|
PR 06: Krisenkommunikation (Krisenkommunikation)
- Dozent/in
- Jan Philipp Betz
- Angaben
- Übung
2 SWS, Schein, Studiengangszuordnung: BA III / NFIII
Zeit und Ort: Einzeltermin am 12.6.2015 10:00 - 16:00, WE5/02.003, WE5/02.005; Einzeltermin am 13.6.2015 10:00 - 16:00, WE5/02.003, WE5/02.005; Einzeltermin am 3.7.2015 10:00 - 16:00, WE5/02.003, WE5/02.005; Einzeltermin am 4.7.2015 10:00 - 16:00, WE5/02.003, WE5/02.005; Bemerkung zu Zeit und Ort: Geblockt
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Bitte beachten Sie: Für das Sommersemester 2015 findet ein Online-Anmeldeverfahren für die Lehrveranstaltungen in der Kommunikationswissenschaft statt. Dieses läuft vom 9. März 2015 bis zum 29. März 2015. Nähere Informationen finden Sie in den News auf der Homepage des Instituts.
- Inhalt
- Wir leben in einer Welt voller Krisen - wie geht man medial mit ihnen um? Manager und Kommunikatoren versuchen in der Krise den Schaden für ihre Interessensgruppen möglichst gering zu halten. Aber: ernsthafte Krisen weisen das Potenzial auf, Unternehmen und Organisationen in ihrem Fortbestand zu gefährden. Was sind die Eigenschaften einer Krise und wie kann mit Mitteln der PR darauf reagiert werden? Ist Kommunikation während einer Krise angesichts der Vielzahl an Mitteilungsmöglichkeiten heute noch beeinflussbar oder bestenfalls steuerbar? Diese Übung behandelt Grundlagen der Planung und Funktionsweise von Public Relations in Krisensituationen. Mit Fallbeispielen und Simulationen wird die erarbeitete Theorie angewendet, gemeinsam ein Kommunikationsplan erstellt und seine mögliche Wirkung diskutiert.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 15
- Institution: Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|