| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
08:00 | | | | | |
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Zeit | (nur 27.11., 18.12., 22.1.) | (Reheis) | MG2/01.10 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Bildungsverständnisse im Wandel | (nur 22.1., 5.2.) | (Wiernik) |
| Pädagogische Anthropologie und Normativität: Globales Lernen und Nachhaltigkeit | (nur 13.11.) | (Ress) | Das Seminar findet hybrid statt: An zwei Blöcken in Präsenz sowie über wöchentliche Online-Treffen, die schon im Januar enden. Details werden in der ersten Sitzung (21.10.) besprochen. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft, sich auf dieses hybride Modell einzulassen. | MG1/00.04 |
| Pädagogische Anthropologie und Normativität: Globales Lernen und Nachhaltigkeit | (nur 15.1.) | (Ress) | Das Seminar findet hybrid statt: An zwei Blöcken in Präsenz sowie über wöchentliche Online-Treffen, die schon im Januar enden. Details werden in der ersten Sitzung (21.10.) besprochen. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft, sich auf dieses hybride Modell einzulassen. | M3N/02.32 |
| | |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Schulen in nichtstaatlicher Trägerschaft | (Wenz) | Das Seminar findet in PRÄSENZ im angegebenen Raum statt. | MG2/00.10 |
| | |
|
09:00 | | | | | |
|
|
|
10:00 | | | | | | |
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Demokratiebezogene Bildung | (Scholz) | Das Seminar findet in PRÄSENZ im angegebenen Raum statt. | MG2/01.10 |
| Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (Teil A) | (Rapold) | Die Montagstermine werden online stattfinden. Der angegebene Einzeltermin am 05.11. ist in Präsenz geplant, wobei auf Wunsch der Teilnehmenden dies auch online geschehen kann. Es gibt zusätzl. Praxistermine | M3/00.16 |
| |
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Engagement als Lern- und Erfahrungsraum. Erfahrungsbasiertes Lernen in informellen Settings. | (Costa) | Das Seminar findet als PRÄSENZ-Lehrveranstaltung im angegebenen Raum statt. | MG2/01.10 |
| |
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Das Spiel in Erziehung und Bildung | (Rapold) | Das Seminar findet in PRÄSENZ in den angegebenen Räumen statt..(NIcht: 07.01.; 11.02.) | MG2/00.10 |
| | |
|
|
11:00 | | | |
|
|
| | | |
12:00 | | | | | | |
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Globales Lernen und Nachhaltigkeit | (Ress) | Das Seminar findet hybrid statt: An zwei Blöcken in Präsenz sowie über wöchentliche Online-Treffen, die schon im Januar enden. Details werden in der ersten Sitzung (21.10.) besprochen. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft, sich auf dieses hybride Modell einzulassen. | MG2/01.10 |
| |
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-) psychiatrischer Arbeitsfelder (Teil A) | (Rapold) | Die Lehrveranstaltung startet online, kann aber auf Wunsch der Teilnehmenden in Präsenz weitergeführt werden | MG2/00.10 |
| | |
|
|
13:00 | | | | |
|
|
| | |
14:00 | | | | |
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Bildungsverständnisse im Wandel | (nur 21.1., 4.2.) | (Wiernik) |
| Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Das Spiel in Erziehung und Bildung | (nur 12.11.) | (Rapold) | Das Seminar findet in PRÄSENZ in den angegebenen Räumen statt..(NIcht: 07.01.; 11.02.) | MG2/00.10 |
| Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Zeit | (nur 26.11., 17.12., 21.1.) | (Reheis) | MG2/01.10 |
| Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (Teil A) | (nur 5.11.) | (Rapold) | Die Montagstermine werden online stattfinden. Der angegebene Einzeltermin am 05.11. ist in Präsenz geplant, wobei auf Wunsch der Teilnehmenden dies auch online geschehen kann. Es gibt zusätzl. Praxistermine | MG2/00.10 |
| | |
|
|
|
15:00 | | | | | |
|
|
|
16:00 | | |
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Deutsche Missions- und Kolonialpädagogik im 19. und 20. Jahrhundert | (Plötz) | Das startet online. Auf Wunsch der Teilnehmenden kann aber auch in Präsenz gewechselt werden. | MG2/01.10 |
| Pädagogische Grundlagen und Bildungsinsitutionen: Bildung und Identität | (Scholz) | Das Seminar findetin PRÄSENZ im angegebenen Raum statt. | MG2/00.10 |
| | | |
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Pädagogische Ethik | (Mattern) | Das Seminar findet als PRÄSENZ-Lehrveranstaltung im angegebenen Raum statt. | MG2/00.10 |
| |
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Pädagogische Ethik | (Mattern) | Das Seminar findet als PRÄSENZ-Lehrveranstaltung im angegebenen Raum statt. | MG2/01.10 |
| | |
|
|
17:00 | | |
|
|
| | |
18:00 | | | | | | |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (A) | (Rapold) | Das Tutorium beginnt online. Je nach aktueller Lage und nach Absprache mit den Teilnehmenden ist aber auch ein Wechsel in Präsenz möglich | MG2/00.10, MG1/00.04, M3N/01.26 |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (B) | (Rapold) | Die Lehrveranstaltung findet in Präsenz statt. Beginn am 19.10.: M3N/01.26. Bei stärkerer Auslastung Wechsel in den MG1/00.04 | MG2/00.10, MG1/00.04, M3N/01.26 |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (C) | (Rapold) | Das Tutorium findet in Präsenz statt. Beginn am 20.10. im M3N/01.26; bei stärkerer Auslastung ist ein Wechsel in den M3N/02.32. möglich | MG2/00.10, M3N/02.32, M3N/01.26 |
| Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Zeit | (nur 27.10.) | (Reheis) | MG2/01.10 |
| | |
|
|
19:00 | | | |
|
|
| | | |