Emotionen beim Lernen - Projektseminar Empirische Bildungforschung -
- Dozent/in:
- Maximilian Pfost
- Angaben:
- Seminar
- Termine:
- Mo, 14:15 - 15:45, MG2/01.04
|
Psychologische Grundlagen pädagogischen Handelns II -
- Dozent/in:
- Maximilian Pfost
- Angaben:
- Vorlesung, Gaststudierendenverzeichnis
- Termine:
- Mi, 10:00 - 12:00, MG1/00.04
|
Was ist eigentlich Lernen? - Lernpsychologische Grundlagen (Gruppe A) -
- Dozent/in:
- Maximilian Pfost
- Angaben:
- Seminar
- Termine:
- Di, 14:15 - 15:45, M3/-1.13
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Das Seminar ist eine Wahlpflichtveranstaltung im Modul "Psychologische Grundlagen pädagogischen Handelns". Die Einschreibung für dieses Seminar findet ab dem 15.04.2019, 10:00 Uhr, online unter http://www.uni-bamberg.de/bildungsforschung/leistungen/studium/bachelor-paedagogik/anmeldung-fuer-seminare/ statt.
- Inhalt:
- Die Lernpsychologie beschäftigt sich mit der wissenschaftlichen Erforschung psychologischer Grundlagen des Lernens im Zusammenhang mit dem Lehren einschließlich ihrer Anwendungsmöglichkeiten. Im Rahmen dieser Einführung in die werden wir uns vor allem mit dem Thema Lernen aus unterschiedlichen Perspektiven (zum Beispiel klassische und operante Konditionierung, Beobachtungslernen, Lernen und Problemlösen, usw.) beschäftigen.
|
Was ist eigentlich Lernen? - Lernpsychologische Grundlagen (Gruppe B) -
- Dozent/in:
- Maximilian Pfost
- Angaben:
- Seminar
- Termine:
- Di, 16:15 - 17:45, MG2/01.03
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Das Seminar ist eine Wahlpflichtveranstaltung im Modul "Psychologische Grundlagen pädagogischen Handelns". Die Einschreibung für dieses Seminar findet ab dem 15.04.2019, 10:00 Uhr, online unter http://www.uni-bamberg.de/bildungsforschung/leistungen/studium/bachelor-paedagogik/anmeldung-fuer-seminare/ statt.
- Inhalt:
- Die Lernpsychologie beschäftigt sich mit der wissenschaftlichen Erforschung psychologischer Grundlagen des Lernens im Zusammenhang mit dem Lehren einschließlich ihrer Anwendungsmöglichkeiten. Im Rahmen dieser Einführung in die werden wir uns vor allem mit dem Thema Lernen aus unterschiedlichen Perspektiven (zum Beispiel klassische und operante Konditionierung, Beobachtungslernen, Lernen und Problemlösen, usw.) beschäftigen.
|
|
|