| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | | | |
Bibel, Kirchengeschichte, Ethik, Weltreligionen & Co. im Religionsunterricht. Religionsdidaktische Perspektiven | (Lindner) | U2/00.25 |
| Arabisch I a | (Ragab) | SP17/01.05 |
| |
VL AT Vertiefung: Eschatologie | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| | | | |
|
|
|
09:00 | | | |
Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren am Beispiel Kirchenpädagogik | (nur 27.10.) | (Lindner) | MG1/02.05 |
| Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren am Beispiel Kirchenpädagogik | (nur 8.12.) | (Lindner) | MG1/02.06 |
| Sufism in the West | (nur 27.10.) | (Asbury) | U2/01.36 |
| Sufism in the West | (nur 19.1.) | (Asbury) | U2/02.30 |
| S (BA): Einführung in die agentenbasierte Modellierung sozialer und politischer Systeme mit NetLogo | (nur 27.10.) | (Mayerhoffer) | MG2/01.11 |
| |
Sufism in the West | (nur 28.10.) | (Asbury) | U2/01.36 |
| Sufism in the West | (nur 20.1.) | (Asbury) | U2/02.30 |
| S (BA): Einführung in die agentenbasierte Modellierung sozialer und politischer Systeme mit NetLogo | (nur 28.10.) | (Mayerhoffer) | MG2/01.11 |
| | |
|
|
|
10:00 |
VL AT I: Geschichte Israels | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| Zivilreligion | (Eberlein-Braun) | U2/01.30 |
| Arabischer Film | (ab 22.10.) | (Ragab) | U2/00.26 |
| Arabisch III c | (ab 22.10.) | (Ragab) | SP17/00.13 |
| Tutorium Arabisch I | (Kühn) | SP17/02.19 |
| |
SALZ DER ERDE? Christentum, Judentum und Islam als religiöse Minderheiten in der säkularen Gesellschaft der Gegenwart | (Bründl) | U2/02.04 |
| Arabische LÜ: Zwölfer-Schia weltweit: | (Franke) | LU19/00.08 |
| Modernes Hebräisch I (Kurs für Anfänger/-innen) | (Presente) | FL2/01.01 |
| Ü:/Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen | (ab 16.10.) | (Franke) | LU19/00.08 |
| |
S "Race et bio-politique" | (De Rentiis) | U5/02.18 |
| klassische jüdische Texte | (Talabardon) | FL2/01.01 |
| Arabisch III a | (Ragab) | U2/01.36 |
| Arabisch III a | (nur 6.2.) | (Ragab) | LU19/00.11 |
| Deutschsprachige Literatur in Mandats-Palästina und Israel | (Hermann) | U5/00.24 |
| |
Einführung in das Judentum | (Talabardon) | U2/01.33 |
| GOTTES SELBSTMITTEILUNG IN JESUS CHRISTUS. Grundfragen einer christologisch orientierten Theologie der Offenbarung (Fundamentaltheologie: Offenbarung/ Christologie) | (Bründl) | U2/00.25 |
| DER EINE GOTT IN DREI PERSONEN. Das christliche Gottesverständnis im Kontext der monotheistischen Religionen (Dogmatik: Gotteslehre) | (Klug) | U2/00.25 |
| Lektüre arabischer Originaltexte (begleitende Lektüre zum Seminar) | (Behzadi) | SP17/02.19 |
| Jüdische Kunst? Perspektiven jüdischer Künstler im Russischen Reich, in der Sowjetunion und in postsowjetischer Zeit | (Raev) | U2/01.36 |
| |
Biblisches Hebräisch: Lektüre | (Bieberstein) | U2/01.30 |
| Die Wundererzählungen in der neutestamentlichen und frühchristlichen Überlieferung | (Souga Onomo) | U2/00.18 |
| S (BA): Einführung in die agentenbasierte Modellierung sozialer und politischer Systeme mit NetLogo | (nur 26.10.) | (Mayerhoffer) | MG2/01.11 |
| Ü:/Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen | (ab 19.10.) | (Franke) | LU19/00.09 |
| Exorzismus in Afrika als biblisches Erbe: Die neue Herausforderung der Evangelisierung | (Souga Onomo) | U2/00.18 |
| Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren am Beispiel Kirchenpädagogik | (nur 26.10.) | (Lindner) | MG1/02.05 |
| Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren am Beispiel Kirchenpädagogik | (nur 7.12.) | (Lindner) | MG1/02.06 |
| VL: Einführung in den Islam (Basismodul) | (Franke) | U2/01.33 |
| Ü:/Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen | (nur 25.1.) | (Franke) | LU19/00.09 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 | |
DAS LEIB-SEELE-PROBLEM Möglichkeiten und Grenzen der Erkenntnis von Mensch und Gott in Philosophie und natürlicher Theologie | (Bründl) | U2/01.30 |
| Seminar AT: Lyrik | (Betz) | U2/01.36 |
| Arabisch I c | (Ragab) | U2/02.04 |
| Judentum in der Gegenwart | (Talabardon) | U2/01.33 |
| |
Hocharabische Konversation | (Ragab) | U5/00.17 |
| |
Wie moralisch muss ich sein? Über Heilige und Heiligkeit in einer unheiligen Gesellschaft | (nur 18.10., 15.11., 29.11., 13.12., 20.12., 10.1., 24.1., 31.1., 7.2.) | (Potschka) | U2/02.30 |
| | |
Modernes Hebräisch I (Kurs für Anfänger/-innen) | (Presente) | FL2/01.01 |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| |
14:00 |
Arabistisches Oberseminar I | (14tg.) | (Behzadi) | U5/01.17 |
| Seminar AT: Die zwölf »kleinen« Propheten | (Bieberstein) | U2/01.30 |
| PS (BA): Individuum und Gemeinschaft. Sozialphilosophische Grundlagen der Politischen Theorie. | (Gerten) | F21/03.50 |
| S (BA): Einführung in den Rational Choice Ansatz | (Schmidt) | F21/03.02 |
| Lektürekurs - Hebräisch für Fortgeschrittene | (Presente) | FL2/01.01 |
| Islamwissenschaftliches Propädeutikum (Gruppe I+II ) (Basismodul I) | (ab 22.10.) | (Franke) | SP17/02.19 |
| |
MAHL-Vorlesung (NT VL I) | (Kügler) | U2/00.26 |
| Grundfragen der Biomedizinischen Ethik | (Weißer) | U2/00.25 |
| | |
Jüdische Ethik | (Talabardon) | U5/02.18 |
| Jüdische Ethik | (Talabardon) | U5/02.18 |
| Orientierungskurs Theologie | (Betz) | U2/01.36 |
| Sexualität, Macht und Religion (NT VL II) | (Kügler) | U2/01.33 |
| PS (BA): Spieltheorie | (Stange) | F21/03.79 |
| Arabische Schreibübungen | (Ragab) | MG2/01.02 |
| S/Ü: Zwölfer-Schia weltweit: | (Franke) | SP17/00.13 |
| | |
1938 in Franken – Chronologie und Alltag | (Denz) | U2/01.30 |
| Islamwissenschaftliches Propädeutikum (Gruppe I+II ) (Basismodul I) | (ab 17.10.) | (Franke) | SP17/01.18 |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| |
16:00 |
Digitalisierung 4.0 – Eine sozialethische Auseinandersetzung mit der Arbeitswelt der Zukunft | (Potschka) | U2/01.36 |
| Wertebildung im Religionsunterricht | (Lindner) | U2/02.30 |
| Biblisches Hebräisch II | (Presente) | FL2/01.01 |
| Einführung in die Moderne und Zeitgenössische Kunst Libanons | (Ivren) | SP17/01.18 |
| Arabisch I b | (ab 22.10.) | (Al-Hassani) | U5/00.17 |
| |
Einführung in die Arabistik | (Behzadi) | SP17/01.18 |
| Medienarabisch | (Al-Hassani) | U5/00.17 |
| Einführung in die Arabistik | (nur 4.12.) | (Behzadi) | KR1/00.05 |
| |
Die Vermittlung von Judentum anhand der jüdischen Feiertage im Schulunterricht | (Deusel) | U2/01.30 |
| Gott denken - Klassische Texte der philosophischen Gotteslehre(n) | (Jäger) | FL2/01.01 |
| S (BA): Social and Political Phenomena: Explaining and Understanding via Modelling and Simulation | (Mayerhoffer) | FMA/00.06 |
| |
PS (BA): Politische Philosophie des Altertums | (Schmidt) | F21/03.79 |
| V (MA): Normative Politische Theorie (PolTheo I) | (Marx) | F21/03.03 |
| UE Orte der Erinnerung? KZ-Außenlager in Oberfranken | (nur 18.10.) | (Ertl) | LU19/00.11 |
| Arabisch III b | (Al-Hassani) | U5/00.17 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch 2 | (ab 22.10.) | (Al-Hassani) | U5/00.17 |
| |
QÜ: Klein | (Klein) | KR12/00.05 |
| |
Antisemitism in English and American Literature and Culture | (Houswitschka) | MG1/02.05 |
| Jüdisches Franken | (Denz) | U2/00.26 |
| Wie moralisch muss ich sein? Über Heilige und Heiligkeit in einer unheiligen Gesellschaft | (nur 5.12., 16.1.) | (Potschka) | U2/00.25 |
| |
Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch 2 | (ab 18.10.) | (Al-Hassani) | SP17/02.19 |
| Wie moralisch muss ich sein? Über Heilige und Heiligkeit in einer unheiligen Gesellschaft | (nur 25.10., 8.11., 22.11.) | (Potschka) | U2/00.25 |
| | | | | |
|
|
|
19:00 | | | | |
|
|
|