/01.18 |
| Textkritik, Editionstechnik und Handschriftenkunde | (nur 11.11., 16.12., 3.2.) | (Moradi) | SP17/01.05 |
| Arabische Interkomprehension (Libanesisch, Marokkanisch, Hocharabisch) | (nur 18.11.) | (Konerding) | SP17/01.05 |
| Arabistisches Oberseminar I | (4.11.-27.1., 14tg.) | (Behzadi) | SP17/01.19 |
| Textkritik, Editionstechnik und Handschriftenkunde | (nur 27.1.) | (Moradi) | SP17/01.05 |
| Arabische Sprachwissenschaft | (Edzard) |
| Islamwissenschaftliches Propädeutikum (Basismodul I) (Gruppe I+II ) | (ab 21.10.) | (Franke) | *Achtung:* Am Montag, 14.10. findet um 17:45 Uhr s.t. im Raum SP17/00.13 eine Einführungsveranstaltung statt. Es wird gebeten, dass alle Studierenden zur der Einführung kommen, da eine Aufteilung in zwei Gruppen erfolgt (Montags- u. Mittwochsgruppe) | SP17/02.19 |
| Religionen Irans | (Werner) | SP17/02.19 |
| Religionen Irans | (Werner) | SP17/02.19 |
| Einführung in die Islamische Kunstgeschichte und Archäologie | (ab 21.10.) | (Korn) | SP17/01.18 |
| Einführungsveranstaltung zum "Islamwissenschaftlichen Propädeutikum" | (nur 14.10.) | (Franke) | SP17/00.13 |
| Lektüre Bibel | (Janneck) | U2/02.04 |
| Arabische Interkomprehension (Libanesisch, Marokkanisch, Hocharabisch) | (nur 14.10.) | (Konerding) | SP17/01.19 |
| |
Rumi - Leben und Werk | (Werner) | SP17/01.05 |
| Researching endangered languages | (Schreiber) | SP17/02.19 |
| Geschichte des iranischen Theaters | (Gharevi) | SP17/01.18 |
| Researching endangered languages | (Schreiber) | SP17/02.19 |
| |
Landeskunde des persophonen Raumes | (Wilde) | SP17/01.18 |
| Arabischer Humor? | (ab 7.11.) | (Behzadi) | SP17/01.19 |
| Arabischer Humor? | (ab 7.11.) | (Behzadi) | SP17/01.19 |
| Minderheiten und Identitätspolitik in der Geschichte des osmanischen Reichs und der Türkei | (Henning) | SP17/00.13 |
| Menschenrechte im islamischen Diskurs | (Koutzarova) | SP17/01.05 |
| Minderheiten und Identitätspolitik in der Geschichte des osmanischen Reichs und der Türkei | (Henning) | SP17/00.13 |
| Monarchien im Nahen Osten: Zwischen „Königsdilemma“ und Dauerhaftigkeit | (Demmelhuber) |
| Türkisch für Studierende ohne Türkischkenntnisse | (Herzog) | SP17/02.19 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
| |
14:00 |
Israeli Society - Introduction | (Livnat) | FL2/01.01 |
| Israeli Society - Introduction | (Livnat) | FL2/01.01 |
| Syntax | (Schnell) | Beginn in der zweiten Semesterwoche am 22.10.2019 | SP17/01.05 |
| Einführung in das klassische Syrische | (Lange) |
| | | |
Arabistik | (Arabistik) | SP17/01.18 |
| Arbeit mit türkischen Quellen III | (Herzog) | SP17/01.19 |
| Aserbeidschanisch I | (Yüksekkaya) | SP17/01.05 |
| Der Islam in den Vereinigten Staaten: "Geschichte, Diversität und Reformdenken" | (Franke) | SP17/00.13 |
| Arbeit mit türkischen Quellen III | (Herzog) | SP17/01.19 |
| Aserbeidschanisch I | (Yüksekkaya) | SP17/01.05 |
| Sozial- und Kulturgeschichte des Islams - Seminar | (Ferrari) |
| | |
Projektseminar Heimatkunde: Beten in Fürth – ein Projektseminar in Kooperation mit dem Jüdischen Museum Franken | (Denz) | U2/01.30 |
| Language documentation and analysis: working with Svan, a language of Georgia | (Haig) | Beginn in der zweiten Semesterwoche am 23.10.2019 | SP17/01.05 |
| Language documentation and analysis: working with Svan, a language of Georgia | (Haig) | Beginn in der zweiten Semesterwoche am 23.10.2019 | SP17/01.05 |
| Theories, Methods and Topics in Oriental Studies: The Islamic world through its sciences | (Koutzarova) | SP17/02.19 |
| Islamwissenschaftliches Propädeutikum (Basismodul I) (Gruppe I+II ) | (ab 23.10.) | (Franke) | *Achtung:* Am Montag, 14.10. findet um 17:45 Uhr s.t. im Raum SP17/00.13 eine Einführungsveranstaltung statt. Es wird gebeten, dass alle Studierenden zur der Einführung kommen, da eine Aufteilung in zwei Gruppen erfolgt (Montags- u. Mittwochsgruppe) | SP17/01.18 |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| |
16:00 |
Bekannte persische Verse und Gedichte | (Sharifi-Neystanak) | SP17/01.05 |
| Arabische Grammatik | (ab 5.11.) | (Behzadi) | SP17/01.18 |
| Aktuelle Forschungsfragen zur iranisch-osmanisch-türkischen Geschichte | (Herzog) | SP17/00.13 |
| Aktuelle Forschungsfragen zur iranisch-osmanisch-türkischen Geschichte | (Herzog) | SP17/00.13 |
| Aktuelle Forschungsfragen zur iranisch-osmanisch-türkischen Geschichte | (Herzog) | SP17/00.13 |
| |
Die Babi-Bewegung in zeitgenössischen persischen Quellen | (Haag-Higuchi) | SP17/01.05 |
| Moscheen und Paläste der frühen Kalifen | (Korn) | SP17/00.13 |
| |
G1: Arabisch für Studierende ohne Arabischkenntnisse | (ab 7.11.) | (Behzadi) | SP17/01.18 |
| Osmanisch-türkische Biographien im 19. und 20 Jahrhundert: Quellen, Hilfsmittel und methodische Probleme | (Herzog) | SP17/02.19 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Die Besetzung der US-Botschaft in Teheran 1979 | (Haag-Higuchi) | SP17/02.19 |
| Einführung in die Welt der Handschriften | (Koutzarova) | SP17/01.18 |
| | | | | |
|
|
|
19:00 | | | | |
|
|
| |