Umgang mit Heterogenität im MU der GS
- Dozent/in
- Jennifer Postupa
- Angaben
- Seminar
2 SWS
Zeit und Ort: Mo 12:00 - 14:00, MG2/02.10
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Seminar wählbar in folgenden Studiengängen:
- GS im Modul: Mathematik Lehren & Lernen in der Grundschule I (In der Regel sollte im GS Studiengang mind. eine der Kernveranstaltungen bereits vorab erfolgreich absolviert worden sein.)
- MNE im Modul: MNE Mathematik (In der Regel sollte im MNE Studium das Modul MNE Grundlagen bereits vorab erfolgreich absolviert worden sein.)
Anmeldungen über FlexNow erbeten.
Bitte beachten Sie, dass Wahlseminare in Mathematik von jeweils ca. 20 Teilnehmenden belegt werden können, um sinnvolle Seminararbeit zu ermöglichen.
- Inhalt
- Lernende im Mathematikunterricht bringen sehr unterschiedliche Vorkenntnisse, Interessen und (kognitive) Fähigkeiten mit. Dies scheint insbesondere im hierarchisch aufgebauten Mathematikunterricht eine Herausforderung zu sein. Im Seminar erproben Sie Möglichkeiten, mit dieser Heterogenität produktiv für alle Lernenden umzugehen. Speziell wird auch auf den Mathematikunterricht in jahrgangsgemischten Klassen eingegangen.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 2
- Institution: Professur für Didaktik der Mathematik und Informatik
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|