| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
06:00 | | | | | |
DFG Network „Post- Ottoman Transformations“: First workshop: Land, Labor, Water and Debt, Bamberg, 21-22 October 2022 | (nur 22.10.) | (Morack) | SP17/00.13 |
| Sociolinguistics of North American English | (nur 26.11.) | (Werner) | U5/02.23 |
| English in Germany and German Learner English | (nur 10.12.) | (Werner) | U5/02.23 |
| 3 GM Ib (VM I alt): Die Elija- und Elischaerzählungen (Methodenseminar) | (nur 26.11., 28.1.) | (Mulzer) | U2/01.36 |
| | |
|
|
|
07:00 | | | | | | |
|
|
|
08:00 |
S: Researching and teaching grammar today | (nur 7.11., 14.11., 21.11., 28.11., 5.12., 12.12.) | (Summer) | LU19/00.09 |
| Theories of subjecthood: With special reference to Nakh-Daghestanian languages | (ab 24.10.) | (Bogomolova) | SP17/02.19 |
| S: Researching and teaching grammar today | (nur 19.12.) | (Summer) | Online-Webinar |
| | |
4 VM II / VM IV: Geschlecht, Liebe, Sexualität im Alten Testament | (Gies) | U2/01.30 |
| | | | | |
|
|
|
09:00 | | |
DFG Network „Post- Ottoman Transformations“: First workshop: Land, Labor, Water and Debt, Bamberg, 21-22 October 2022 | (nur 21.10.) | (Morack) | SP17/00.13 |
| Islam in Russland: Geschichte und Gegenwart | (Franke) | SP17/01.05 |
| Arabische Sprachwissenschaft | (Edzard) |
| „Voiced or Voiceless? Egyptian Women's Writings in the Classroom“ | (Saad) | SP17/01.18 |
| „Voiced or Voiceless? Egyptian Women's Writings in the Classroom“ | (Saad) | SP17/01.18 |
| Kurdish 1 | (Mustafa) | SP17/02.19 |
| Einführung in die Fachdidaktik Arabisch | (Konerding) | SP17/01.05 |
| Lektüre zum Blockseminar "Voiced or Voiceless? Egyptian Women's Writings in the Classroom" | (Saad) | SP17/01.18 |
| „Voiced or Voiceless? Egyptian Women's Writings in the Classroom“ | (Saad) |
| Lektüre zum Blockseminar "Voiced or Voiceless? Egyptian Women's Writings in the Classroom" | (Saad) | SP17/01.18 |
| „Voiced or Voiceless? Egyptian Women's Writings in the Classroom“ | (Saad) |
| Diskurse der klassischen persischen Literaturtheorie | (Ghardashkhani-Otter) | SP17/02.19 |
| 3 GM Ib (VM I alt): Die Elija- und Elischaerzählungen (Methodenseminar) | (nur 25.11., 27.1.) | (Mulzer) | U2/01.36 |
| Arabisch-Maghrebinische Erzählprosa (Lektürekurs) | (Konerding) | SP17/01.05 |
| Arabische Sprachwissenschaft | (Edzard) |
| Persisch für Studierende ohne Persischkenntnisse | (Gharevi) | SP17/01.18 |
| | |
|
|
|
10:00 |
Klassische persische Geschichten nacherzählt | (Sharifi-Neystanak) | SP17/01.18 |
| Sociolinguistics of North American English | (nicht 31.1.) | (Werner) | OK8/02.04 |
| Sociolinguistics of North American English | (nur 31.1.) | (Werner) | OK8/01.26 |
| Arbeit mit türkischen Quellen III | (Herzog) | SP17/01.05 |
| Arabische Lektüreübung zum Seminar "Muslimische Jugend" | (Franke) | LU19/00.08, SP17/02.19 |
| Arabische Lektüreübung zum Seminar: "Islam in Russland" | (Franke) | LU19/00.08, SP17/02.19 |
| Arbeit mit türkischen Quellen III | (Herzog) | SP17/01.05 |
| An introduction to linguistics (Seminar) | (ab 8.11.) | (Schiborr) | SP17/00.13 |
| Kunst und politisches Engagement: Kunstproduktion in der MENA-Region im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert | (nur 25.10.) | (Ivren) | SP17/01.19 |
| Kunst und politisches Engagement: Kunstproduktion in der MENA-Region im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert | (nur 29.11., 13.12., 24.1., 7.2., 31.1.) | (Ivren) | SP17/01.19 |
| Klassische Persische Literatur | (Kämpfer) | SP17/01.05 |
| English in Germany and German Learner English | (Werner) | OK8/02.04 |
| Klassische Persische Literatur | (Kämpfer) | SP17/01.05 |
| Arabische Lektüreübung zum Seminar: Die Maturidiyya: Eine unbeachtete Schule der islamischen Theologie | (Bruckmayr) | LU19/00.11 |
| |
Lesezirkel | (Talabardon) | FL2/01.01 |
| Lektüre und Diskussion aktueller türkischer Medien | (Morack) | SP17/02.19 |
| Osmanisch I/Arbeit mit türkischen Quellen I | (Herzog) | SP17/01.18 |
| Der islamische Garten - eine Einführung | (Keller) | SP17/00.13 |
| Osmanisch I/Arbeit mit türkischen Quellen I | (Herzog) | SP17/01.18 |
| | | 5 VM II / VM IV Projekt | (Gies) | U2/01.36 |
| Ü, Hebräische Grabstein-Inschriften (Friedhof Aufseß) | (Weidemann) | U2/02.04 |
| |
Geschichte, Politik und Gesellschaft der Islamischen Republik Iran | (Kämpfer) | SP17/00.13 |
| Introduction to Islamic Art and Archaeology | (Korn) | SP17/01.19 |
| Arabische Lektüre zum Seminar: Literatur als Lebenshilfe | (Behzadi) | SP17/01.05 |
| Arabische Lektüre zum Seminar: Literatur als Lebenshilfe | (Behzadi) | SP17/01.05 |
| Introduction to Islamic Art and Archaeology | (Korn) | SP17/01.19 |
| Kurdish 1 | (Mustafa) | SP17/02.19 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
3 GM Ib (VM I alt): Die Josefserzählung Heil des Hochmütigen in der Fremde? (Methodenseminar) | (Gies) | U2/02.04, U2/01.36 |
| |
Sa'ib Tabrizi (Klassiker der persischen Literatur) | (Werner) | SP17/01.18 |
| Jüdische Frauen | (Talabardon) | U2/01.30 |
| S/HS: Die literarische Landschaft der Bukowina und Galiziens | (nicht 27.10.) | (Hermann) | U2/00.25 |
| Literatur als Lebenshilfe: Klassische arabische Geschichten über die Errettung aus der Not | (Behzadi) | SP17/01.05 |
| From Oral to Bookish: the Scripturalization of Yezidi Oral Tradition and Its Implications | (Spät) | SP17/00.13 |
| Türkisch für Studierende ohne Türkischkenntnisse | (Herzog) | SP17/02.19 |
| Kunst und politisches Engagement: Kunstproduktion in der MENA-Region im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert | (nur 2.2.) | (Ivren) |
| Ideengeschichte und Intellektuelle Irans im 20. Jh. | (Ghardashkhani-Otter) | SP17/01.18 |
| Jüdisch-fränkische Heimatkunde: Unterwegs zu einer jüdischen Geschichte Frankens (Jüdisches Franken) | (Eckert) | U5/02.18 |
| Ideengeschichte und Intellektuelle Irans im 20. Jh. | (Ghardashkhani-Otter) | SP17/01.18 |
| Aserbeidschanisch I | (Yüksekkaya) | SP17/01.05 |
| Schreibpraxis Turkologie, Osmanistik, Türkeistudien | (Herzog) | SP17/01.19 |
| Muslimische Jugend: Bewegungen, Organisationen, Einstellungen | (Franke) | SP17/00.13 |
| Aserbeidschanisch I | (Yüksekkaya) | SP17/01.05 |
| Sociolinguistics | (ab 27.10.) | (Schreiber) | SP17/02.19 |
| Kunst und politisches Engagement: Kunstproduktion in der MENA-Region im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert | (nur 19.1.) | (Ivren) | SP17/01.19 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
4 VM II / VM IV: Geschlecht, Liebe, Sexualität im Alten Testament | (Gies) |
| Die Schia | (ab 24.10.) | (Werner) | SP17/01.05 |
| Languages and linguistics of the Middle East | (ab 24.10.) | (Haig) | SP17/02.19 |
| Languages and linguistics of the Middle East | (ab 24.10.) | (Haig) | SP17/02.19 |
| Islam in Südostasien: Mehrheiten- und Minderheitenkontexte | (Bruckmayr) | U2/00.26 |
| Arabische Sprachwissenschaft | (Edzard) |
| Islam in Südostasien: Mehrheiten- und Minderheitenkontexte | (Bruckmayr) | U2/00.26 |
| |
Was soll die Judaistik leisten? Eine Fachgeschichte | (Hegeler) | U2/01.36 |
| Dilemma autokratischer Machterhaltung: Elitennetzwerke als Stabilitätsfaktor und Gefahrenquelle | (Bohn) |
| Die Maturidiyya: Die maturiditische Schule der islamischen Theologie | (Bruckmayr) | LU19/00.11 |
| Islam in Russland: Geschichte und Gegenwart | (Franke) | U11/00.25 |
| |
Israel heute – Debatten, Kultur, Gellschaft(en) | (Weidemann) | U2/01.36 |
| Israel heute – Debatten, Kultur, Gellschaft(en) | (Weidemann) | U2/01.36 |
| Was bedeutete "Tanzimat"? Osmanische Reformen und ihre Umsetzung, 1839-1876 | (Morack) | SP17/01.19 |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Die iranische Fernsehserie Khatun - Sehen, Verstehen, Diskutieren | (ab 24.10.) | (Sharifi-Neystanak) | SP17/02.19 |
| Spirits Good and Bad: Jinn in Popular Culture, the Cinema and Cyberspace | (Spät) | SP17/01.18 |
| Einführung in die indonesische Schriftsprache (Teil I) | (ab 24.10.) | (Irber) | SP17/01.05 |
| Einführung in die indonesische Schriftsprache (Teil I) | (ab 24.10.) | (Irber) | SP17/01.05 |
| Reform und Rebellion in Afghanistan im frühen 20. Jahrhundert | (Gharevi) | SP17/01.18 |
| |
Übung zu Klassische Persische Literatur | (Werner) | SP17/01.05 |
| Judenfeindlichkeit --- (NT-HS) | (Kügler) | U2/00.26 |
| S/HS: Die Berliner Salons und ihre Gastgeberinnen | (Hermann) | U5/02.18 |
| Ethik interreligiös | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Fake news, conspiracy theories and historical knowledge | (Herzog) | SP17/00.13 |
| Fake news, conspiracy theories and historical knowledge | (Herzog) | SP17/00.13 |
| |
Methods in quantative analysis: Corpus annotation | (ab 26.10.) | (Haig) | SP17/01.05 |
| Methods in quantative analysis: Corpus annotation | (ab 26.10.) | (Haig) | SP17/01.05 |
| Afghan-Iranian Heritage Literature | (Ghardashkhani-Otter) | SP17/01.18 |
| Verborgene Botschaften – Die hebräische Bibel zwischen den Zeilen gelesen | (Deusel) | U2/01.30 |
| Stadt, Stadtplanung, Stadtraum in der islamischen Welt, ca. 1400-1800. Hauptseminar Islamische Kunstgeschichte und Archäologie | (Keller) | SP17/00.13 |
| |
Vaqf-Administration in der Pahlavizeit | (ab 27.10.) | (Werner) | SP17/02.19 |
| Nach den Mongolen: Das Goldene Zeitalter islamischer Kunst, 1250-1700. Vorlesung Islamische Kunstgeschichte und Archäologie | (Korn) | SP17/00.13 |
| Academic Writing | (ab 3.11.) | (Schreiber) | SP17/01.19 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 | | | | |
Religious Crossover in the Middle East | (Spät) | SP17/00.13 |
| |
Cultural Heritage of the Religious Minorities | (Spät) | SP17/00.13 |
| | |
|
|
19:00 | | | |
|
|
| | |
20:00 | | | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | |
|
|
|