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S - Qualität und Wirkungen von Ganztagsschulen (Seminar A1 oder A2)
- Dozent/in
- Benjamin von Allmen
- Angaben
- Blockseminar
Vorbesprechung per E-Mail ab 01.10.2018
Zeit und Ort: Einzeltermin am 10.10.2018 14:00 - 19:00, MG1/02.06; Einzeltermin am 11.10.2018, Einzeltermin am 12.10.2018 9:00 - 19:00, MG1/02.06
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Modulbezeichnung: Aufbaumodul Grundschulpädagogik und -didaktik
Modulnummer: LAMOD-13-01-005; LAMOD-13-01-006
ECTS: 2 ECTS unabhängig vom Modul(-beginn)
Anmeldung zur Veranstaltung über FlexNow ist erforderlich!
Anmeldung zur Veranstaltung über FlexNow: 30.08.2018 (10:00 Uhr) - 30.09.2018 (23.59 Uhr).
FlexNow-Anmeldung zur Prüfung: 10.10.2018 (10:00 Uhr) - 15.10.2018 (23.59 Uhr).
Art und Umfang der Modulleistung wird nur in der ersten Veranstaltung (Vorbesprechung zum Blockseminar) vergeben. Eine nachträgliche Themen- bzw. Leistungsvergabe ist nur in Ausnahmefällen möglich.
Leistungsanforderungen an Studierende:
Gestaltung einer Seminareinheit in Kleingruppen
Erstellung eines Lernskripts zum Thema der Seminareinheit
Seminarreflexion
- Inhalt
- Der Ausbau von Ganztagsschulen in Deutschland hat sich im letzten Jahrzehnt stark intensiviert. Weshalb ist dies so? Wodurch zeichnet sich eine gute Ganztagsschule aus? Welche Wirkungen können von einer Ganztagsschule erwartet werden? Diese Fragen sollen anhand von wissenschaftlichen Texten erörtert werden. Es ist ein Besuch an einer Ganztagsschule in Bamberg geplant.
- Empfohlene Literatur
- Grundlagentexte werden bei der Vorbesprechung bekanntgegeben.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 2
- Institution: Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
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