| Mo | Di | Mi | Do | Fr |
08:00 | |
OS Denkfabrik | (nur 14.5.) | (De Rentiis) | U5/02.22 |
| V/Ü: Grundlagen der Literaturwissenschaft für Romanisten | (Rodrigues-Moura) | Erste Sitzung der Lehrveranstaltung: Dienstag, 30. April 2019. | U7/01.05 |
| Seminar/Übung: Kulturerbe Occitanie (frz. Kulturwissenschaft und Fachdidaktik) | (ab 30.4.) | (Nonnenmacher) | ACHTUNG: Beginn erst am 30.04.2019!! | U5/02.18 |
| Seminar/Übung: Kulturerbe Occitanie (frz. Kulturwissenschaft und Fachdidaktik) | (ab 30.4.) | (Nonnenmacher) | ACHTUNG: Beginn erst am 30.04.2019!! | U5/02.18 |
| |
P: Semesterbegleitendes Praktikum | (Berschin) |
| HS/OS: Theorie und Textinterpretation. Besprechung von Abschlussarbeiten (14-tägig) | (Rodrigues-Moura) | Erste Sitzung der Lehrveranstaltung: Mittwoch, 8. Mai 2019. | U2/01.30 |
| Ü Literaturgeschichte und Textinterpretation frz. | (Lützelberger) | U5/01.22 |
| Seminar/Hauptseminar: Soziofiktion der französischen Gegenwart (Literatur- u. Kulturwiss. Französisch) | (Nonnenmacher) | U5/01.18 |
| S: Französische Morphologie | (Haase) | U5/01.17 |
| Ü Examensvorbereitung span./frz. Literaturwissenschaft | (Lützelberger) | Achtung: Die LV beginnt immer um 11.45 Uhr! | U5/02.17 |
| S: Tempus, Aspekt und Modus in den romanischen Sprachen (gesamtromanisch) | (Betz) | MG2/01.03 |
| |
V: Einführung in die Didaktik (Basismodul Französisch/Italienisch/Spanisch) | (nur 25.7.) | (Berschin) | U2/01.30 |
| Ü: Altfranzösisch | (Scholz) | U2/02.30 |
| Ü: Einführung in die Didaktik des Französischen (Basismodul Didaktik des Französischen) | (Berschin) | U5/01.18 |
| | | |
|
Tutorium Französisch | (ab 29.4.) | (Seidel) | U2/00.26 |
| |
V/HS Spanische Linguistik (die VP) | (ab 3.5.) | (Radatz) | U5/01.18 |
| | |
|
09:00 | |
|
|
|
10:00 |
Einführung frz. Literaturwissenschaft | (Barth) | U9/01.11 |
| VL Einführung romanische Sprachwissenschaft | (Radatz) | U5/02.17 |
| |
OS Denkfabrik | (nur 14.5.) | (De Rentiis) | U2/01.36 |
| V/Ü: Garcilaso de la Vega | (Rodrigues-Moura) | Erste Sitzung der Lehrveranstaltung: Dienstag, 30. April 2019. | U7/01.05 |
| S/Ü : Grundlagen: Strukturen Französisch (Basismodul) | (Haase) | LU19/00.13 |
| S/Ü: Grundlagen: Strukturen Italienisch (Basismodul) | (Betz) | U5/01.18 |
| PS Satzanalyse gesamtromanisch | (Prohl) | U5/02.17 |
| Examenskolloquium | (Berschin) | U5/00.24 |
| |
Einführung span. Literaturwissenschaft | (Künel) | Das Tutorium findet ab 23.05.19 von 14-16 Uhr in Raum M3/-1.13 statt. | MG1/02.06 |
| Strukturen des Spanischen - Einführung 2 | (Prohl) | U5/01.17 |
| HS: Fachdidaktik Französisch/Spanisch/Italienisch "Text und Medien im Fremdsprachenunterricht" | (Berschin) | U5/01.18 |
| | | |
|
|
|
11:00 |
V/Ü LE(S) SENS DU NON-SENS : FIGURATIONS DE L’« ABSURDE » DANS LES ŒUVRES D’EUGÈNE IONESCO ET DE SAMUEL BECKETT | (Talabardon) | U2/01.33 |
| | |
|
|
|
12:00 | |
Vorlesung: Klassizismus in Frankreich und Italien (Literaturwiss. Französisch und Italienisch) | (Nonnenmacher) | U5/00.24 |
| |
S/Ü. Literatura transnacional del área andina: siglos XX y XXI | (Larreátegui) | LU19/00.08 |
| | |
|
| |
|
13:00 | | | |
|
|
|
14:00 | | |
Mit Erasmus+ Europa "erfahren" | (nur 3.7.) | (Winkler) | U5/02.23 |
| S: (Begleit-) Seminar zum Praktikum: "Französisch/Spanisch/Italienisch unterrichten" | (Berschin) | U5/02.18 |
| Ü: Einführung in die Didaktik des Spanischen und Italienischen (Basismodul Didaktik des Spanischen bzw. Italienischen) | (Berschin) | U5/01.17 |
| Ü: Examensübung | (Haase) | KR14/00.06 |
| Seminar/Übung: Grundlagen der Romanischen Kulturwissenschaft | (Nonnenmacher) | U5/00.24 |
| HS Varietäten | (Radatz) | U5/02.22 |
| |
Einführung span. Literaturwissenschaft | (Künel) | Das Tutorium findet ab 23.05.19 von 14-16 Uhr in Raum M3/-1.13 statt. |
| Seminar/Hauptseminar: Religion in der italienischen Moderne (Literatur- und Kulturwiss. Italienisch) | (Nonnenmacher) | U5/01.18 |
| | | |
V: Romanische Morphologie (Frz./Ital./Span.) | (Burdy) | U2/01.33 |
| |
V/Ü/S Letture di classici | (Mari) | U5/01.17 |
| S: Artikel, Pronomen und Substantive im Italienischen | (Betz) | SP17/00.13 |
| V: Einführung in die Didaktik (Basismodul Französisch/Italienisch/Spanisch) | (Berschin) | U5/00.24 |
| |
Exursionsbesprechung | (nur 3.5.) | (Berschin) | U5/02.22 |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| | | |
16:00 |
V/Ü: Literaturgeschichte und Textinterpretation Spanisch | (Rodrigues-Moura) | Erste Sitzung der Lehrveranstaltung: Montag, 29. April 2019 | U2/01.30 |
| Seminar/Proseminar/Übung: Hommes révoltés - politische Debatten und Intellektuelle in Frankreich | (ab 29.4.) | (Odersky) | U5/01.18 |
| V: Das Französische als exotische Sprache | (Haase) | LU19/00.09 |
| V: Das Französische als exotische Sprache | (nur 6.5.) | (Haase) | LU19/00.09 |
| Tutorium zu Grundlagen der Kulturwissenschaft (Französische, Italienische und Spanische Kulturwissenschaft) | (ab 29.4.) | (Odersky) | U5/01.18 |
| HS/Ü: Literatur und Arbeit / Literatura y trabajo | (Rodrigues-Moura) | Erste Sitzung der Lehrveranstaltung: Montag, 29. April 2019. | U7/01.05 |
| |
V/Ü/S: Okzitanisch/Okzitanien (gesamtromanisch) | (Haase) | KR12/02.18 |
| | |
Oberseminar: Besprechung von Abschlussarbeiten und wissenschaftliches Arbeiten | (Nonnenmacher) | U5/02.18 |
| Kulturwissenschaft Spanien | (ab 2.5.) | (Radatz) | U5/01.22 |
| | | |
|
|
|
17:00 | | |
|
|
|
18:00 | | | | | |
Ü: Schüleraktivierende Materialien im Anfangsunterricht Französisch | (Karneth) | U2/02.04 |
| | |
|
|
19:00 | | | | |
|
|
| |
20:00 | | | | | | |
|
Mesa redonda iberoamericana (Iberoromanischer Stammtisch) | (Rodrigues-Moura) | U5/01.17 |
| | |
|
21:00 | | | | | |
|
|
|